ZitatOriginal geschrieben von MobileJoker1983
Meiner Meinung nach ist der größte Vorteil der Version "Handy und PDA extra" im vergleich zu "PDA mit Handyfunktion" der Akku.
Ich habe einen iPaq 2490 mit Bluetooth, WLAN, 510 Mhz und 1200mA-Akku. Ich bin bei häufigem Gebrauch von WLAN und Bluetooth mit eingeschalteter Beleuchtung schon so froh, dass ich keine noch zusätzlich stromfressende Handyfunktion integriert habe. Wenn ich mir die PDAs wie Neo, compact etc. so anschaue, kommt bei einer einigermassen relevanten Größe kein PDA über 200 Stunden Herstellerangabe, der Qtek 8500 sogar auf 150 Stunden. Und das sind auch nur hochgerechnete Referenzwerte.
Sprich: Wenn ich unterwegs bin und den PDA nutzen will, habe ich es mit zwei separaten Geräten leichter als wenn ich beides in einem habe, weil ich auch noch telefonieren kann, wenn der PDA längst den Akku-Geist aufgegeben hat.
ich finde es allerdings auch WESENTLICH einfacher, platzsparender und billiger einen zweiten Akku zur Not mitzunehmen, wenn ich denn zusätzliche 7 Stunden MP3s hören will oder den ganzen Tag lang am Strand Populous II oder LEGO Star Wars II oder ... spielen will
Als zusätzlich noch nen PPC, nen MP3-Player, nen Gameboy Advanced, nen ... in die Hosentasche zu stopfen. Das einzige, was noch zusätzlich unabdingbar ist, ist ne vernünftige Digicam. Aber dann sind meine beiden Hosentaschen auch schon voll... ![]()
Ein Phone PPC ist in der relativen Größe eines Handy (z.B. MDAc Format) für mich die beste Innovation seit der Integration eines MP3 Players in Siemens oder Samsung Handys Ende der Neunziger.