ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Ähm, nein.
Woraus resultieren denn die Geschäftsanteile ? Durch NIX ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ähm, nein.
Woraus resultieren denn die Geschäftsanteile ? Durch NIX ?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Geschätsanteile wandern, gehen nicht automatisch die Kunden/Verträge mit!
Ähm, resultieren die Geschäftsanteile nicht durch die Kunden ?
ZitatOriginal geschrieben von geheimniss80
mobilcom-debitel ist die neue hauptgesellschaft... debitel, mobilcom, _dug wird es als untergesellschaften vorerst weiterhin geben...
auch gibt es noch keine debitel-mobilcom verträge und umgestellt wird vorerst auch niemand...
Aber die Anteile wurden übertragen, zumindest zum Teil somit auch die Debitel Verträge....
Was ist denn nun genau ? Kann man Debitelverträge per Sonderkündigung kündigen, da diese teilweise an eine andere Gesellschaft übertragen worden sind oder nicht?
was sagen die Profis?
Der Vertragspartner bleiber aber ja derselbe.
Mein Vertragspartner ist Debitel und in Zukunft Debitel Mobilcom. Also kann es nicht derselbe sein. Wenn denn alles beim gleichen bleibt, warum gibts nen Zusammenschluß und nen neuen Namen ??
ZitatOriginal geschrieben von geheimniss80
richtig.. für die Kunden bleibt alles beim alten, jeder der bisher debitel kunde war, bleibt das auch... das selbe bei mobilcom...
irgendwann werden die kunden zusammengelegt, sicher bei den vertragsverlängerungen, wie es da mit dem sonderkündigungsrecht aussieht weiß ich leider nicht...
Sozusagen übertragen die aber einen Teil der Kunden sonst würden die sich nen neuen Namen einfallen lassen, und deswegen könnte aber die SoKü greifen. Steht ja in deren eigenen AGB´s oder was sehe ich hier falsch?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Noisy81
Hallo zusammen,
Ich greife noch einmal die Frage zu dem Sonderkündigungsrecht auf:
In den AGB von Debitel ist folgender Auszug zu finden:
"9. Vertragsübernahme durch Dritte / Abtretung von Rechten
9.1. Wir sind berechtigt, mit einer Ankündigungsfrist von sechs Wochen unsere Rechte und Pflichten
aus diesem Vertragsverhältnis ganz oder teilweise auf einen anderen Diensteanbieter oder
Netzbetreiber zu übertragen. In diesem Falle sind Sie jedoch dazu berechtigt, das Vertragsverhältnis
innerhalb eines Monats nach Zugang der schriftlichen Änderungsmitteilung zum Zeitpunkt der
Vertragsübernahme durch das neue Unternehmen zu kündigen. Auf dieses Kündigungsrecht werden
wir Sie in der schriftlichen Änderungsmitteilung ausdrücklich hinweisen."
Nun ist natürlcih die Frage, ist eine Fusion eine "Abgabe von Rechten und Pflichten"? Vermute, dass es sich rechtlich nur um eine Umorganisation und Namensänderung handelt, weil die Vorstände natürlich wissen, dass man sonst das Recht hat zu kündigen?!
Ich selbst bin bei Debitel (VF) und meine Freundin bei Mobilcom (VF). Wir sind seit der letzten Vertragsverlängerungen absolut unzufrieden mit dem Service und dem Preismodell. Das Ganze wird sicherlich nicht besser wenn die Provider zusammen kommen.
Uns würde dieses Kündigungsrecht natürlich zugute kommen.
Gruß Noisy
Nur wo bleibt die schriftliche Mitteilung ? Müssten die in diesem Falle nicht jedem einen Brief ins Haus kommen lassen?
Wird die Callya Karte inkl. der schicken Callya Box verschickt?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
ähhh.... hängt das nicht vom Tarif ab?
wenn jemand von einem anderen Anbieter kommt und in den "Alle-Neune-tarif" will, kommt er wohl ins o2 - Netz... oder täusche ich mich da?
Habe es soeben probehalber durchgespielt:
- wenn man auf der KM-Webseite den 3-Cent-Tarif anklickt, kommen Rufnummern mit 0151 ==> D1-Netz.
- wenn man den 9-Cent-Tarif anklickt, kommen Rufnummern mit 0176 ==> o2-Netz.
Was soll denn daran unklar sein?
Aber die Nummern haben doch nichts zu sagen, in welchem Netz du dann bist. Nachher nimmst du den 9 Ct Tarif und portierst eine Nummer hin, und bist trotzdem im T-Mobile Netz.
ZitatOriginal geschrieben von TheCapture
@ sliders: ist in hannover.
TheCapture, wenn du in der Ernst August Gallerie warst und es Problemlos geklappt hat, sag Bescheid, dann geht der nächste Hannoveraner dorthin
- die werden sich wundern ![]()