Original geschrieben von kallakalla
Hallo Jogo,
zunächst muss ausgeschlossen werden, dass der Fehler auf Deiner Seite liegt. Korrodierte Kontakte, keine Originalkabel, Kabelverlängerungen, alte TAE-Dose, Kabelbruch vom APL zur ersten TAE oder hahinter, DSL oder Telefonkabel die parallel oder im Knäuel mit Stromkabeln verlaufen, ein defektes Gerät oder eine Mikrowelle im selben Stromkreis, Netzteile von z.B. Halogenlampen oder Telefonen etc.
Wie Du siehst, gibt es eine Menge Störungen, auf die 1&1 keinen Einfluss hat.
Zur Verfügbarkeit: Schau mal in die AGB'en. Wahrscheinlich wird dort stehen, dass eine Verfügbarkeit von 9x,x% (im Jahr?) garantiert wird, und das auch nur dann, wenn Du die Originalgeräte von 1&1 benutzt und die Verkabelung optimal in Ordnung ist. Die Erfahrung zeigt es leider immer wieder, dass ein Großteil der Störungen auf der Seite der User produziert wird. Eine Vertragsauflösung vor Ende der MVLZ ist meistens sehr problematisch.
Poste doch mal Leitungswerte von Dir, vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tipp für Dich! Mit 1&1 habe ich persönlich keinerlei Erfahrung.
Gruß von
Kalla 