Beiträge von Lagoon08

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Hab ich schon verstanden :rolleyes:

Kann ja sein, aber dazu passte für mich Dein obiger Bezug auf das Funktionieren der eingehenden Gespräche nicht recht ... ;)

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ... wenn sich Solomo-User in Chile mit der 2 vor der PIN einbuchen, müssten sie ja den Chile-Netzen eine Eplus-SIM "vorgaukeln". In diesem Fall müßten wenigstens eingehende Gespräche funktionieren (tun sie das??), ...

Ich glaube, es geht beim Abgeben um eine Empfangsquittung ;)

Ich habe hier gerade eine Rubbelkarte von VF. Dort steht:

"Einlösbar bis: 03/12. Danach erstattet der Verkäufer gegen Rückgabe dieser Karte bei unbeschädigtem Rubbelfeld binnen einer Verjährungsfrist von 3 Jahren ab dem oben genannten Datum den Kaufpreis abzgl. eines Bearbeitungsentgeltes von 5 Euro. ..."

Da im vorliegenden Fall das Rubbelfeld nicht mehr unbeschädigt sein dürfte, kann wohl nur VF direkt helfen. Auflade- und Seriennummer sind wohl die relavanten Details, damit würde ich mich per Mail an den VF-Service wenden - recht freundlich, versteht sich.

Der Text lässt aber vermuten, dass Verjährung durchaus eintreten kann (darauf verweist T-com inzwischan auch bei normalen Telefonkarten) und andererseits die nachträgliche Auszahlung oder Aufladung mit Gebühren verbunden sein könnte, was einen Guthabenteilverlust bedeuten würde. Ob man dagegen zivilrechtlich vorgehen kann, ist eine andere Frage (auch eine des angemessenen Aufwandes).

Etwas Suche im Forum hätte da auch aufklären können. Aber hier zum wiederholten Mal: VF-Sticks sind nur bezüglich der Zugangssoftware "beschnitten", d.h. dass dort nur VF-Profil(e) möglich sind. Mit "neutraler" Software (bei Huawei-Sticks z.B. originale MobilePartner; MWconn; ...) können beliebige SIMs verwendet werden. Debranding wäre eine Möglichkeit, die originale Software auf den Stick zu bekommen. Alternativ lässt sich das emulierte CD-Laufwerk auch per AT-Befehl abschalten. Echter SIM-Lock ist bei VF-Sticks bis dato nicht bekannt ;)

User mankmill hat schon oben geschrieben, dass er sich auch mit 2+PIN in kein chilenisches Netz einbuchen kann ... :mad:

Da hatte ich vor fast einem Jahr in Chile richtig Glück - nur manchmal musste man die CallBack-Anforderung wiederholen, die Verbindung ist meistens zufriedenstellend gewesen. Aber zum Glück sind die Telefonshops dort recht günstig, was Gespräche nach Hause betrifft ... ;)

SIM- bzw. Netlock-Status überprüfen: DC-Unlocker-Client

Natürlich kannst Du auch eine netzfremde SIM nehmen und probieren: wenn da ein Code abgefragt wird, hast Du einen LOCK drauf. T-Mobile sollte nach zwei Jahren den Unlock-Code gratis rausrücken, dazu brauchst Du die IMEI der Card.