-
Zitat
Original geschrieben von Keks29
Das Problem ist, dass im Satz "Die Kündigungsfrist beträgt 1 Woche zum Monatsende" nicht ganz klar ist, was mit dem "Monatsende" gemeint ist.
Damit könnte das Ende des Kalendermonats oder das Ende des "Optionsmonats" gemeint sein. Ich hoffe eigentlich letzteres.
Monatsende ist doch eine ganz klare Definition, zum Ende des Kalendermonats.
Ansonsten hätten die sicher geschrieben, 7 Tage zum Ablauf der Optionsbuchung....
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Leute, ihr glaubt doch wohl kaum, dass die Optionen bei Vertragsaktivierung zum Monatsende hin nur wenige Tage kostenfrei sind, weil dann der erste (Kalender)Monat endet und sie im zweiten (Kalender)Monat automatisch kostenpflichtig sind, weil vorher nicht mehr genug Zeit war, sie zu kündigen. Solche linke Touren gibt es bei dem Händler nicht!
Ne so nicht, aber wenn am 26.04. geschaltet wird, sind diese wohl bis zum 25.05.2011 gratis, können zum 31.05.2011 gekündigt werden und man muss
14,95+9,95+9,95+14,95=49,80/30*6=9,96 Euro selber zahlen und das ist nun mal nicht KOMPLETT KOSTENLOS.
10 Euro ist nicht viel, aber das Gezehter wird wieder groß sein....
Und der Händler weiß auch selber nicht wie das genau ist....
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Das besagt doch lediglich das die Kündigung spätestens 7Tage vor Ende vorliegen muss. Nichts hindert einen daran es direkt zu Kündigen.
Aber wenn die Kündigungsfrist 7 Tage zum Monatsende ist, kannst du die Optionen nicht per sofort kündigen.
Z Bsp. Du schließt einen Mobilfunkvertrag mit 24 Monate MVLZ und kündigst ihn auch am nächsten Tag, trotzdem musst du 24 Monate lang die GG bezahlen.
Hier ist es wohl so, dass 30 Tage frei sind, und die restlichen Tage bis zum Monatsende wohl von dir selber bezahlt werden müssen, da diese nicht gratis sind und du nur zum Monatsende kündigen kannst....
Das Geschrei ist hier wieder hinterher groß!
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Da die Optionen ab Buchung laufen ist es m. E. so, dass das Optionsendedatum gemeint ist. Ich werde aber da nochmals Nachfragen wie es genau ist, frühestens aber Dienstag erst. Es sei denn jemand schafft es zuvor mobilcom zu erreichen.
Oder ihr aktiviert gleich alle zum 29.04.2011.

Dann sind es schlimmstenfalls nur 2 Tage....
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Kündigen kann man die Option auch nach erhalt.
Das mag stimmen, aber laut TE lese ich was anderes raus,oder deute ich es falsch?
"Diese weiteren Optionen haben nur einen Monat Mindestlaufvertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Woche zum Monatsende."
-
Cooles Angebot! :top: ist es aber nicht so, da die Optionen nur 1 Monat gratis sind, und erst zum Monatsende Kündbar sind, dass man schlimmstenfalls einige Tage selber zahlen muss für die Optionen?
Ich denke darauf sollte hier auch hingewiesen werden, wenn es so ist...
-
Re: happyhypo
Zitat
Original geschrieben von i-mobile24
Was meinst du genau?
Grüße
Patrick
Das was ich geschrieben habe 
Habe soeben bestellt, und während des bestellprozesses steht, dass die Option mit den 60 Freiminuten in alle Netze 5,00 Euro / Monatlich kostet. Was 29,95 Euro entsprechen würde...
Ihr schreibt hier, die sei inklusive zu den 24,95 Euro....
-
Ihr Schreibt während der Bestellung, dass die 60 Min. 5,00 Euro / monatlich kosten.
Was stimmt denn nun????????
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Ein Brief, der auf die AGB hinweist und eine Auszahlung verweigert. Es war auch Startguthaben auf der Fonic Karte.
AUCH Startguthaben heisst ? Was war das restliche Guthaben denn? Freundschaftswerbung oder Aufladung?
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Und Deine Frage lautet...? 
Er wollte uns das wohl als Info zukommen lassen,bevor manche diese auf deren HP suchen, denke ich mal..