Beiträge von lixxxy

hi, was aus der Praxis:

Na klar geht es schneller als mit einem Touchscreen. Wie mit jedem Touchscreen.
    Erst recht, wenn es Funktionen/Programme sind, die sich in den weiteren Desktop-Screens verbergen.

Ein paar Beispiele:
    Schnell ein Foto machen?
    Kamerataste drücken.

Schnell im Internet was nachschlagen:
    Internetbrowser-Taste drücken (wobei es egal ist, ob du den Internet Explorer, Opera-Browser, Firefox, Net Front, Thunderhawk, oder einen anderen Browser installierst, je nach Vorlieben)

Schnell den Mediaplayer öffnen (wobei du auch hier alle möglichen Mediaplayer (z.B. Winamp-mäßige) installieren kannst, viel bessere, als der MS Mediaplayer), eine beliebig zugeteilte Taste lang drücken, oder doppelt klicken - ganz nach Belieben.

Oder per Sprachwahl den Player oder gar das Album starten, praktisch im Auto. (ohne Lernphase!) Oder per Sprachwahl jedes andere Programm starten.

Oder halt das Windows Startmenü per Taste öffnen, und per seitlichem Scrollrad schnell durch die Menüs navigieren und das Scrollrad zum starten des Programms drücken. Einfacher und bequemer geht's nicht, da der Zeigefinger sowieso auf dem Scrollrad liegt.

Mittels Hardware-Tasten habe ich eben die Möglichkeit , einen Schnellzugriff auf mir wichtige Funktionen zu erhalten, selbst konfigurierbar, und mit einem Klick bin ich in der Applikation.
    Das kann ich auch mit Icons auf dem Touchscreen teilweise erreichen, aber da ist der Platz halt begrenzt, und ich brauche für das gleiche Ergebnis eben zwei und mehr Schritte, und ich will vielleicht lieber auf dem ersten Blick erkennen, wie das Wetter ist, welche News und Fußballergebnisse gerade per Newsticker eintreffen, welche Termine ich habe, ne Slideshow meiner Liebsten, einen Kalender, ne schöne Uhr, meine anstehenden Aufgaben, oder was auch immer.

Du kannst halt deinen Touchscreen spartanisch wie meine beiden iPhone Beispiele oben es zeigen einrichten, oder dir ihn mit Infos füllen, ganz wie es dir beliebt, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, siehe hier:

oder

ciao, lixxxy

Hi.
    Ich hab mal ein paar Apple iPhone Skins, die es so im Netz gibt ausprobiert, kann mich aber noch nicht für einen der beiden entscheiden... ;)

Was meint ihr?

oder

mal gucken, was drauf bleibt... oder vielleicht doch wieder TodayPlus... :D

Ausserdem muss ich mal schnell mehrere Bildschirme mittels WAD erstellen, damit ich die 220 Programme, die ich inzwischen auf dem PPC installiert habe, mittels Screen-Switchen auch schnell mit dem Finger anwählen kann.

Oder doch lieber nicht mit Fettfingern auf dem Screen rumtapsen und mittels Hardwaretasten, oder Steuerkreuz oder Scrollrad zu den Programmen switchen? Geht auch schneller...

Mal gucken...
    Ciao und LG.

Hi.
    Ich hab mal ein paar Apple iPhone Skins, die es so im Netz gibt ausprobiert, kann mich aber noch nicht für einen der beiden entscheiden... ;)

oder

mla gucken, was drauf bleibt... oder vielleicht doch wieder TodayPlus... :D

Ciao.

PS:
    Ich verlinke nicht direkt... ;)
    Wer sich dafür interessiert, suche in google international nach:
    ozankilic
    und
    lakeridgesoftware

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Was bedeutet eigentlich genau "AKU3.2" etc. Ist das die Firmware-Version von Windows Mobile? Und wo sind die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen?

Soweit ich es aus dem Kopf weiß, sind es Firmware Versionen, die du dir vom Betreiber runtergeladen nachträglich installieren kannst, und die die "Blackberry" Direct Push Email Funktionalität eingebaut haben.

Ciao, lixxxy

PS: Ich glaube dazu gehört auch noch Bluetooth für Stereo-Ohrhörer Unterstützung...
    hab nun keine Lust genau nachzuschlagen... :)

Zitat

Ich schleppe jetzt schon meinen PDA nicht ständig mit mir rum und der TyTN ist ja genauso groß.

dein PDA ist 13,5 x 7,2 x 1,3 cm, der MDA Vario II/HTC TyTN ist 112 x 58 x 25 mm, und somit schon ein deutliches Stück kleiner, besonders in der für die Hosentasche wichtigen Breite. Und der MDA Compact, XDA NEO ist nochmals besonders in der Dicke ein Stückchen kleiner, als der TyTN.

Klar gibt es kleine Handys, die noch viel kleiner sind, als der XDA NEO, das SDA aber ist vor allem weniger breit.
    allerdings sind auch etliche Handys insgesamt nicht kleiner, z.B. ist das Nokia 6600 etwa so groß wie der XDA NEO. Das TyTN/Vario II/Trion ist zwar dicker, als das NEO, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung versichern, dass bei meinen engen Jeans, und meinen dicken Schenkeln, das Vario II immer noch gut Hosentaschentauglich ist.

Also ich brauche nie 2 Geräte.

sorry, aber ich glaube du bist ungeduldig? eigentlich hab ich keinen bock dir dein such"mariechen" zu spielen, aber da du noch rel. neu (als aktiver!) bist mach ich mal ne ausnahme.

sonst hättest du dir meine antwort oben durchgelesen und wärst bei dem letzten punkt des links oben auf die lösung gestoßen...

ansonsten hier nochmal der direktlink:
    http://www.maisfeld.de/mda/ind…&artlang=de&highlight=mp3

oder ich hab dein problem nicht geschnallt.

ansonsten kannste mit registry tweaker wie sk-tools, usw. die verknüpfung wieder herstellen oder händisch, siehe hier:

http://www.ppc-welt.info/commu…n%FCpfung+mp3+mediaplayer
    http://www.ppc-welt.info/commu…n%FCpfung+mp3+mediaplayer
    http://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?soft=78
    http://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?soft=602
    http://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?soft=1230

usw... :)

oder softreset/hardreset?

1. jeyo geht nur in outlock, vielleicht falsche outlook version? ansonsten synct er sie automatisch, oder links auf SMS PulldownMenü gehen, dort alle runterladen klicken.
    bei mir musste ich jeyo zweimal installieren, beim ersten mal hatte ich dieses pulldownmenü nicht. also deinstalltion, neuinstalltion vielleicht versuchen.

2. IR fernbedienung? schau mal bei handango.de, pocketland.de etc. rein, uns such dort, es gibt verschiedene. allerdings kommt es auf deinen PPc drauf an, wie weit die reichweite ist. bei meinem MDAc war die reichweite nur etwas über nen Meter, also kann ich auch gleich am TV direkt Kanäle wechslen... ;) vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Proggies getestet... IR ausstellen? Einstellungen - Verbindungen - Übertragen - häckchen entfernen.

3. morphgear: sound funktioniert bei GBA kaum, manchmal schalte ich im Spiel die Musik aus, und die Geräusche an, das geht dann einigermaßen mit nur wenigen Knarzern, z.B. bei Die Sims, es kommt daher auf das Spiel drauf an, wie stark er die CPU beansprucht, vorher alle Anwendungen schließen, auch Wisbar Advance z.B., SNES Sound funkitoniert, ggf. auf Sound Emulieren klicken, GBC geht auch der Sound. Vollbildmodus entlastet auch die CPU, ggf. noch die Frameskips manuell einschalten. Alle Änderungen vor dem Starten des Spieles tätigen, und dann ein bischen spielen, dann legen sich auch einige Nebengeräusche etwas, aber wie gesagt, GBA Spiele sind meist ohne sound erst spielbar da schneller.

PSX habe ich vergessen, wie das dort mit dem Sound war. Ansonsten funktioniert er sehr gut, allerdings muss man je nach Spiel schauen, wie das mit der Tastenbelegung ist, da man evtl. zu wenige Hardwaretasten je nach PPC hat. Auch Volumeslider lässt sich belegen, z.B. mit Start und Select, was man im Spiel selten braucht. Ansonsten gibts dort noch nen Touchscreen Joypad, so wie auch bei Morphgear, ich habe aber PSX Spiele nur getestet, die recht klein waren, weil auf meiner SD-Karte nur 80MB platz war, und einige brauchen mit Sprach und Videodateien (die man oft auch weglassen kann) über 500 MB platz.

zu den funktionierenden spielen auf der PSX siehe hier:

http://projects.davejansen.com/fpsece/index.php

und hier im forum werden auch viele Emulatoren besprochen, z.B. auch die Dos Emulatoren, wo auch etliche Dos-Spiele gut funzen:

http://www.pocketplayers.de/?s…1ffde975c7a001b1a35ea7c4f

ach ja, und es bringt teilweise schon etwas, wenn ihr mit xcpuscalar oderdem TI Omap Übertaktungstool, oder pocket hack master euren prozessor übertaktet. hab zumindest die erfahrung mit dem GBA Game Star Wars III auf morphgaer gemacht, was mit den default speed 416 MHz langsamer lief, als mit 580MHz mit pocket hackmaster.

ciao und viel spass. :)