Beiträge von lixxxy

hmmm, das stimmt.... es gibt ja auch keine Post in deutschland... mmmhhhh.... ;)

kauf dir drei Wrigleys FolienFreshStreifen, weiss nun nicht wie die heißen, aber in den Hartplastik-Schalen passt gut ne SD-Karte geschützt rein... ;)

ausserdem brauchst du in der regel doch nur eine der zwei 512MB karten... wie in meinem Thread steht, hab ich auch nur eine 512er, und die reicht auch, muss dann mal eben jede woche ein paar MB Mp3s erneuern...

wieso nokia und siemens mit der garantie?

der händler, bei dem du gekauft hast und bei wem du deinen kassenbon hast, haftet, nicht der spanische Orangenbauer, sondern aldi, wenn die frucht schlecht ist ;)

ich bin jedenfalls noch nie weiter als bis zu dem händler gegangen, ansonsten such selber mal hier im forum, ich weiß dass es solche fragen schon mal gab

wenn du googlest findest du leicht selber was:

wlan mit 256 MB, allerdings größer:

http://www.sandisk.de/retail/256mb-wifi-sd.asp

wlan ohne speicher und kleiner:

http://www.handit.de/index.php…l&katid=44&produktid=2442
    http://www.widget.de/widgetsho…sp?G=9&T=227&U=443&A=9396

Skype geht natürlich, wenn du irgendwo einen kostenlosen WLAN hotspot findest, dann umsonst.

jo, diesen ewig langen thread, aus einer mail einer freundin ist von mir,

aloha, lynxxx

ps, hast du den xda mini S mal in der hand gehabt, oder schätzt (!) du nur, ob er dir zu dick ist? manchmal fällt sowas im millimeterbereich gar nicht auf, wenn man es nicht vorher wusste...

kannst mal im netz nach den unterschieden von windows 5.0 zu windows 2003SE suchen, da wirst du feststellen, dass der unterschied wirklich nicht so groß ist, zumindest nicht, wenn du nicht auch software von fremdanbietern nutzen möchtest, denn da kann auch windows 5.0 nicht mithalten, trotz der verbesserungen bei word, IE, usw.
    und das neue speichersystem ist bisher auch nicht der große vorteil, denn die leute hatten bisher auch keine probleme, dass der akku mal leer ist, denn jeder hat ein backup gemacht und damit ist das problem keines mehr. ansonsten wären in den foren massig threads zu diesem thema, wenn's denn ein problem wäre.

und verbesserte einhandbedienung ist für mich marginal, da bisher ich auch mit dem mdac beim radfahren und einhandbedienung zurechtkam, und ich habe dicke finger... ;)

garantie ist übertragbar

1GB insgesamt ist schon gut, eine karte mit filmen und mp3, die andere mit proggies spielen, wikipedia

naja, der xda mini s/mda compact s hat ja auch

196MB (64RAM 128ROM)

und damit doppelt soviel ROM, wie der MDAc, was auch sinn macht bei windows mobile 5.0, da das Speicherkonzept nun ähnlich wie bei PCs funktioniert
    Zitat Cityhunter:
    "
    WM5 bringt eine neue Speicherverwaltung mit. Im Prinzip werden die Geräte dadurch PC-ähnlicher. In Zukunft werden Programme im ROM installiert und im RAM ausgeführt. Das ist ähnlich wie am PC, Dort sind die Programme auf nicht flüchtigen Speichern (Festplatte) installiert und im RAM ausgeführt. Der große Vorteil daran: Daten gehen bei einem leeren Akku oder einem Hardreset nicht mehr verloren, sondern bleiben erhalten.

Da kommen wir auch schon zu dem Problem für Updates: Viele Geräte haben nur wenig Platz im ROM frei. Man hätte nach einem Update zum Beispiel nur ein paar MB Platz für Installationen."

und damit hätte ein Update des MDAc auf WM 5.0 vielleicht mehr Nachteile als Vorteile.

Allerdings gibt es schon heute die Möglichkeit ohne Sorgen sein MDAc Handy im Urlaub zuhause zu vergessen, OHNE dass die Daten futsch sind, und auch ohne daran zu denken, immer ein (z.B.) wöchentliches Backup zu machen.

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten zum ATOM:

1. Es ist ein MDAc Music mit SD-Karte im Lieferumfang, ähnlich der Verkaufsstrategie des SDA und SDA Music, denn die Tasten des Steuerkreuzes ist für den MediaPlayer vorbelegt, neben den zwei Tasten für direkten Medienzugang, statt Kalender und Kontakte. Ansonten ist er baugleich dem MDAc, und damit ist ein NeuKauf nicht nötig, da man die Tasten auch selber auf seinem MDAc doppelt und dreifach frei belegen kann.

2. Es hat als Neurerung min. Windows Mobile 5.0 und mehr ROM, wie der XDA mini s eben. Allerdings verstehe ich dann nicht, warum er nicht auch zwei zusätzliche Funktionstasten dabei hat, wie der Mini s, denn damit ist ja mit Windows Mobile 5.0 die Einhandbedienung noch einfacher geworden.

Momentan tendiere ich zu erster Variante, denn der MDAc (so habe ich gelesen) ist der erfolgreichste Pocket PC aller Zeiten, und mir scheint es bei manchen Shops zu Lieferengpässen zu kommen, und was beim SDA und SDA Music so gut geklappt hat, sollte doch auch beim MDAc klappen, oder?
    Und für die echten BusinessPowerUser gibt es dann ja noch den XDA mini s mit Tastatur, denn diese User stören sich auch nicht an ein/zwei millimeter mehr Dicke.

Wie dem auch sei, durch die Neuerscheinungen wird der MDA compact immer preiswerter, und noch mehr zum "Must Have", was er vorher ja auch schon war.
    Und das Betriebssystem des MDAc ist absolut stabil, komfortabel und erwachsen geworden, also warum upgraden? Pocket Word als Mobile Word und die anderen Softwareneuerungen lassen sich sicherlich auch bald nachinstallieren, wenn man nicht sowieso inzwischen zur vieeel leitsungsfähigeren Konkurrenz ausgewichen ist (Stichwort Textmarker).

A-Jäger:

Wenn du kein Geld hast, würde ich noch ein klein wenig warten, und dann den MDA compact holen, da er sicher noch billiger wird. Allerdings kannst du immer bei Hightech warten, und warten, und wirst dich immer nach einigen Monaten ärgern, dass dein Produkt noch viel billiger geworden ist, diese Spirale ist einfach so, und da muss man einfach mal kaufen, besonders wenn du dein Nokia noch gut loswerden willst.
    Wenn du Geld hast, dann warte vielleicht auch und hole dir für viel Geld den "Nachfolger" des MDA c, oder vielleicht ist es ja nur eine Produktpalletten-Erweiterung? Und wenn du WLAN brauchst, dann rechne mal aus, was der MDAc mit WLAN-Karte im Vergleich zu neuen MDA/XDA mit WLAN eingebaut kosten...

Ciao, lixxxy

Re: Re: irRemote (oder aehnliches) für Windows Mobile

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Suchergebnisse bei dem immer wieder gern zitierten Forum ppc-welt klick mich zart Gefunden mit Infrarot und Fernbedienung, hier lässt sich die Suche sicherlich noch verfeinern.

Alternativ ist pocket.at unter ppc, software immer eine gute Anlaufstelle.

Hi, dein "klick mich zart" Link funzt nicht, zum Thema Fernbedienung mit dem MDAc/XdA mini

aber diese Links habe ich dazu gefunden und hoffe, sie gehen... ;)

aber anscheinend reicht die Reichweite beim MDAc nur 2-3 meter, und da braucht man fast keine fernbedienung mehr...

http://www.ppc-welt.info/commu…hlight=mdac+fernbedienung

OH! Der letzte Thread beschreibt ein Programm, wo die Fernbedienungsreichweite bis zu 5 (!!!) Meter reicht!!!! Geil! Also doch möglich!

Dann werde ich das auch mal testen, also P900 Besitzer, kannst aufatmen, auch dieses ist mit dem XDAm/MDAc möglich.

Das einzige, was bisher nicht möglich ist, im gegensatz zu symbian, ist ein anrufbeantworter-Programm, aber das ist auch schon der einzige Vorteil von Symbian (neben NGage-Spiele spielen).

ciao, lynxxx

hi,
    du hast auch ein voll funktionstüchtiges Handy, wenn du gar nichts aus dem Ectended Rom installierst. du hast dann nur nicht MMS, wenn du es brauchst, du musst dann per Hand die Interneteinstellungen eintragen, wenn du es denn brauchst, du hast nicht die Bequemlichkeit des Intellipad/-Dialers mit dem T9, usw.

Was du nicht weisst, kannste ja einfach ohne das andere installieren, und dann schauen, was sich verändert hat, ggf. in der Registry nachschauen, und dann wieder einen Hardreset machen und das nächste unbekannte cab installieren, wenn es denn den Zeitaufwand lohnt. Ich würde z.B. nicht wegen 5Kb mehr oder weniger eine Stunde mit Suchen verbringen wollen.

und mit dem Autoinstaller kannste ja selber entscheiden, ob du z.B. die Freeware-Batterieanzeige mit installieren möchtest, oder nicht. das ist ja das tolle.

wenn du es ganz genau wissen willst, dann sei dir das

http://forum.xda-developers.com/ ans herz gelegt, wo du nur was downloaden kannst, wenn du angemeldet bist.

dort habe ich z.B. auch diese beschreibung hier gefunden vom XDAIIs:

TPDisable
    Disables the touch screen while everything gets installed I think.

BA_Album_WWE (Install this one)
    Album application, allows you to view pictures, Listen to MIDI files, view video clips….

BA_callerID_wwe (Personal choice)
    The photo contacts application.

BA_MIDI561 (Install this one)
    Allows the device to use MIDI files for Ringtones.

BA_OEM_PA_Remove_WiFi_Logo_wwe.sa (need to check what it does)

BA_OEM_PD_BT_Headset.sa (Patch for bluetooth)
    Typical brand new device and it has patches already.

BA_Version_112.sa (Not needed)
    Sets the version number of the build

BA_cm_rm_map_o2_v3 (Not needed)
    No idea, I can’t find anything it does

ClearVue2.4.386_WWE (Install this one)
    PDF and Power Point viewer

Java_V10.1.2.49_BA_WWE_0901_unremovable (Install this one)
    The MIDlet manager application

MMS_v2.0.0.13_BA_1.sa (Install this one)
    The MMS application. Without this you can’t use MMS.

VideoMMSB12_BA.sa (personal choice)
    Video MMS application.

LoadDialogInit_MS_10150402.sa (Not needed)
    No idea, I can’t find anything it does

O2UK_AP_09212004_BA_1.sa (Install this one)
    Sets up your MMS.

O2UK_Button9_WWE.sa (Not needed)
    Adds a shortcut to the O2 button on the slide out keypad.

O2UK_ConnectionSetting.sa (Install this one)
    Sets up all the GPRS for O2.

O2UK_Hide_WLan_manager.sa (Not needed)
    Hides the W when you connect by WiFi.

O2UK_PIE_homepage.sa (Not needed)
    Sets the homepage for Pocket Internet Explorer.

O2UK_Regional_TimeZone.sa (Not Needed)
    Sets the time zone, and regional setting.

O2UK_RingTone.sa (Not Needed)
    Adds the O2 ringtone.

TPEnable (Not Needed)
    Turn the touch screen back on

O2UK_install.ARM (Not Needed)
    The O2 active user Interface. Causes a reboot!

Komisch,
    ich habe nach der Benutzung der Suche-funktion im maisfeld-FAQ schnell diese Auflistung hier gefunden:

http://www.maisfeld.de/mda/ind…kel&cat=4&id=5&artlang=de

Hier noch mal aus dem ppc-welt Forum mit Copy-Paste einiges eingefügt V V V V

Beim MDA Compact sind folgende cab-Dateien im extended Rom mit Beschreibung von alptekin und ff. vom ppc-welt.info forum:

SHOW:\Extended_ROM\TMO_WallPaper.bmp
    Hintergrungbild bei der Installation

CAB: \Extended_ROM\Delete_vdisk_shortcut_GER.sa.CAB
    Macht das ExtendRom wieder unsichtbar

EXEC:\Extended_ROM\TPDisable.exe
    Touchscreen deaktivieren (während der installation)

CAB: \Extended_ROM\IntelliDialer_GER_B15.CAB
    Installiert Intellidialer (T9 Suche beim Suchen von Kontakten am Telefon)

CAB: \Extended_ROM\IntelliPad_GER_B12.CAB
    Installiert IntelliPad (T9 Tastatur)

CAB: \Extended_ROM\Caller_ID_GER_B13.CAB
    Installiert das Programm Caller ID

CAB: \Extended_ROM\Zip_GER_B12.CAB
    Installiert das ZIP Programm

CAB: \Extended_ROM\EmailWiz_v1.01.0003_DE_1026.CAB
    Installiert das Programm E-Mail Wizzard auf den MDAC (um einfacher E-Mail accounts anlegen zu können)

CAB: \Extended_ROM\MMS_2.0.0.13_GER.CAB
    MMS Einbindung in Outlook

CAB: \Extended_ROM\MMS_Setting_GER_DE.CAB
    MMS Einstellungen von T-Mobile

CAB: \Extended_ROM\Java_10.1.2.57_GER.CAB
    Installiert Java

CAB: \Extended_ROM\TMO_CustomizeUI_GER_B13.CAB

CAB: \Extended_ROM\Customize_119.sa.CAB

CAB: \Extended_ROM\GPRSMonitor_GER.sa.CAB
    Installiert GPRSMonitor

CAB: \Extended_ROM\UA_Profile_TMO.sa.CAB

CAB: \Extended_ROM\Camera_Patch_GER_B15.CAB
    Installiert CameraPatch

CAB: \Extended_ROM\Version_GER_120.sa.CAB
    Trägt die Versionnummer des Ext.ROM in die Einstellungen - Geräteinformationen Tabelle ein

EXEC:\Extended_ROM\TPEnable.exe
    Touchscreen aktivieren

RST: Reset

TMO_CustomizeUI_GER_B13.CAB
    stellt unter anderem die Interneteinstellungen ein, die man auch mal schnell per Hand eingeben kann
    und überall wo TMO draufsteht, sind die T-Mobile Sachen also GPRS-Einstellungen, Today-Screen, und anderes

-------------

Hier noch mehr Beschriebungen, hab jetzt keine Lust zu schauen, obs schon erklärt wurde:

-------------

Delete_vdisk_shortcut_GER.sa.CAB (macht das ExtendRom wieder unsichtbar)
    MMS_2.0.0.13_GER.CAB Um MMS Mails schreiben zu können
    MMS_Setting_GER_DE.CAB (schreibt wohl die Provider settings um MMS mit T-Mobil versenden zu können)
    EmailWiz_v1.01.0003_DE_1026.CAB (Installiert das Programm E-Mail Wizzard auf den MDAC (um einfacher E-Mail accounts anlegen zu können))

------------------

IntelliPad_GER_B12.CAB
    -> t9 SIP (tastatur)

MMS_2.0.0.13_GER.CAB
    -> mms einbindung in outlook ( super! )

MMS_Setting_GER_DE.CAB
    -> mms einstellungen von tmobile

EmailWiz_v1.01.0003_DE_1026.CAB
    -> email wizard

TMO_CustomizeUI_GER_B13.CAB
    -> todayscreen, todayplugin von tmo

Customize_119.sa.CAB
    -> ?

UA_Profile_TMO.sa.CAB
    -> ändert den useragent von ie auf einen string von tmo

Version_GER_120.sa.CAB
    -> ?

Tutorial und Grundlagen für den MDA c Update (ist zwar schon ein bischen älter, aber als Einführung immer noch verständlich):

http://ppc-welt.info/community/showthread.php?t=67922

Ausserdem suche mal nach "Promaster Autoinstaller" denn der Promaster (der geniale!) hat ein kleines Tool geschrieben, dass die Cabs im bzw. aus dem extended Rom installiert, die die beste Version weltweit sind, also z.B. die neueste ID-Caller-Software oder Intellipad-Software ohne Branding von irgendwas, und das beste ist, man kann es beim Installieren selber aussuchen, was man braucht.

gute n8, lixxxy