Beiträge von Mat1406

    Ich hab heute nochmal im Vodafone Laden das Qbowl getestet und muss ehrlich sagen, wenn man den Bedienungskomfort des Iphone kennt, dann ist das Qbowl Touchscreen wirklich eine absolute Zumutung. Auch die Software finde ich auf den ersten Blick total verwirrend und nicht benutzerfreundlich.


    Aber das Iphone ist ohne UMTS für mich zumindest auch nicht interessant.

    Zitat

    Original geschrieben von Mat1406
    also mein resumee ist nach dem lesen des threads dass man unbedingt bei vodafone online oder im shop kaufen sollte, falls man ein anderes handy als das qbowl nutzen möchte.


    eine frage habe ich noch: gibt es nun fallback laut agb oder nicht? hier gibts ja beide aussagen


    Stimmt die Aussage oben und weiß jemand ob es Fallback laut AGB gibt oder nicht mehr?

    also mein resumee ist nach dem lesen des threads dass man unbedingt bei vodafone online oder im shop kaufen sollte, falls man ein anderes handy als das qbowl nutzen möchte.


    eine frage habe ich noch: gibt es nun fallback laut agb oder nicht? hier gibts ja beide aussagen


    Es gibt ja einige Händler die den Tarif ganz ohne dieses lästige Handy anbieten. Das wäre natürlich das beste: Tarif über nen Händler und dann ein Iphone oder N95.

    Re: qbowl oder n95


    Zitat

    Original geschrieben von anfaengerulli
    hallo,
    Wenn Du den all-inkl mit einem anderen Handy als dem qbowl benutzt, wirst Du nach 3 Monaten in einen anderen Tarif umgestellt - in die Vodafone Superflat.


    Das qbowl hat gravierende Einschränkungen gegenüber dem N95: Es können nur anhänge <=500kb versand werden, es kann nicht ohne weiteres Serien-SMS oder Serien-Emails versand werden.


    Gruß U Peinemann


    Wird man in die Superflat umgestellt (Fallback) wenn man zu intensiv nutzt (>3000 Min. Telefonie, zuviele SMS, zu hoher Datenverkehr) oder wird man umgestellt, wenn man ein anderes Handy nutzt?


    Das zweite wäre ja ziemlich unfair und wohl durch Vodafone auch nicht so einfach feststellbar. Wie sollen die denn Bitte wissen, welches Handy ich nutze???

    und up...


    Der Vodafone Superflat All-in ist wie ich finde ein sehr interessanter Tarif: Daten, SMS, Telefonie (und sogar Videotelefonie) for free. Hat natürlich seinen Preis: 100 Euro pro Monat.


    Wie verhält es sich denn nun eigentlich mit der Gerätewahl? Angenommen ich hole mir den Tarif und verkaufe mein Qbowl weiter. Kann ich den Tarif dann auch mit nem Nokia N95 oder IPhone nutzen?


    Und ist das technisch überhaupt möglich oder ist der Tarif mit dem Qbowl fest verdrahtet???

    Vodafone Kombipakete sim-only


    Gibt es eigentlich noch die VF Kombipakete sim-only oder nun nicht mehr? Auf der Hompepage sind die nicht mehr buchbar. Wenn man googlet, findet man noch eine Version der Tarifseite und kann von dort aus eine Bestellung anstossen, aber dann kommt die Fehlermeldung "product not found".


    Meint ihr, hier wird es eine positive Neuerung geben zur CEBIT oder sind die sim-only Tarife einfach weggefallen? :confused:

    Vodafone Superflat all-in und Computer?


    Mit Superflat am Computer surfen, indem das Handy an den Computer angeschlossen wird? Wie soll das denn bitte funktionieren und selbst wenn das funktioniert, gibt es doch sowieso keine Möglichkeit bei Vodafone soetwas festzustellen?
    (Höchstens über den Datenverbrauch)