Beiträge von happyhypo

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So, meiner kam nun auch endlich (gab da ein kleines Problem mit der Abwicklung, wurde vom Haendler aber souveraen geloest). Performance ist ordentlich, mit dd unter Linux komme ich auf ca. 14,5 MB/s beim Schreiben und ca. 29 MB/s beim Lesen. Uebrigends auch einer mit "Klokette".

Wie hast du das gekläert ? Ich habe meinen noch vor weihnachten bestellt,vor 3 Tagen die Karten erhalten, vom Stick nichts zu sehen. auf nette Nachfragen per Email, keine Reaktion :mad:

Habe jetzt mal eine Beschwerde per Paypal eingereicht,mal sehen was passiert

Zitat

Original geschrieben von tombik
    Meine Verträge begannen am 11. oder 12.11.2008.
    Ich habe also am 6.Januar die Kündigungshotline angerufen und kann jetzt zum 28.02. raus und nicht zum 11.02.
    Ist das bei O2 so, daß der angefangene Monat voll gezählt wird?

Also 1 Vertrag von mir wurde viel früher und zwar zum 31.12.2008 beendet, ca 3 Wochen (zu früh) und der andere genau nach 6 Wochen.Frag doch mal genau nach,warum der 28.02. bei dir gilt.

Laß doch die Lastschrift am besten doch noch zurückgehen. Hast nach dem Quartalsabschluß deiner Bank, noch 6 Wochen Zeit.

Zitat

Original geschrieben von Mopedmeister
    Ich konnte bisher noch keine Beeinträchtigungen im Raum Hannover feststellen.
    Liegt wohl eher an T-Mobile.

War vorher bei Smobil. Da hatte ich auch öfter mal Probleme mit "Netz derzeit belegt" oder Ähnlichem im Vodafone Netz.....

In Raum Hannover funktioniert auch T-Mobile sehr gut. Liegt sicher daran.
    Bei mir geht T Mobile hier auch bestens,bin auch Hannoveraner.

Re: Re: Bei Umzug in eine neue Stadt, alte Rufnr behalten durch Voip?

Zitat

Original geschrieben von hottek
    sie kann die Nummer ja zu einem VoIP-Anbieter portieren und einfach am neuen Wohnort einfach auf dem Router einrichten, dann braucht man gar nichts weiterleiten. Technisch ist es egal wo das Gerät ist das sich in den VoIP-Account eingeloggt hat.

Aber: In Deutschland muß für den Besitz einer Rufnummer ein Wohnsitz in dem Vorwahlbereich existieren. Also muß einfach der Umzug "vergessen werden zu melden" oder die Nummer an jemanden übergeben werden der in dem Vorwahlgebiet wohnt. Ansonsten ist die Nummer sehr schnell weg und durch eine mit 032-Vorwahl oder neuer Ortsvorwahl ersetzt....

Sie möchte aber keine VOIP Qualität,da dieses meistens etwas rauscht und etwas verzögert ist. deswegen war mein Gedanke, daß sie dieses permanent weiterleitet. Weiß einer, ob Sipgate dahinterkommt, wenn man den umzug vergessen hat zu melden?

Hallo!

Eine Bekannte wird demnächst umziehen in andere Kleinstadt,die neben ihrer jetzigen Stadt ist.

Welche Möglichkeiten gibt es, da sie Selbstständig ist und die alte Nummer eine Zeit lang weiterbetreiben möchte?

Gibt es die Möglichkeit, dass sie ihre jetzige zu Sipgate oder einer anderen Voip Telefongesellschaft portiert, die Flat für Festnetzgespräche bezahlt und diese dann permanent auf ihre neue Nummer weiterleiten lässt?

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe !

VG

Happyhypo