Beiträge von lixxxy

Also, ich verliere langsam den Überblick, muss mal mein Zimmer aufräumen... ;)

Es fing an mit folgenden Karten/Sets auf meinem Namen...:

- 1 D2-Fun mit GG-Befreiung zum Telefonieren
    und
    - 1 Debitel-D2-Callya inkl. Sagem 939 um das Handy (nach Simlockentsperrung :D ) zu erhalten (vorher hatte ich Alcatel onetouch easy club, und nokia 5110 zum telefonieren)
    - 1 Loop Karte mit Trium Handy, als Geschenk an Freundin meiner Freundin
    - 1 D2 Callya mit Trium Geo als Geschenk für meine Eltern

Momentan habe ich:

- 1 Super24 eplus Prof.S Karte ohne GG zum Telefonieren
    - 2 Quam Duo 3star ohne GG mit Siemens SL42 für 29,- EURO um das Handy zu erhalten. Mittlerweile natürlich zum SL45i :D upgegradet inkl. 64MB Karte, Stereokabeladapter, zum Anschluss an Kopfhörer, Auto, Hifi-Anlage, etc.
    - 1 T1-Cellway fifty SMS-Power-Tarif-Karte, mittels Dualsimadapter genutzt, ohne MU und GG, nur zum kostenlosen SMS-Versand (50 im Monat)
    - 1 Debitel D2-Fun ohne GG inkl. Nokia 3310 um das Handy meiner Tante zu schenken
    - 1 Debitel D2-Fun ohne GG inkl. Siemens C55 für 40,- EUR effekt. Kosten in 24 Monaten, um das Handy meiner Freundin zu schenken
    - 1 Eplus Prof. S Tarif ohne GG, nur als Karte, zum Telefonieren für meine Mutter
    - 1 D2-Sun ohne MU und GG inkl. Nokia 3410, um das Handy meiner Mutter zu schenken

Vermittelt habe ich gerade meinem Onkel noch
    2 Karten im Genion Duo ohne GG, zum Telefonieren für sich und meine Tante und
    2 Eplus Prof. S ohne GG inkl. Siemens A50, um das Handy zu erhalten und meinem Onkel zu schenken.
    Natürlich habe ich bei vorherigen Angeboten schon zugeschlagen (für Freundin, Bruder, Freunde, Kollegen, etc), aber eben nicht auf meinem Namen.

Also dürfte ich momentan wohl 8 aktive zu kündigende Karten haben, wovon drei genutzt werden.

Ich habe seit Jahren noch nie mehr, als nur die tatsächlichen Minutenpreise gezahlt, bin nur Wenigtelefonierer mit ~ < 15 Euro Minutenrechnung - sonst hätte ich wahrscheinlich viel später erst ein Handy genutzt.

So, ich glaube, ich muss mal anfangen das Geld für die GG-Befreiung einzutreiben, nachdem ich mein Zimmer aufräume... ;)

ciao, lixxxy.

klaro,

mir fällt momentan das nokia 3410 und das siemens M(T)50 ein. Wobei bei letzterem die Firmware dahingehend mittels kabel verändert werden kann, dass es doch mit dem kabel geht... :D

aloha, lixxxy

das sind natürlich tips für leute, die keine lust haben, ein datenkabel für 15 Euro zu kaufen, da sie nur einmal ein paar anwendungen oder spiele auf ihr handy laden wollen, und auch nicht über irda/BT am rechner verfügen, oder am handy eben. das kostet mit citygebühr dann vielleicht max. 0,80 Euro und gut is...

bin auch gerade dabei, für meine mutter und meinen onkel auf einem nokia 3410 einige midlets zu laden, die einfach einige features bieten sollen, die sie auch nutzen, wie z.B. ein notizproggie, ein kalender, ein einfacherer taschenrechner, ein lexikon, ein zeitloses spiel, wie z.b. schach oder go, und schon ist der speicher auch schon voll.

ansonsten ist ein kabel natürlich nur notwendig, wenn man auch übers kabel was laden kann, oder eben nachträglich freischalten kann, wie z.B. beim Siemens M(t)50.

Probiere die Programme natürlich vorher aufm PC mit dem Emulator aus, um nicht unnütze downloads zu produzieren....

ciao, :)

also ich muss sagen, nachdem ich hier ein nokia 3410 handbuch durchgblättert habe, dass mein sl45i handbuch deutlich besser ist, allein schon wegen den vielen abbildungen, bei nokia gibts nicht eine, ausser am anfang!

beim sl45 handbuch fehlt natürlich auch einiges, allerdings ists auch beim nokia nicht beschrieben.