Beiträge von happyhypo

Zitat

Original geschrieben von Kartoffelknödel
    Ich hätte Ende Dezember eine Auszahlung von Sparhandy in Höhe von 238,80€ bekommen müssen, die nicht gezahlt wurde! Dazu wurde ich vom Hotliner am 28.12., als ich nachfragen wollte, ob die Zahlung bereits angewiesen sei, extremst unfreudlich behandelt. :flop: Ich solle gefälligst "die Nacht mit den vielen Sternen am Himmel" abwarten.
    Gesagt, getan, Geld ist trotzdem nicht da..
    Werde jetzt den 03.01. abwarten und hoffen, dass das Geld eingeht. Wenn nicht, was tut man dann??? :flop:

Geht uns in der Familie genauso, wir geben Sparhandy noch paar tage Zeit, dann erfolgt ein Mahnschreiben von uns aus. und dann geben wir es an ein Inkassobüro weiter...

Das mag zwar funktionieren, aber wenn du im Hintergrund negative Einträge hierdurch erntest, wirste auch nicht glücklich. Das VF System weiß nicht, ob berechtigt oder unberechtigt ist und er wird zu 99,99% keinen VF Vertrag mehr erhalten.

Das sollte man nicht unterschätzen.

Dann weiß man auch nicht, ob es Versteckte Merkmale zwischen den Mobilfunkbetreibern gibt. Oder Karteien wie FPP und co die die Negativmerkmale unnötig speichern. Sicher kann man dagegen vorhgehen, aber selbst die geforderte Löschung bei der Schufa bringt nicht den score wert auf den ursürünglichen Zustand.

Da ist der Weg zu Polizei die bessere Wahl, mE.

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Seit wann kostet der Tarifwechsel was? Hatte früher (glaube 2008) auch Karten vom Nonstop in einen anderen Tarif geändert und es war kostenlos.

Vor paar Monaten war der auch noch Kostenlos.... Vielleicht weil es über die homepage gemacht worden ist.

Ich glaube, die NonstopOption (kein Tarifwechsel) kann man anch wie vor deaktivieren und ist auch noch kostenlos.

Es geht hier ja nichtmal um die Schufa einträge, selbst bei VF selber könnte es bald schwierig sein, nen vertrag zu bekommen, da sich die Systeme merken, dass die die Lastschriften widerrufen worden sind... und Zahlungsverzug entstanden ist. Die Systeme wissen ja nicht, dass der eine Händler Mist gebaut hat...