-
Ich finde deine Aufregung absolut übertrieben, denn
1. Ja da steht ein xl Tarif mit 14 € der aber auch wiedr gut geschrieben wird...ok etwas verwirrend aber auch nicht so schlimm hast ja keinen Verlust damit gemacht.
2. Du sagst das bei einer der Karten der Anschlusspreis gutgeschrieben wird und das passiert doch in der Rechnung bei der Multicard steht 25 euro und daneben bei Gutschrift direkt auch 25 € das heisst die 2te Karte wurde nicht berechnet.
3. Es kann passieren das du die Provision nicht bekommst weil so wie du es geschrieben hast du dich selbst so zu sagen geworben hast und dies ist über o2 Seller nicht erlaubt...man kann nicht sich selbst werben
-
ich würde es einfach nochmal versuchen aber nicht direkt die ganze Geschichte erklären sondern einfach nur sagen:Handy defekt soll eingeschickt werden.. Daten durchgeben IMEI Telefonnummer...
sollte das an der Hotline nicht klappen würde ich einen Partnershop aufsuchen
-
wo hast du denn versucht das Gerät einzu senden?
-
nein du wecheselst dann in den Genion M ohne handy für 10€ GG
-
Diese Kombination wäre leider so wie so nicht möglich gewesen. Da beides Rahmenverträge sind also beide eine Rahmenvertragsnummer haben und nur 1 Rahmenvertragsnummer pro Vertrag verwendet werden kann.
-
ja früher war das so das Studenten/Schülerkonditionen drin blieben aber jetzt ist o2 da nicht mehr so nachlässig schon sehr oft erlebt das die SMS einfach weg waren und die "Studenten/Schüler" auf einmal höhere Rechnungen hatten... hab ja geschrieben passiert nicht immer das die rausgenommen werden aber zurzeit schon öfter
-
ah ja stimmt sorry 
na ja wie auch immer ich weiss 100% das eine Rücknahme eines Handys im Shop nicht möglich ist zumindest nicht regulär... und ich denke nicht das o2 da einfach vergessen hat im BGB nach zu schauen und es wirklich so ist das die das zurück nehmen müssen aber nichts davon wissen... und jetzt erstmal von den TTlern die paar paragraohen im internet rausgegooglet haben aufgeklärt werden 
-
Zitat
Original geschrieben von Bavarianernie
Auch mal den 493 gelesen wenn schon auf ihn verwiesen wird?
was hat den 493 mit der Sache zutun???
-
keine Ahnung wie das gesetzlich aussieht aber ein Handy kann im Shop auch wenn es über MyHandy abgeschlossen wurde nicht im Shop zurück genommen werden!
Das ist definitiv so und so ein grosses Unternehmen wie o2 hat sich sicher vorher abgesichert und nich irgendwie die BGB Paragraphen irgendwie übersehen 
Des weiteren steht in einem der geposteten links:
Auf das Teilzahlungsgeschäft sind einige Vorschriften über das Verbraucherdarlehen entsprechend abwendbar (§ 501 BGB@) z.B. § 495 BGB@. Danach hat der Verbraucher ein Widerrufsrecht.
und in §495 steht folgendes:
§495
und Absatz 2 trifft bei MyHandy zu denn man kann ja den MyHandyvertrag jederzeit abbezahlen und somit beenden
-
ein günstiges Handy wirst du wenn du die 10€ Grundgebühr behalten möchtest nicht erhalten da eben ohne Handy tarif.
Aber verlängern wirst du vielleicht sogar müssen da es sein kann das die Frei SMS nach diesen 24 Monaten rausfallen und du nur noch die 100 Freiminuten hast.
die FreiSMS sind Sonderkonditionen und diese sind normalerweise nur 24 monate gültig passiert aber manchmal das die aus versehen nicht rausgenommen werden.
Ruf auf jedenfall mal an und schau was die dir anbieten können musst es ja nicht annehmen