Beiträge von Lagoon08

    Kann Dir zum Aldi-/MEDION-Stick nichts aus eigener Anschauung sagen, aber da der imo auch ein Huawei E160 ist, sollte es keine größeren Unterschiede geben. Möglicherweise wechseln auch die jeweiligen Angebote, da man sich meist über die genaue Typenbezeichnung der gelieferten Hardware ausschweigt. Wenn Du Dir die Software des Aldi-Sticks besorgen kannst, sollte die höchstwahrscheinlich auch mit einem entbrandeten N24-Stick laufen, dann sind definitiv keine Unterschiede!

    Bist Du sicher, dass die Treiber korrekt installiert sind (Systemsteuerung, GeräteManager)? Mitunter muss erst einmal die Software mit VF-Branding installiert werden (und kann später wieder entfernt werden), damit es funktioniert. Ich vermute, dass das mit den Treibern zusammenhängt, obwohl auch die generisch sein sollen ... :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Habe diesbezüglich kürzlich mit der (technischen) Hotline telefoniert. Diese behauptete steif und fest, der Stick IV beherrsche schon 5,76 Mbit im Upload und wenn er die Geschwindigkeit nicht erreichen sollte, liege dies an dem Netzausbaustand.


    Dazu gibt es andere Berichte, wie auch User wibbel schon bemerkt hat. Welche technische Hotline war es denn: T-Mobile oder Huawei? Würde mich mal interessieren, da ich sehr am Überlegen bin, den E 176 zurück zu geben, weil er die zugesicherte Eigenschaft Upload-Speed nicht besitzt ... aber da wird es OT :rolleyes: