Beiträge von Z4fun

Re: mail bestätigung ???

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Habe auch keine Bestätigungsmail erhalten. Am Ende des Bestellvorgangs stand aber auch, dass man ein Willkommenschreiben per Post bekommt.

hat jemand was bekommen per post? habe auch noch nix wieder gehört,,,

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Habe schon mehrfach Kreditkarten beantragt und gekündigt, teilweise mit hohen Kreditlimits.

entweder es liegt daran oder dass der score quartalsweise aktualisiert wird

ich bin eher konservativ mit karten/ konten etc sodass ich die karte ohne probs bekam

kleiner trick hierzu, falls nich schon erwähnt bzgl bargeld bei rewe:

man muss dort 20€ mindestumsatz machen um bis zu 200€ zu bekommen, nur nich immer braucht man was für 20€ - also einfach an der kasse nen gutschein dazu nehmen der einfach aufgeladen wird mit der differenz zu 20€ ;)

kann man dann auch gestückelt später nutzen oder verschenken etc

im groben sind mir die dinge schon klar, wobei ich mittlerweile 5 karten im geldbeutel habe und jede andere akzeptanz regeln hat,,, die PINs zu merken erfordert auch höchste konzentration am terminal :D

die vorderseite meiner DKB karte hat auch nur das maestro logo, auf der rückseite jedoch noch girocard und electronic cash - die bonprix hat das nich, dürfte der grund sein warum das terminal nich reagierte,,,

muss jetzt also verstärkt auf das maestro logo schaun,,,

p.s.: noch ne blöde frage, neben der PIN war noch ein startpasswort im brief, konnte aber kein hinweis auf bonprix bzw cetelem finden wo man sich damit anmeldet (?)

Zitat

Original geschrieben von Z4fun
    die PIN soll in ca 1 woche kommen, dann gehts in die praxis der kartennutzung

PIN war schon heut im kasten, allerdings beim ersten test heut abend gings schief, das terminal im restaurant wollte nich (?) naja werde es weiter testen,,,

p.s.: mit der DKB maestro hats geklappt, lag also nich am terminal (?)

habe heut die kostenlose aktivierungs hotline angerufen, die dame war wirklich nett und nich aufdringlich (eher selten für solche call center ;) )

naja neben bissl blablabla, wollte man mir einen sofort kredit einräumen auf mein giro, da ich ohne PIN noch kein geld ziehen kann,,,

das zweite das "dokumente sicherheitsdepot" für 49€ p.a.

habe beides abgelehnt, die PIN soll in ca 1 woche kommen, dann gehts in die praxis der kartennutzung :D

Zitat

Original geschrieben von rmol
    was sind denn für Logo's drauf, auch nur Maestro? Chip und ESV-Code auch noch vorhanden?

oben links: bonprix logo in schwarz
    oben rechts: DB cetelem logo und der hinweis diese gehöre zur commerzbank AG

links ein chip, darunter die kartennummern
    hinten drauf ein 3stelliger secure code (ESV?)

rechts unten das maestro logo

ansonsten wie gesagt gold-gelb mit paar grünen streifen (kaum sichtbar)

also relativ neutral gehalten, die rote "eine für alles" karte war schon bissl feminin ;)

Zitat

Original geschrieben von basti007
    Danke für den Tipp, das mit dem Branchenscore war mir neu.

sieh mal auf seite 9, da wurde sowas bereits angesprochen

BTT

habe heute meine gold-gelbe bonprix karte erhalten, richtig, nich knallrot wie auf der homepage zu sehen -> der grund vermutlich: die DB cetelem gehört ab juni zur commerz bank (!)

eine frage bzgl "aktivierung"

die hotline ist nur tagsüber besetzt, muss ich dort anrufen, bei der santander tank-rabatt karte musste man es nich zwangsweise - jemand erfahrung bei der bonprix karte?

ist dort ein automat dran oder labbert einer aus dem call-center mir ein bus ins ohr?

falls es noch hilft:

hatte heute den ALDI-sued reise-flyer in der hand, dort war ein angebot von HERTZ drin, für wochenenden und wochen incl aller km

zbsp corsa/focus/peugeot 5008

wochenende 69/79/99 EUR
    woche 199/249/299 EUR

schlagt mich jetzt nich ob das günstig ist, habe ewig nich mehr gemietet,,,