Beiträge von slmrvoge

    reviev teil 1


    Bericht SE P800


    zuerst mal einige Anmerkungen:
    Es handelt sich um ein Prototyp, dass heisst alles was ich hier schreibe kann sich bis zum relase natürlich noch ändern, ausserdem möchte ich „Bedienerfehler“ meinerseits nicht ausschliessen da ja schliesslich niemand perfekt ist!
    Zweite Anmerkung, ich weiss das ich in Deutsch (Schrift) nicht der absolute „Hirsch“ bin also verzeiht mir bitte die Fehler!


    Was schon jetzt weiss das ich das Phone nach diesem Weekend sehr vermissen werde, aber ich hoffe dass ich schon bald ein eigenes gerät bekomme...


    einige Bilder zum Grössenverleich mal hier...



    bild 2
    bild 3



    groessenvergleich 2


    So jetzt zum bericht selber,


    nach dem einschalten kommt zuerst mal die frage ob man das gerät im Fluhzeugmodus betreiben möchte (macht auch sinn wenn ich z.B., im Flugzeug mein Handy starten muss um etwas nachzuschauen. Das sieht dann so aus:



    gefolgt von der Pin Eingabe


    Pin eingabe


    Dann dauert es die üblichen Sekunden bis das Handy eingebucht ist und es klickt SE mässig dreimal.


    Jetzt zu den „Control Panels“


    Hier die drei Seiten (Register) hier werden die meisten Grundeinstellungen gemacht, es gibt auch eine gute Hilfe wie bei „richtigen“ Computern.



    Bild 2
    Bild 3


    es geht gelich weiter...

    Zitat

    Original geschrieben von beta3
    nicht ganz richtig. mit dem p800 könnte er was hochladen, aber er wird es wahrscheinlich nicht mehr haben


    ich habe noch ganz viel, ca. 59mb digitales material, aber für das p800 gibt es (meines wissens) weder 64mb duo stick, text editor noch ftp client!


    egal mach mich jetzt an den bericht, und der ist nur für Euch, ich selber hatte jetzt genug zeit (oder auch nicht) mit dem teil zu "spielen"!

    so, habe heute diverse tests und ca. 100 photos (davon ca. 20 mit dem p800 selber) und einige kurze videos gemacht...:cool:
    muss jetzt aber alles zuerst ausmisten und aufbereiten...


    eines kann ich aber scho vorweg sagen, es ist noch viel besser als die erste version die ich hatte, hat auch die neue sw drauf (tel) R1A080 org. R1B13, bluetooth R2C


    email client, blutooth, internet und gprs hat alles bestens funtioniert...


    also bis bald, gehe jetzt erst mal ins kino xxx :top:

    Zitat

    Original geschrieben von bR00k
    denke das wird von der hardware gehen!
    weil es kann daten senden und das reicht ja schon
    alles weitere wird ja nur über die commands gemacht


    denke das p800 wird die beste "fernbedienung" die es gibt :top:


    bin ich mir nicht ganz so sicher, schaut euch mal die pda's von sony (clié) an nur die t serie kann als fernbedienug verwendet werden (und ich meite gelesen zu haben es bedürfe ein speziellen infrarotport !?)


    gurss birdy

    wer also ewas spezielles wissen will kann es hier posten und ich werde falls möglich testen (kann zb: kaum die standby zeit testen) und am Montag dann hier die Antwort posten, ok. :cool:


    Gruss Birdy
    ps: es handelt sich natürlich um ein legales SE Vorserienmodell!


    ps2: titel geändert.

    hier noch ein kleiner vergleich..
    Nokia 7650 Features :


    -GPRS : 3+1 time slots 40.2 Kbps.
    -WAP : Version 1.2.1
    -Message : SMS, Pic. Message, MMS
    -Video Streming : no
    -HSCSD : 3+1 time slots 43.2 Kbps
    -User Storage : 4MB
    -O/S : Symbian ver. 6.1
    -Talk time : approx. 4h, Standby : approx. 230h
    -Weight : 154 Grams
    -Size : 114x56x26 mm
    -Polyphonic : 16 chords
    -Infrared : yes
    -Bluetooth : yes
    -Email client : SMTP, IMAP4, POP3
    -Pic. phonebook : yes
    -Display : Color TFT
    -Frequency : Dual band GSM 900/1800
    -Image Editor : no
    -Speaker phone : yes
    -I-mode Compatible : no
    -Extended Memory : none
    -Build in camera : yes
    -Touch screen : no
    -Voice memo : yes


    SonyEricsson P800 Features :


    -GPRS : 4+1 time slots 58.6 Kbps.
    -WAP : Version 2.0
    -Message : SMS, EMS, MMS
    -Video Streming : yes
    -HSCSD : 2+1 time slots 28.8 Kbps
    -User Storage : 16MB
    -O/S : Symbian ver. 7
    -Talk time : approx 13h, Standby : approx. 400h
    -Weight : 158 Grams inc. Flip
    -Size : 117x59x27 mm
    -Polyphonic : 24 chords
    -Infrared : yes
    -Bluetooth : yes
    -Email client : SMTP, IMAP4, POP3
    -Pic. phonebook : yes
    -Display : Color TFT
    -Frequency : Triple band GSM 900/1800/1900
    -Image Editor : yes
    -Speaker phone : no
    -I-mode Compatible : yes
    -Extended Memory : yes
    -Build in camera : yes
    -Touch screen : yes
    -Voice memo :yes


    alles klar? sicher auch eine preisfrage.. aber schon alleine das touch screen...
    ich hatte zwei wochen ein 7650 und finde es kommt eher einem t68 mit cam gleich, wobei ich die t68 kombination schon alleine von der gösse vorziehe, ausserdem hat es mms viel besser implemeniter, zb. mehrseitige mms

    Zitat

    Original geschrieben von 123hallo
    Hat jemand schon eine Idee wie ich ein GPS an das P800 anschließen kann ?


    Ich hab die Lösung TOMTOM und GPS an einem Ipaq laufen und das ist bisher der einzige grund den Ipaq zu behalten.


    es gibt ein bluetooth gps modul welches das problem wohl bestens lösen wird..

    foto


    habe noch ein foto vom p800 (vibra) gemacht für die skeptiker..



    gruss birdy
    ps: das mit der kamerabdeckung habe ich mich noch vertan, gab aber mal andere angaben.. egal auf jeden fall hat das heute getestet gerät keine abdeckung und es kommt, wie auch hier schon erwähnt, die musik aus diesem "schlitz".. tönt so cool.. mit den wav files, echt genial...