Beiträge von laporte

hallo vesat-team!

nachdem ja zuvor schon ein problem mit aktiviertem multimedia-paket bei meinen beiden verträgen auftauchte, hab ich heute meine erste rechnung bekommen -> volle grundgebühr, keine 6 monate frei wie es scheint.

habe schon bei talkline angerufen, es wurde kein aktionscode hinterlegt, könnt ihr das bitte für mich klären und mir bescheid geben?

auftrag 55603 vom 24.10.2009

meinem telefonat mit einem sehr bekannten und renommierten großhändler für telekommunikation zu entnehmen, ist das hd2 dort "ende november anfang dezember" lieferbar.
    verzögert sich also weiterhin, ich denke vorher wird es höchstens grauimporte o.ä. geben.
    aber: ich warte gerne! :-D

Zitat

Original geschrieben von wladimir72
    Genau, aber wie gesagt, es soll DaRappa entscheiden, nicht du.

Hat er das nicht schon? Du hast geschrieben, dass du eine Absage bekommen hast, und, dass die neuen Verträge nicht freigeschaltet werden, für mich klingt das sehr eindeutig! Letztendlich beschwerst du dich doch nurnoch oder? Das muss nicht sein!

Zitat

Das ich kein Anspruch habe, weiss ich sehr wohl.
    Ich finde nicht, dass ich ZU hohe Ansprüche habe, sondern Kundenwunsche.

Ich arbeite persönlich auch in der Mobilfunksparte, in einem kleinen beschaulichen Laden, und was bin froh dass ich nicht auch Internetangebote abarbeiten muss.

Aber selbst in unserem kleinen Laden, wo Kundenbindung sehr wichtig ist, würden solche Ansprüche/Kundenwünsche und ein solches Verhalten nicht akzeptiert. Irgendwo ist Schluss...

--

Ich habe fertig, mehr ist nicht mehr zu diesem Thema zu sagen. Und hat in diesem Thread eigentlich auch nix mehr zu suchen.

Zitat

Dann sag doch nichts. Du bist von niemanden gezwungen was zu sagen.

theweb2k und ich wollen hier nur ein wenig schlichten und aufklären, das ist in einem Forum so üblich!?

wladimir, du musst schon mal deutlicher lesen und einsehen, dass du zu hohe ansprüche hast.

nur weil es jetzt ein besseres angebot gibt hast du keinen anspruch darauf! das angebot ist vom gleichen händler, es ist seine entscheidung ob er dich "wechseln" lässt.

das möchte er lt. deiner aussage nicht (zitat aus deinem posting: "absage."), und damit musst du wohl leben!

wozu dann noch emails UND pn's?

und letzendlich: auch emails und pn's bedürfen einer gewissen zeit bis zur beantwortung, darappa meldet sich schon bei dir, auch wenn wie bei mir erst am nächsten tag ist.

wladimir, du weißt aber auch echt nicht was du willst! (siehe diverse postings im erfahrungsthread über mehrere threadseiten: http://telefon-treff.de/showth…ostid=3751270#post3751270)

erst störts dich, dass talkthisway dir das angebot macht die verträge zu stornieren, und jetzt willst du stornieren.

man sollte sich immer vor einer bestellung überlegen, ob man das was man bestellt auch wirklich haben will.

nur weil auf einmal der preis ein günstigerer ist, kann man doch nicht einfach das beinahe gleiche angebot stornieren und dann quasi das gleiche wieder ordern, zwar gilt natürlich das fernabgabegesetz, aber das gilt nur fürs storno, am ende bekommst du dann möglicherweise garkeinen vertrag bei talkthisway mehr, zumindest würde ich als unternehmer in so einem fall keine toleranz zeigen.

in einer schnelllebigen welt wie heute ists halt manchmal so dass wenige tage später ein noch besseres schnäppchen zu haben ist, daran sollte man sich gewöhnen...

gosu4eVer:
    auf dem formular nix ankreuzen, die hardware bekommst du direkt von talkthisway. die preise auf dem formular sind die direkt von t-home.
    welche hardware/dsl-kombination zu willst ist bei der online-bestellung im feld "anmerkungen" zu notieren.

--

zu deinen fragen weiter oben:

wichtig wäre erstmal zu wissen was du für ein vertragsverhältnis mit 1&1 hast.
    es gibt komplett-anschlüsse, dann fällt aber auch normalerweise der t-com-anschluss komplett weg. (ist es technisch überhaupt möglich einen komplettanschluss + t-com-anschluss parallel aktiv laufen zu lassen?)
    oder ist der anschluss bei 1&1 ein "regio"-anschluss oder ein anderer tarif bei dem ein t-com-anschluss pflicht ist/war? dann hat das alles sinn, allerdings bist du dann ganz normal t-com bestandskunde mit reseller-dsl.

wie das mit den fristen/vertragslaufzeiten und dem wechsel ist, dazu findest du in diesem thread einige beispiele, ansonsten am besten mal bei talkthisway anrufen oder ne email schreiben, die haben einiges zu tun aber melden sich schon wenn sie die anderen aufgaben abgearbeitet haben!

eine neue telefonnummer ist kein problem, einfach das formular zur rufnummernmitnahme nicht ausfüllen?