Beiträge von happyhypo

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Du schaffst es nicht innerhalb von 4Wochen zu kündigen? Kündigungsdatum müsste das Datum sein, an dem dein Einwurfeinschreiben eingeworfen wird.

Am BESTEN per Fax und Protokoll aufheben, Kündigung muss unbedingt am gleichen Tag der Freischaltung erfolgen !

Zitat

Original geschrieben von b90210
    Wie kommst du jetzt auf 4 Wochen ?
    Wenn mein Vertrag zum Beispiel bis zum 30.6. läuft, müsste ich bis zum 31.3. gekündigt haben (da drei Monate Kündigungsfrist ist).
    Wenn die Telekom 4 Wochen für die Umstellung/Kündigung braucht müsste ich denen also 4 Monate (3 Monate Kündigungsfrist + 4 Wochen Bearbeitungszeit) vor meinem Vertragsende Bescheid geben. Dafür ist es jetzt (vmtl.) ohnehin schon zu spät. Mein jetziger Anbieter (Vodafone) hat mir mitgeteilt, er würde frühestens drei Monate vor Ablauf meines aktuellen Vertrages mit mir einen neuen abschließen, was natürlich für eine Kündigung seinerseits zu spät wäre.
    Ich würde ja gerne mal eine Bestätigung des Vertragsendetermines bekommen, aber den verweigert man mir ja. Das finde ich wirklich ungeheuerlich.

Laut dem VF Dok. 101 für Rufnummernportierungen frühestens 4 Monate spät. 4 Wochen, schau dir das mal an, aber das gilt für die Zuhause Telefonie.

Sipgate wickelt auch alles sehr schnell ab, daher habe ich mal die Zeit mit VF gleichgesetzt, da ein Termin von Sipgate nicht genannt ist.

Zitat

Original geschrieben von Lofesto
    Mag ja sein das der Umzug kosten verursacht aber jetzt noch 5 Monate und somit insgesamt 200€ für nichts bezahlen findest du wirklich fair?

Was ist wenn ich gleich im ersten Monat nach der Kündigung mit einer Restlaufzeit von 11 Monaten umgezogen wäre?
    440€ für keine Leistung zahlen oder Vertrag verlängern, dass soll eine gute Lösung sein?

Tut mir Leid ich habe zwar keine Ahnung was die TAL kostet aber irgendwie ist das doch keine Lösung.
    Eine faire Lösung meiner Meinung nach wäre, nach dem Umzug die laufenden Kosten für den Anschluß bis zur Kündigung bezahlen zu müssen. Aber jetzt heißt es sicherlich das es bestimmt Leute gibt die deswegen umziehen :rolleyes:

Also ein Umzug kostet dem Anbieter etwa 150-200 Euro, deswegen wollen die meisten wieder zumindest eine Verlängerung um weitere 24 Monate (ansonsten lohnt es sich doch nicht). Ist doch logisch, oder willst du die Kosten für Versatel übernehmen?

Die Kosten resultieren für die Abschaltung der TAL, neuBeautragung bei der DTAB (Mind. 70 die Neubeauftragung, 10-15 Euro für die Abschaltung) + diverse weitere Nebenkosten für die Portierung etc.

Portierungen der Festnetznummern bedürfen keine Kündigung beim jetzigen Anbietern, sondern du musst dir einen neuen Anbieter aussuchen, der die Kündigung und Portierung gleichzeitig übernimmt.

Ansonsten sind die Festnetznummern weg.