Beiträge von happyhypo

Re: Erst mal überlegen!

hier sehe ich das Problem, dass VF schreiben wird, wenden Sie sich an den Shop, dort haben Sie den rechtsgültigen Vertrag unterschrieben und evtl nicht gekündigt....

Daher ist der Brief zwar grundsätzlich ok. aber damit VF nicht behauptet, dass du der Schuldige bist, sollteste eine Kopie der Anzeige wegen Betrug bei der Polizei stellen (kostet nichts und dir kann nichts passieren) dem Brief an VF beilegen, dann ist VF mehr daran interessiert,sich mit dem Händler erneut in Verbindung zu setzen. Da es auch um deren Ruf geht, wenn Händler unseriös handeln.

Hier ist nun ein schnelles Handeln deinerseits erforderlich, denn bald kommt VF mit dem Inkassobüro.

Schreib dem Händler schnell ein Fax und Brief und fordere ihn auf, die Angelegenheit zuu klären, widrigenfalls du Anzeige wegen Betrug bei der Polizei stellen wirst.

Oder du gehst sofort zur Polizei und stellst Anzeige und forderst den Händler und VF zur Vertragsauflösung auf.

Eine Anzeige bei der Polizei kostet nichts und bewirkt Wunder !

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du richtest dich an die Geschäftsführung, alles andere ist sinnlos, solche Sachen sitzt die normale Betreuung aus und hofft das du einknickst, die haben die Aufgabe, auch dich zu behalten, koste es was es wolle.
    gruß mayday7

Oder so.

Und im nachhinein fällt mir ein, erwähne die Konsequenzen, dass du nicht zahlen wirst (aber zahlungsfähig bist), wenn die das Problem nicht lösen werden.

Und Forderungen eines Inkassounternehmens nicht nachkommen wirst und auch bei einem negativen Schufa Eintrag entsprechende Konsequenzen für VF hat.

Aber erledige das erstmal mit dem Shop, anschließend sofort die Anzeige bei der Polizei. Bis dahin, haben sich hier nochmehr Profis gemeldet :) :top:

Es kann auch sein, dass die eingebuchten zellen besetzt sind, hatten wir auch öfters.

Immer bei VF anrufen, es gibt sogar eine Kurzwahl die die eingebuchten Zellen speichert, 124287 und 24 Stunden später kann VF das besser einsehen.

Wenn du etwas böse wirst, und sagst ihr musstet vom handy telefonieren, kann es sein, dass du ohne Probleme sogar 25 Euro Gutschrift dafür erhälst. Hat bei uns bei 2 verschiedenen Verträgen je 1 mal locker geklappt.

Ein Einschreiben an den Shop schicken, alles formulieren und wenn die Sache nicht in 10 Tagen nach Eingang des Einschreibens erledigt ist (Bitte Tage am kalender abzählen und genauen termin reinschreiben) und drohen Anzeige wegen Betrug zu stellen.

Dieses dann auch durchziehen, und alles in einem dann bei VF schriftlich einreichen, inkl. Kopie der Anzeige -auch am besten per Einschreiben-.

Viel Erfolg !

Zitat

Original geschrieben von fibula
    noch eine Frage:

Ist ISDN auch mit dem Fun-Tarif möglich?
    Bei Alice gibt´s dazu keine explizite Aussage.

Also wenn ich unter http://www.alice-dsl.de den Fun bestellen möchte erhalte ich folgende Option, also ist ISDN möglich.

"ISDN - Anschluss
    schließen In der Standardausstattung erhalten Sie einen Analoganschluss mit einer Rufnummer.
    Legen Sie Wert auf besondere Komfortleistungen, wie z.B. zwei Leitungen, die parallel genutzt werden können, sollten Sie sich für einen ISDN-Anschluss entscheiden.

Die Vorteile im Überblick:

zwei Leitungen
    drei Rufnummern
    Rufnummernerkennung
    Gebührenanzeige
    Anrufweiterleitung
    Anklopfen
    Dreierkonferenz
    Einen ISDN-Anschluss erhalten Sie gegen einen Aufpreis von 2 € auf die monatliche Grundgebühr.

Hinweis:
    Wenn Sie Ihre bisherige Telefonanschlussart beibehalten, können Sie Ihre vorhandenen Analog- oder ISDN-Endgeräte weiter nutzen. Sollten Sie sich zum ersten Mal für einen ISDN-Anschluss entscheiden, benötigen Sie ein ISDN-Telefon oder einen Analog-Adapter. Beides ist im Fachhandel erhätllich. "

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Sagt mal, steht bei euch in der Kontobewegung als Entlastungsbetrag "interne Buchung" und der entsprechende Betrag? (habe mit KK gezahlt, jedoch ist die Summe in meiner KK nicht aufgeführt).

Ja, ist die Kreditkarten Zahlung, die Abbuchung auf deiner KK sollte die tage sichtbar sein. Stand früher auch so drin...

Zitat

Original geschrieben von marco5
    Ja stimmt. Dann ist es ein krankes Konstrukt von o2 und Händler vermarkten es falsch.

Und o2 schreibt einmal 20 Euro/Monat mit Onlinevorteil und einmal 21,25 Euro/Monat, naja o2 halt.

Gruß Marco

Das mit den 20 Euro finde ich nur für Schüler und Studenten. Wo könnte man den denn für 20 Euro bestellen?