Beiträge von Lagoon08

Re: Web

Zitat

Original geschrieben von webliste
    ... leider konnte - wollte er meine Vertrags-Karte nicht lesen .

Sollte er aber können wollen - die VF-Sticks waren in D bisher noch nie mit einem SIM-Lock o.ä. vershen, lediglich mit "beschränkter" Zugangs-Software. Vielleicht ist die SIM-Karte nicht ganz korrekt eingelegt? Welcher Stick ist es denn gewesen?

OK - klar - aber Timeslot war nunmal der Experte für solche Fragen und Du würdest Dich an die Wellen, die seine (wiederholte) Sperrung seinerzeit auslöste, noch erinnern, dachte ich ... es zeigt sich wiedermal, das ist ein echter Verlust für TT!

Grundsätzlich würde ich es halt einfach mal probieren mit dem ZTE-Stick: Verbindung mit entsprechener Rufnummer und Modemauswahl einrichten und versuchen, diese Verbindung aufzubauen - dann wirst Du sehen, ob es klappt bzw. welche Schwierigkeiten/Fehler es gibt. Ich vermute, dass die grundsätzlich telefoniegeeigneten Sticks das können - von ZTE soll laut 3G-Modem-Wiki der K3565-Z dazu gehören ...

... wird schon klappen, war bei mir ähnlich, musste allerdings nochmal was nachlegen ... ;)

BTW war es dem Support Mitte des letzten Jahres nicht möglich, eine bereits gekündigte, aber noch aktive SIM zu "reaktivieren", m.a.W. die bereits für einen bestimmten Termin vorgesehene Abschaltung aufzuhalten. Guthaben konnte noch aufgeladen werden, aber die SIM war dann zum angekündigten Zeitpunkt komplett tot :( ... da scheint man inzwischen einen Minischritt voran gekommen zu sein ...