Beiträge von Jogo

Hallo,
    leider hat sich mein Akkudeckel meines N95 verabschiedet (Akku fällt raus) . Darauf steht Nokia Nseries. Das Handy ist aber nicht das 8GB Handy, sondern das einfache Handy.
    Meine Frage nun ist, ob da auch der Deckel des 8 GB passt, da ich bei Ebay zb viele für das 8 GB finde. Preis ca. 5€.
    Ich habe wirklich keine Ahnung, ob die beiden Geräte von der Größe völlig identisch sind.

Danke schön, für Eure Antworten !

Re: O2: Rabatt nur für 24 Monate nach der vorzeitigen Vertragsverlängerung

War bei mir genauso mit 200 frei SMS. Ich bekam diese dann nachgebucht. Die Hotline wollte dies nicht machen. Die Kündigungsabteilung hat es dann gemacht. Verabredet war es bei Vertragsverlängerung auch so.......

Viel Erfolg !

Bis vor 14 Tagen meinte man bei O2 noch, dass man auslaufende Genion L Aktion mit Handy weiterhin verlängern könne.
    Klasse.
    Wenn ich jetzt sehe, dass ich fü 25€ ein neues Handy dabei habe und 19Cent in Fremdnetze bzw. derzeit 150 SMS/Monat, dann ist für mich das Thema O2 bei Auslauf meines Vertrages beendet. Ich finde die Konditionen etwas "bescheiden".

:flop:

Dienstunfähigkeit

Zitat

Original geschrieben von kues
    Es soll auch Menschen geben, die (Ehe-)Partner und/oder Kinder haben. Da ist Geld für jene schon eine sehr wichtige Sache. Insbesondere wenn man (schwerst)pflegebedürftig sein sollte, ist ein Platz im Pflegeheim trotz Pflegeversicherung eine sehr teure Angelegenheit...

Genau. Pfelegeheim schlägt je nach Pflegestufe mit bis zu rund 3.500€ zu Buche.
    Und was bleibt dann für Frau und Kinder von der Besoldung übrig, wenn man dienstunfähig wird ?

Zumindest nicht genug...... (nach Schätzungen von einer Gesellschaft wie bereits erwähnt ca. 1.650€)

:(

Dienstunfähigkeit

Zitat

Original geschrieben von kues
    Gibt es nicht zumindest bei Dienstunfähigkeit aufgrund eines Dienstunfalls auch bei den Landesbeamten eine Versorgung analog dem BeamtenVG §36- ergo 66-75% der ruhegehaltfähigen Dienstbezüge (man beachte §5 Absatz 2)?

Nochmals danke für alle Beiträge.
    Ich hoffe, ich bekomme bald Bewcheid von der hessischen Bezügestelle !

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Hatte unlängst auch das Problem eine DU abschließen zu müßen/wollen.
    Es gibt auch noch Angebote von Barmenia, Inter und Universa.

Habe um mich kundig zu machen Tests von Finanztest als PDF runtergeladen und mich von einer Fairsicherungsargentur beraten lassen.
    Erste Wahl nach beiden Quellen wäre dann die DBV Winterthur gewesen. Habe mich dann aber des Preises wegen für die Signal Iduna entschieden bei der ich eh meine PKV habe.

Finde den Vergleich der DU bei Beamten gar nicht so komplex, da die Höhe der Rente mit 1000€ gedeckelt ist. Demnach geht es fast nur noch um die Kosten. Bei Abschluss bzgl der Überschüsse sollte man Verrechnung wählen. Das Geld bekommt man deutlich besser angelegt als bei den Versicherungen.

Hallo,
    danke Euch für die vielen Antworten.
    Ja-bin Landesbeamter(Lebzeit) (Hessen) - Verwaltung.........
    Seit 1995 (als Anwärter)
    Die Frage ist halt, inwieweit wir schon über den Dienstherrn abgesichert sind und wie hoch eine Lücke da wäre bei Dienstunfähigkeit ??

Einfach so pauschal 1.000€ anzunehmen, halte ich für sehr grob geschätzt.
    In einer meiner damaligen LV Policen (Debeka) ist eine Dienst/Berufsunfähigkeitsrente von 18.000 DM jährlich mit drinnen. Ob das reicht ?

Ja, ich habe mich natürlich schon "durchgegoogelt".
    Ich weiß natürlich auch, dass es zwischen Berufsunfähigkeit und Dienstunfähigkeit Unterschiede gibt und dass es (anscheinend) nur wenige Gesellschaften gibt, die eine spezielle Dienstunfähigkeit absichern.

Ich habe die Tage ein Angebot von der R+V bekommen und dort werden mir als derzeitige Anspruche ca. 1.650€ genannt bei Dienstunfähgikeit.
    (Eintritt in den ÖD 08/1995). Nur wie die auf den Wert kommen, keine Ahnung.
    Berechnungen waren nicht dabei.

Vielleicht schreibe ich mal meinen DBV Makler an - danke für den TIPP !

Hallo,
    hat jemand eine Ahnung, ob es einen Rechner gibt, mit dem man sich die derzeitige Absicherung im Fall einer Dienstunfähigkeit (Beamte) ausrechnen kann ?

Würde speziell das Land Hessen betreffen. Denke aber, es ist bundesweit relativ identisch.

Angebote gibt es ja genug im Netz, nur inwieweit überhaupt eine Deckungslücke besteht, ist mir unklar. :confused:

Vielen Dank !

Zitat

Original geschrieben von Crusader2004
    Meine Schwester hatte den o2 Genion-S mit Handy (10 € GG) und eine Restlaufzeit von 9 Monaten. Die Mitarbeiterin an der Hotline hat gesagt, dass eine Umstellung auf o2 o kein Problem ist, wenn die restliche Grundgebühr (9x10 €) auf einmal bezahlt wird.

Hat funktioniert und die darauf folgende Rechnung war auch korrekt.

Dann scheint O2 da einen Sinneswandel vollzogen zu haben.
    Mir hatte zwar auch beim 1.Versuch eine Dame dies so gesagt (bei der Umstellung brach dann die Leitung am Tel zusammen) und meine nächsten Versuche wurden immer voll geblockt.

Re: E-Plus Tarifwechsel unmöglich ;-(

Zitat

Original geschrieben von CaSch79
    Hi,

wollte gerade im Online-Bereich von E-Plus meinen Tarif ändern, habe den T&M 1000 den ich einfach nicht mehr nutze, und wollte in den 50er wechseln, und das geht nicht lt Homepage...
    Bin echt enttäuscht von denen, einen rotzfrech auf nem Tarif für 2 Jahre sitzen zu lassen, ohne darauf Rücksicht zu nehmen das sich Nutzerverhalten ja mal ändern könnte...

Warum ist das "rotzfrech" ?
    Auf wieviel € wurde E-PLus denn freilwillig verzichten, wenn die dem entsprechen würden (trotz Vertrag) ?

Bei anderen Providern kannste auch erst nen Tarifwechsel machen, wenn der Vertrag verlängerbar ist........... (O2 ab dem 19. Monat) bzw. in einen Tarif mit HÖHERER GG ist der Wechsel immer möglich.

Vertrag=Vertrag

:confused: