-
Was kannst Du tun? Das Angebot akzeptieren, nachverhandeln (wegen der fehlenden 5 EUR) oder Dich beschweren, beispielsweise bei der Geschäftsleitung (oder an "Bild hilft" wenden). Im letzten Fall mit vagen Erfolgsaussichten, mitunter kämpft man da wie mit Windmühlenflügeln ...
Rein juristisch betrachtet solltest Du jedenfalls im Recht sein, könntest also Vertragserfüllung verlangen!
Warum man Dir den Stick nicht einfach tauscht? Frag doch mal bei BILD ... 
-
Kleine Nachhilfe gefällig? VF, Timo Beil, Congstar (wenn man dranbleibt) kann ich aus eigener Erfahrung beisteuern. Allerdings gibt es da auch immer mal widersprüchliche Berichte ...
-
Schau mal hier, da solltest Du entsprechende Links finden ... 
-
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
am simpelsten ist die Verwendung einer "neutralen" Einwahl-Software wie MWconn, JoinAir etc.;
zusätzlich kann das emulierte CD-Laufwerk des Sticks per AT-Befehl (reversibel) deaktiviert werden - dadurch wird es etwas komfortabler;
dritte Variante wäre dann komplettes Entbranden, d.h. auf dem internen Laufwerk wäre dann nicht mehr die VF-Software, sondern JoinAir.
-
Zitat
Original geschrieben von cosbeos ... Meine Frage ist: sobald ich den Stick anschließe dauert es kleinen Moment und dann öffnet sich automatisch der Finder und zeigt den Ordner "Mobile Connect" an. Kann man diesen quasi AutoStart des Sticks irgendwie/-wo deaktivieren? ...
Sollte gehen, wenn man generell den Autostart der Laufwerke in WinDOOF abschaltet, das entsprechende Laufwerk aus dem System löscht oder mittels AT-Befehl im Stick das Laufwerk deaktiviert 
-
Zitat
Original geschrieben von acidjunkie1
... ich habs mit Eplus verwechselt ...
... oder Timo Beil oder VF, die schließen VoIP u.ä. Dienste auch (noch) aus bzw. bieten kostenpflichtige Zusatzoptionen dafür ... 
-
Allgemein gilt: Fall 1 klappt ohne Probleme, bei Variante 2 könnte es nicht legal oder auch technisch gesperrt sein, das hängt von den konkreten Vertragsbedingungen ab. Handyflats werden meistens ab Überschreitung geringer Datenmengen (einige 100 MB) gedrosselt.
-
Bei drei Metern brauchst Du kein spezielles Kabel. Ich würde es mit einem anderen versuchen, möglichst qualitativ hochwertig (Schirmung, Stecker etc.) - es gibt da Unterschiede!
Ich hatte mal das Problem, dass ein Reflekta-Scanner nicht mit dem mitgelieferten Kabel wollte, auch ein Austausch führte nicht zum Erfolg. Aber mit dem Kabel vom SanDisk-CF-Kartenleser ging es schon ... 
-
... beibt Dir überlassen, warum nicht beides? Jedenfalls sollten die Treiber dabei sein, wenn es um "jungfräuliche Gastrechner" ohne installierte Treiber geht ...
-
Zitat
Original geschrieben von Superdad
Woran kann das liegen. Kann man die Dateien nicht auf dem Stick lassen?
Was ist, wenn ich ihn mal woanders mit hin nehmen will.
Dann fehlen mir die Dateien um vielleicht mal Vodafon zu starten.
Schließlich habe ich ja noch die 3 Stunden frei.
MWconn kann dann nicht funktionieren, wenn die VF-Software (oder eine andere Verbindungssoftware) schon aktiv ist. Deshalb muss diese ggf. immer erst vollständig beendet werden, bevor MWconn gestartet wird und auf den jeweiligen COMport zugreift (sonst ist der nicht frei).
Du könntest eine microSD-Karte im Slot betreiben, auf die Du den Inhalt des CD-Laufwerks vom Stick kopierst (oder halt einen anderen Datenträger: CD, USB-Stick, ...), dann hast Du die VF-Soft im Notfall bei der Hand.