-
Zitat
Original geschrieben von JHV
...
XtraFriend ist ein Alttarif mit Preisliste in DM. Im Juli gab es noch 0,87 Euro pro Fantacode.
Teile es den Fantanauten freundlich mit, dass Du diesen Alttarif nutzt, dann bekommst Du auch wieder 87 ct. pro Code ... 
-
Die Prüfsumme lässt sich auch errechnen - Prepaid-wiki hilft weiter (Link weiter oben - ist aktuell) ... 
-
Zitat
Original geschrieben von michael82
Wärend der Kündigungsfrist gibt es aber noch Geld, hier aber soll ich für NICHTS zahlen. Ich habe einen Vertrag für mobiles Internet, den Vodafone nicht mehr erfüllen will, weil ich vorher die paar Euro nicht gezahlt habe aber deshalb kann man doch keine Gebühr für die Zukunft verlangen, in der ich keinen Byte herunterladen kann. Wie wird das gerechtfertigt?
Da hat Vodafone dann ja nen prächtiges Geschäft gemacht, 4 Monate/ca. 10 GB, fast 800,-€ verdient, nicht schlecht...
Ich will da nicht weiter ins Detail diskutieren. Aber mal abgesehen von der "subventionierten" Hardware handelt es sich bei der Forderung von VF im juristischen Sinn wohl um Schadenersatz. Wenn Du nachweisen kannst, dass VF kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist, kommst Du wahrscheinlich günstiger weg. Aber viel Spaß dabei ... :p
-
Wie schon oben bemerkt, ungerecht vielleicht, da empfindet jeder anders, juristisch aber wohl kaum anzufechten ... 
Und was den Arbeitsvertrag betrifft: wenn ich fristgerecht die Kündigung erhalte, muss ich bis zum Ablauf selbstverständlich weiterarbeiten. Wenn es eine fristlose Kündigung ist nicht, aber ggf. bin ich dann schadenersatzpflichtig.
-
Na ja, es bleibt fraglich, ob VF da nichts mehr machen kann oder will. Ich habe es bei einem anderen Dienstleister erreicht, dass eine Forderung vom Inkasso zurückgezogen wurde. Allerdings ging das nur durch Auffahren mittelschweren Geschützes in Form von Intervention beim für Privatkunden zuständigen Geschäftsführer. Es gibt aber wohl auch Inkassomodelle, bei denen solche Forderungen einfach verkauft werden - da lässt sich dann wohl nichts mehr rückgängig machen. BTW dürfte VF formell juristisch korrekt handeln - Du bist mit soundso vielen Monatsbeträgen a 1 EUR im Rückstand, was lt. AGB wohl die Vertragskündigung rechtfertigt. Auf die Höhe der geschuldeten Summe kommt es dabei nicht an.
Ich würde es sehr freundlich und nett schriftlich bei der Geschäftsleitung versuchen, da noch was zu retten. Die Chancen dafür stehen aber wohl nicht besonders gut ... :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Sele1981
Und kann mir bitte jemand verraten was bei diesen netzinternen Tarifen unter netzintern verstanden wird? Also bei diesen Partner Tarifen und netzinternen Flatrates?
Z.B. Simyo zu Simyo? Oder von Simyo in alle E-plus Netzte? Also auch E-Plus, Base, Blau usw.
Netzintern bzw. communityintern gilt von Eplus ins Eplus-Netz (ausdrücklich nicht vistream!), von simyo zu simyo, blau zu blau etc. Bei den Discountern erreichst Du "intern" also deutlich weniger Anschlüsse ... 
-
Ja, hast Du
bisher ist nichts anderes bekannt.
-
Hm, na ja, bei Congstar waren die Termine der Abschaltungen im letzten Frühjahr/Sommer nicht nachvollziehbar. Entweder es lag ein sehr komplizierter Algorithmus zugrunde oder doch eine Art Zufallsprinzip ... :confused:
-
DNS-Konfiguration nur leer lassen oder auf "automatisch" bzw. "vom Server zugewiesen" o.ä. stellen ist vielleicht der kleine, feine Unterschied ... :confused:
-
Es gab mal Gerüchte, dass die O2-Prepaid-Plattform noch im laufenden Jahr dahin gehend verändert werden sollte - ist aber jetzt ziemlich still darum geworden ...