-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Das wurde ja schon gerichtlich geklärt, nur noch nicht mit Bildmobil. Das dürfte mit Rechtsschutzversicherung im Rücken ein leichter Gang werden.
Da bin ich nicht so sicher ... :confused: Eplus jedenfalls hatte sich da kürzlich genauso eckig. Die zahlen Guthaben grundsätzlich aus, aber eben nicht bei ausgehender MNP.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Stimmt auch nicht immer, bei O2 geht das z.B. nicht, obwohl beides im Angebot. Hier muß mann Postpaid auch bei vorhandener Prepaid immer neu abschließen, mann kann lediglich die Rufnummer der Loop-Prepaidkarte zum Postpaid-Vertrag portieren. Bei T-mobile, Vodafone und E-plus kann man dagegen Prepaid in Postpaid problemlos umwandeln.
Das macht aber praktisch kaum einen Unterschied - im Gegenteil, man kann bei O2 sogar noch günstig mit Neuabschlussprovisionen, -boni etc. jonglieren
Das Restguthaben einer LOOP (incl. EM-Guthaben!) wurde bei mir seinerzeit problemlos auf einen Genion-S übertragen.
-
Genau so habe ich das erwartet ...
... wäre wohl Zeit, dass das mal gerichtlich geklärt wird, ob bei ausgehender Portierung das Restguthaben einbehalten werden darf!
-
Muss Dir widersprechen, Holger ... aufgrund des verbauten Qualcomm-Chips kann der ZTE K3565 nicht mehr als 3,6er Geschwindigkeiten im Download und definitiv kein HSUPA
Was das in der Praxis ausmacht, steht auf einem anderen Blatt ...
-
Richtig - weil diverse Prepaid-Plattformen (z.B. O2) - ggf. noch - keine eingehende Rufnummernportierung zulassen.
-
Ja, standard ist Volumenabrechnung. Ich habe seinerzeit per Mail umgestellt, hat zwei oder drei Tage gedauert. Jetzt muss man ggf. mehr Geduld beweisen. Per Hotline ging es damals fast in Echtzeit, aber als Nachteil die schwer kalkulierbare Warteschleife eben ...
... die auch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden sein kann
Ansonsten gibt es keine Gebühren für die Umstellung.
Freundschaftswerbungsbonus eventuell mal freundlich anmahnen ... 
-
Geht, wenn Du die Abrechnung via Hotline (auch per Email, wenn Du etwas Geduld hast) umstellen lässt. Kurzfristiger Wechsel je nach Bedarf zwischen Volumen- und Tagesflatabrechnung ist bei FONIC leider nicht möglich ... 
-
Welches Problem meinst Du?
Hier wird die "Nichtnutzungsstrafgebühr" diskutiert - die dürfte, wenn eine Flat läuft, wenig relevant sein.
Update bei mir: Neulich kam eine schriftliche Bestätigung von Eplus, dass das Guthaben der alten Zehnsation free auf den neuen ADAC-Vertrag gutgeschrieben wurde ...
muss ich nur mal noch probieren, ob die das dann vielleicht auch auszahlen ... :p
-
Re: Re: Bild Mobil zahlt kein Restguthaben nach Kündigung oder Portierung aus!
Zitat
Original geschrieben von rmol
Es war wohl ein Fehler, die Verzichtserklärung mit dieser Klausel zu unterschreiben, ich hätte sie durchgestrichen.
Klar, hätte man so probieren können - die Portierung wäre aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann verweigert worden. Wer sitzt da wohl am längeren Hebel ...?
Ich hatte diesbezüglich ein Tänzchgen mit Eplus - am Ende habe ich das recht hohe Guthaben dem Erhalt der Rufnummer vorgezogen ... :cool:
-
Kommt Zeit - kommt Rat ...
HUAWEI wird schon noch ein Update herausbringen ...