Beiträge von happyhypo

Zitat

Original geschrieben von Senke
    War bei mir heute identisch. Ashop teilte mir mit das aufgrund der Qualitätssicherung alle Handyverpackungen geöffnet werden. Gab wohl schon schlechte Erfahrungen. Den Euro brauchste nicht bezahlen, der wurde doch schon bezahlt :top:

LG
    Senke

Der eine Teuro ist sicherlich ein symbolischer Wert, der im Hintergrund ausgebucht wird. Aber Ashop darf wohl keine Gratis Verträge mit Handys rausgeben, somit wird dieses mit dem 1 Euro umgangen.

Danke Ashop für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung.

Auch nochmals danke für die schnelle Beantwortung der PN´s !!!!!!

Auch ihr seit nun in meiner Favoritenliste :top:

Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    Ich selbst benutze die Homezone von O2, die kann aber zu Überraschungen führen, wenn sich das Handy mal wieder in einen weiter entfernten Sender einbucht.

Eigentlich kommt es bei O2 seltener zu HZ Problemen, ruf doch an, und lass die Vergrößern, das macht O2 viel Problemloser als VF.
    VF hat mE Angst, dass man einen zu großen Zuhause Bereich hat..... Ansonsten hätte man nicht sooft Probleme....

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Also es wurde auch mit meinem 5230 er von Nokia getestet.
    Genau das selbe. Am Handy liegt es nicht.

Letzte Möglichkeit würd ich sagen, öfters oder wenn es nicht geht die 124287 anrufen.

Und sollte das nicht fruchten, per Einschreiben VF zur Leistungserbringung auffordern , widrigenfalls du den vertrag per Sonderkündigung kündigen wirst.

Zitat

Original geschrieben von bonyves
    Bei mir habe ich damals die Cell-ID's der Funkmasten notiert, die ich empfangen habe, für die meine Homezone aber nicht freigeschaltet war.

Ich glaube es waren 2-3 Cell-ID's plus eine Cell-ID an meiner Arbeitsstelle. :D Jetzt habe ich quasi in der ganzen Stadt Homezone. :top:

Gratuliere :top:

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das hab ich nicht behauptet. Aber es ist doch klar, dass ein empfangsschwaches Endgerät leichter den Kontakt zur Basisstation verliert, als ein empfangsstarkes. Somit kann es auch leichter zu Verbindungsabbrüchen kommen.

Wegen den Verbindungsabbrüchen, sicherlich.

Ich hatte eher gedacht, dass das größere Problem eher darin liegt, dass der Anschluß nicht erreichbar ist...

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Das ist keineswegs egal. Für meine Schwiegermutter haben wir jetzt auch diese Zuhause Flat geordert. Beim ersten Test der Netzverfügbarkeit hatte ich zuerst gedacht, dass es gar nicht ginge, weil mein SE W580i kein Netz hatte. mit dem guten, alten K800i hatte ich dann aber fast Vollauschlag der Empfangsbalken. Da ist es doch nur logisch, dass ein empfangsschwaches Endgerät (egal, ob Handy oder Sagem-Box) mehr Probleme verursachen kann.

Aber wieso sollte sich ein emfangschwaches handy sich in einer anderen Basisstation einbuchen?

Laut VF treten die Probleme die der TE nur auf, wenn die zuständigen Basisstationen nicht freigeschaltet sind bzw. überlastet sind.

Und wenn andere die deutlich weiter sind, in den zuhausebereich strahen, dann muss man ein sehr gutes Handy haben - also ist die Annahme mit dem pearl schrott mE ausgeschlossen :)