also wenn live gesehen bedeutet, man hat sie im alltag gesehen, und nicht "beruflich", auf der bühne (u2 z.b.) oder auf der cebit, div. politiker, oder im fernsehstudio, wo man gast war, oder auf einer after show party z.b., etc. , dann habe ich aufm Jungfernstieg, an der alster oder sonstwo an mir vorbeilaufen sehen,
blixa bargeld (Einstürzende Neubauten), Evelyn Hamann (Komödiantin mit Loriot), Jahonnes B. Kerner, Jörg Pilawa, Mike Krüger, Ex-Freundin von B. Becker (wie hieß sie noch gleich?, die die er in HH kennengelernt hatte, wo er sich über die Hafenstrasse äußerte, Ende 80er Jahre...) im Aufzug des Philturms (Uni), etliche Schauspieler beim Shoppen, kenne ich vom TV, Film, Theater, habe aber schlechtes Namensgedächtnis, ich glaube einer hieß Jan Josef Liefers, einer Ben Becker, Professor Brinkmann
, Naddel, ach und noch etliche andere, die halt in Hamburg unterwegs sind, Jette Joop, Ulrich Wickert, Eva Herman, Jan Fedder, usw keine Lust mehr.
das kommt wohl daher, dass ich oft bei der zentralbücherei war, und die ist mitten in der luxus-shoppingmeile.
ciao, lixxxy