-
Hallo in die Runde,
ich habe mir heute mein erstes Smartphone zugelegt.
Leider klappt es mit der Konfi sms von O2 nicht recht.
Die Seite, wo was runtergeladen werden soll, gibt es angeblich nicht.
Bei APN steht bei mir O2 Internet und ein grüner Kreis dahinter.
Paketdaten habe ich erlaubt. Ist das Okay?
:confused:
-
Hallo,
ich suche ein neues Handy - Smartphone.
Im Netz habe ich bisher nur bei Computerbild ein Ranking über aktuelle Handys gefunden.
Gab es dies früher nicht auch mal bei Connect? Bild ist doch oft seltsam...........
OK-Connect auch ab und an (Netztest) 
Grds. mag ich kein Apfel-Fon.
Es sollte eine gute Sprachqualität haben und ein schönes, großes Display (kratzfest).
Kamera sollte in Ordnung sein. 3-5 Mio reichen völlig aus.
Und der SAR Wert sollte möglichst gering sein.
Touchscreen / ohne Zusatztastatur.
Nicht zu klobig.
Wenn das dann noch preislich unter 300€ machbar wäre, schön.
Gibt es irgendwo ein aktuelles -seriöses-Ranking?
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Spastman
Super. Dann brauch ich mir ja wegen dem Wegfall der Handysub keine Gedanken machen.
Auch gut, dass es anscheinend doch noch Möglichkeiten gibt in einen anderen Tarif zu wechseln!
Ja, die VVL bzw. Querulantenabteilung hat weiterhin - wenn man sich benimmt und höflich bleibt - gewissen Spielraum. Ich bin gestern auch ohne Strafgebühr aus einem IP 100 in einen O2o gewechselt. Schön wars mit dem Hotliner 
-
Zitat
Original geschrieben von ThomasP
Bei mir auch, bei VVL, allerdings nur noch 6 Monate Hardwarezuschlag.
Ich bekam den Zuschlag auch früher erlassen. Habe mich nicht dagegen gewehrt.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Alle Tarife mit Laufzeit, allerdings nur über die VVL-Hotline 0800-5522288. Ich dachte das wäre hier allgemein bekannt. Es gilt jedoch zu beachten, dass sich bei einer VVL schon 12 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit eine neue Vertragslaufzeit von nunmehr 36 Monaten ergibt.
Richtig, für VVLs bei o2 Shops und Händlern trifft das auch zu.
Ich wollte vor 3 Tagen einen IP 100 (VVL ab Jan 2012) in einen Blue 100 upgraden (gegen VVL). Ging nicht. Habe daher einen neuen Blue abgeschlossen. War das Mist?
-
vodafrank
Welche Tarife sind 12 Monate vor Ende "wechselbar" oder verlängerbar und welche Stelle ist dafür zuständig? Grüße
Jo
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Der kommt ja genau zur richtigen Zeit. So können alle frustrierten o2-ler mal mit dem Tarif alle anderen Netze mal ausprobieren. Man nen Monat Telekom, mal vodafone ... mal ...
Fullflat für 30 im Telekomnetz mit Daten. Das ist mal ne Ansage. Noch nen 10er für SMS-Flat ... München will für sowas zur Zeit in Summe 20€ mehr.
Jetzt kommt bestimmt gleich der Einwand, dass man Netzbetreiber nicht mit Service-Providerns wie 1&1 etc. vergleichen kann.
Ich finde trotzdem, dass eine "highmachende" Luft über München liegen muss.... 
-
Zitat
Original geschrieben von aksamci
VVL von ip 100 auf blue 100 mit auszahlung ????
mfg
Moin,
bitte PB für Auszahlung Blue 100 Card als Selbständiger bzw. Privat.
Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Da bin ich ganz bei dir. Ich finde den Blue 100 mit 20€ auch eher zu billig als mit 25€ zu teuer.
Ist mir gerade so eingefallen, auch wenns nicht direkt vergleichbar ist. 
Hi Vodafrank,
grds. hast du ja Recht. Aber das geeiere der letzten Wochen ist ein Graus.
Kosten Kundenhotline/Falsche Rechnungen/Tarifwechsel/Reiseoption/Blue teurer und 10% Rabatt/Online Vorteile im Grunde abgeschafft.......
Man könnte meinen, die wären technisch auf dem 1. oder 2. Platz.
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Nö der IP100 ist total überflüssig und zu teuer, wenn ich bei Tchibo und Lidl das für 9 Euro bekomme und anschließend keine vollkommen abgedrehten 29 Cent/Min. zahlen muß.
Naja- Bei Auszahlung konnte ich mit 100 sms für rechnerisch 1,50€ mtl. diesen Tarif zweimal buchen im letzten Jahr dank TT-Forum.
Für meine Eltern / Frau reicht das.

Das mit dem Blue ist schade. Passt aber ins Bild. Ich wollte den IP meiner Frau im Jan 2012 in einen Blue umwandeln. Das entfällt jetzt wohl.