Beiträge von happyhypo

Re: UMTS Stick von Nokia gut?

Zitat

Original geschrieben von heizer786
    Hallo,
    hat hier jemand ahnung ob die UMTS Sticks von Nokia einen guten Empfang haben??
    Der Huwai K3715 hat leider versagt vom emfpang hr und suche immernoch nach einer Lösung :-I

Der 3715 er ist dafür bekannt,schlechte Übertragungsraten zu haben, habe damit auch große Probleme, der 3565-Z ist deutlich besser, oder der E160 (zumindest bei mir)

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Ich meine, man spricht da gar nicht mit Menschen, sondern mit irgendeinem Computer-Programm, welches die meisten Fragen an Hand von bestimmten Stichworten beantwortet. Liest sich für mich in dem Protokoll zumindest mehr als einmal so...

Oder der Typ war wirklich schwer von Begriff :D

Also ich tendiere nen neuen Vertrag über Eteleon zu bestellen (über Ebay). 2 Verträge gratis, 1 Genion L und 1 Vario 30. Mit den Auszahlungen hats immer geklappt bei Eteleon und die Optionen muss man halt kündigen. Ich warte aber auch noch 1-2 Monate ab, in der Hoffnung, dass nen guter TT-Händler was vernünftiges rausbringt...

Also soviel ich weiß, ist denen TM so auf den Puffer gegangen, dass die gesagt haben die wollen nicht, und als die weiter geredet haben, haben die aufgelegt.... und schwupps hatte der eine sehr sehr schnell die Bestätigung per Post. Beim anderen weiß ich nicht, aber war ne ganze Zeit sehr üblich bei T-Mobile. Glaube hier im Forum gabs auch schon oft probleme...

Re: Rufnummernübermittlung

Zitat

Original geschrieben von variantler
    Da der Tarif ja als Festnetzersatz beworben wird ist mir das mit der Rufnummernübermittlung noch nicht ganz klar. Irgendwo stand hier es wird immer die Handynummer übertragen.

Wird bei ausgehenden Rufen nur die Vodafone Handynummer übertragen oder kann man diesem RL 400 auch beibringen die Festnetznummer anzuzeigen?

Gruß
    variantler

Deine Festnetznummer ist virtuell.

Du kannst entweder deine VF übertragen lassen oder garkeine Nummer.

Also ich habe eine E+ Flat für 2,-Euro monatlich (gab eine Auszahlung + Gettings kommt man auf 2,-Euro monatlich. - sollte Gettings eingestellt werden sind es monatlich 4,-)

Habe auch O2 ausgiebig getestet, in Hannover. O2 ist da schon sehr sehr schnell im Gegensatz zu E+. Kommt drauf an, wie du die Flat nutzen willst. Ich brauche diese Geschäftlich für Emails und Statistiken und Infos, da reicht es allemal. Kannst du übrigens auch noch bei Gettings anmelden, wer weiß wielange es die noch geben wird...

Du kannst auch locker 1-3 MB runterladen, ist auch nicht so schlimm. Aber wenn du dieses mehrmals täglich machen musst oder 10-15 MB oder weit aus mehr und ständig die Flat brauchst, wird dir das irgendwann auf den Keks gehen, dass die Pingzeiten so schlecht sind und die Geschwindigkeit doch nicht so schnell wie O2. Allerdings probier das O2 Netz erstmal selber aus, weil es kann auch sein, dass du nur GPRS hast oder nur Edge. Dann biste auch mit dem HSDPA von O2 auch nicht glücklich, weil es nix bringt. Und am besten auch das Eplus Netz ausprobieren, nachher haste auch da nur EDGE oder gar GPRS.

Zitat

Original geschrieben von Scope-Berlin
    Maximal sind nur ca. 700 Kbit/s, größtenteils nur ~450 Kbit/s bei Eplus drin. Aber letztendlich wurde nicht nach den Geschwindigkeitsvergleich von Eplus mit VF oder D1 erwähnt, zumal die Frage war, ob man BASE Laptop-Flat als DSL Ersatz herhalten kann :rolleyes:

Also ich lese hieraus ganz eindeutig, dass es eine Geschwindigkeitsfrage war (und ob nun etwas 15,5 mal langsamer ist oder nur 13,3 darauf kommt es auch nichtmehr an
    (und ob man das als DSL Ersatz ansehen kann, muss es jeder selber wissen, manche lesen nur email, paar nachrichten und chatten etwas - würd sagen, dann reicht es aus, aber sobald man mehrere Megabites runterlädt oder gar Terabytes dann natürlich nicht):

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Leoresman
    Die Frage war, ob BASE Laptop-Flat im vergleich zu dem DSL Anschluß nicht zu langsam ist.
    --------------------------------------------------------------------------------