Beiträge von Lagoon08

Klar, Du willst die allseits beliebte eierlegende Wollmichsau?! Viel Spaß bei der Suche ... ;)

Der Zeittarif wird so abgerechnet, dass die Minuten gezählt werden, die Du online bist (also wie früher zu Zeiten des Analogmodems, nur dass der Verbindungsaufbau deutlich schneller sein sollte).

Wenn Du einmal einen SAT-Fix hast, den aktuelle A-GPS-Daten deutlich beschleunigen können, sollten diese Daten nicht mehr nötig sein. Google ist Dein Freund, wenn Du Dich da mal schlau machst, erfährst Du sogar, wie lange A-GPS-Daten aktuell sind ...

Du musst nur eben sicherstellen, dass eine Datenverbindung bei Leerlauf schnell wieder abgebaut und nicht unkontrolliert neu aufgebaut wird, sonst kann es mit dem Minutentarif schnell sehr teuer werden ... :mad:

Ist schon alles richtig, Axelchen. Da es aber bisher keine Berichte gab, dass FONIC nicht oder sehr selten benutzte SIM-Karten kündigt oder deaktiviert, hatte mich Dein lapiderer Erklärungsversuch in dem ersten Antwortposting dann doch etwas verwundert. Es ist etwas anderes, die ewige Funktion einer Karte zu bezweifeln und bei einer aufgetretenen Fehlfunktion gleich auf Deaktivierung zu schließen. Aber nichts für ungut ... :D

Die Rückfrage an den TE halte ich BTW für sehr berechtigt!

Zitat

Original geschrieben von steel143
    @ Lagoon08 / Jochen ,
    sorry aber der Link wurde wohl vom Ad. entschärft, warum auch immer. Oder war das etwas illegales??? Verstehen tue ich das nicht wirklich, denn wer erleidet einen Schaden wenn man ein wenig Nachhilfe in Sachen Wiederbelebung eines "alten Schinkens" bekommt???

Formell ist Jochen im Recht. Aber die Forenbetreiber dürften in diesem Fall definitiv keine Probleme bekommen können, da man seit geraumer Zeit bei SIEMENS- bzw. BENQ-SIEMENS-Geräten ganz auf sich selbst gestellt ist (spätestens seit Schließung des Service-Centers in Bocholt) ... :mad: ... und seit der Pleite auch keiner mehr da ist, der irgendwas in dieser Richtung einklagen würde/könnte. Aber lassen wir das!

Defekte SIM ist eine Möglichkeit. Da würde ich aber unbedingt eine "Kreuzprobe" durchführen: diese SIM in einem anderen Gerät und eine andere SIM in diesem Gerät testen. Mitunter liegt es auch daran, dass die Karte nicht richtig eingelegt ist - bin da selbst schon reingefallen ... ;)

.. und ob es klappt, mit einer "falschen" Kontoverbindung, ist auch fraglich. Die Banken müssen zwar die Übereinstimmung von Kontonummer und Inhaber nicht mehr prüfen - wenn sie es dennoch tun, geht das Geld aber zurück ... :(