Beiträge von Lagoon08

:eek: ... hm, sehr mysteriös, hm ... :eek:

Hast Du mal daran gedacht, das Geschäft beim Mädchenmarkt rückabzuwickeln - oder auch nur damit zu drohen? Wenn Du sowieso eigentlich gar nicht kaufen wolltest ... und bei so einem Start muss man ja noch mit allem möglichen rechnen ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich habe jetzt meine gute F&E-Nummer auf eine Zehnsation ADAC Edition gerettet. Ging alles kostenlos und schnell, das Guthaben dürfte wohl erhalten geblieben sein, nur Gettings mußte neu gebucht werden. Jetzt gibts keine ungewollten Erhaltungskosten mehr.

Wie sieht es bei Dir aus - ist das Guthaben tatsächlich übertragen worden? Ich habe da jetzt ein Tänzchen mit dem Eplus-Service: auf Nachfrage Zusage per SMS, dass das Guthaben übertragen wird, etwas später kommen die üblichen Prepaid-Auszahlungsunterlagen ... :(

Wieso lässt er sich das Guthaben nicht auszahlen ... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Guthaben portieren geht bei keinem Anbieter. (Einzige Ausnahme ist manchmal, wenn man zu einem Laufzeitvertrag beim gleichen Anbieter wechselt.)

Das stimmt so auch nicht. Manch einer will es schon geschafft haben, von einer Xtra auf die andere "umzubuchen" mittels Hilfe der Hotline. Bei CallYas geht es offiziell, wenn der Inhaber identisch ist; ansonsten halt der Guthabentransfer (ist allerdings nicht ganz kostenfrei).

Glaube mich zu erinnern, dass da schon mal einer von Problemen mit Ticket-MMS berichtet hat ...

Bei mir kommen nur die Benachrichtigungs-SMS von der Sprachbox nicht durch. Vor der Portierung zu solomo lief das einwandfrei - der (kostenlose) Zugang zur Sprachbox hat die Portierung allerdings überstanden. Somt dürfte irgendwas mit den Gateways nicht hinhauen und sich solomo/vistream ggf. um Abhilfe bemühen müssen.

Hm - jetzt lichtet sich der Nebel ... Du wirst aber keinen Stick finden können, der sich genauso verhält wie ein Handy :( Denn das Handy ist - falls es eingeschaltet wurde - in dem Mobilfunknetz eingebucht und hat ggf. eine Datenverbindung auf "Standby". Der UMTS-Stick hingegen muss erst mal mit Strom via USB versorgt werden, damit er sich einbuchen kann. Und er ist so konstruiert, dass er eben "ungefragt" keine Verbindungen aufbaut (was auch gut so ist). Allerdings kannst Du mit etwas Aufwand den Verbindungsaufbau schon automatisieren. Das hängt aber nicht so sehr von der Hardware ab, sondern muss imo per Software erfolgen ...