Beiträge von tnxhannoi

    Moin, Moin!


    Also die Sache ist beendet. Nachdem ich nach weiteren Mails endlich auf Ohren gestoßen bin, die den Punkt der Sache erkannten, nämlich das Bestellung/Auftragsbestätigung vom jetzigen Status abweichen, hat es keine 10 Minuten gedauert bis eteleon dem Vertrag widersprochen hat. Kurz zuvor kam ein DHL Express-Fahrer mit dem LCD, der aber mangels vorhandener Kohle erst am Mittag wieder kommen wollte.


    Eteleon hat von sich aus die etwas günstigere 16 Euro, statt 20 Euro Version von Genion L angeboten. Da mir ja ebenfalls durchaus daran gelegen war die Sache schnell zu regeln, habe ich dann angeboten, das ich bei einer Gutschrift von 99 Euro, welche der Zuzahlung zum Fernseher entspricht, auf rechtliche Schritte verzichte. 60 Minuten später hatte ich 99 Euro auf meinem Kundenkonto und der DHL Fahrer stand auch genau bei Eingang der Mail wieder vor der Tür. Ich bin zufrieden. 768 Euro Kosten laufen da auf. Der Fernseher kostet in etwa soviel (je nachdem wo man Ihn kauft). Und telefonieren kann ich dafür ja auch noch.

    Woler:


    Das ist aber das Hauptproblem, warum solche Unternehmen am Ende mit dem Kunden machen was Sie wollen. Ich habe da durchaus Sitzfleisch um einen Rechtsstreit durchzuziehen. Mir geht es da gar nicht mal primär um die Kohle die mir da nun vorenthalten werden soll, sondern um das Prinzip und die Tatsache das dort ganz nah am Betrug gearbeitet wird indem Kaufverträge nicht eingehalten werden. Sollen die doch das nächste Mal keinen Praktikanten an die Webseite lassen oder wie sich das gehört anrufen oder eine Mail schreiben in dem ein Irrtum eingeräumt wird und ein neues Angebot unterbreitet wird.


    So hat mein Anwalt mir das auch in etwa gesagt. Ich will ja nicht einmal bis zum Äußersten gehen, wenn eteleon sich vernünftig äußern würde und ein Angebot unterbreitet mit dem beide Seiten leben können. Aber diese dummdreisten Antworten der Damen aus dem Kundendienst sind irgendwie... Kann ich eigentlich gar nicht glauben, das die Tatsachen so ignorieren und sich da irgendwas abenteuerliches ausdenken.


    Naja, ich habe denen erst einmal eine Frist gesetzt und bis morgen die Möglichkeit gegeben, sich ein einer vernünftigen Art mit meiner Bestellung auseinanderzusetzen. Wenn dies nicht geschieht, gebe ich das meinem Anwalt weiter.


    samsungsack:
    :D Ich drehe mich schon...

    Warum? Eteleon wäre in der Pflicht gewesen mich auf einen Irrtum Ihrerseits hinzuweisen anstatt die Ware zu liefern.


    Ich kann ja nicht einfach Bestellungen ignorieren und dann so liefern wie mir das gerade passt.

    Guten Tag... Mein erster Post hier und ich muss gleich mal Dampf ablassen.


    Ich habe letzte Woche bei eteleon über den Konfigurator die Möglichkeit gehabt folgende Kombination zu konfigurieren:


    2x eteleon o2 Genion L 4,44€ Special Flat
    - Jeweils € 277,44 Sofortgutschrift
    - Jeweils 24 x € 4,00 durch den Provider die direkt von der Rechnung abgehen
    Zusätzlich war auf dem Button zu dem Vetrag noch - € 350,00 angegeben.


    Ich habe also 2x diesen Vertrag ausgewählt und siehe da unten stand zu meiner Freude - € 700,00. Fix noch den 42 Zoll LG dzu gepackt und die 99 Euro Zuzahlung die dann noch blieben bestätigt und bestellt. Mir war durchaus klar, das dieses Angebot zu günstig ist, aber probieren geht über studieren.


    Mir wurde dann die automatische AB geschickt in der das auch noch so aufgeführt ist, wie ich das konfiguriert habe. Nun ja, ich war der Meinung das eteleon sich dann meldet und mit mitteilt das es sich um einen Irrtum handelt. Nein, im Gegenteil 2 Tage später hatte ich die beiden SIM-Karten in der Post.


    Mittlerweile hat etelon aber eigenmächtig überall in den Unterlagen (außer der AB die ich ja bereits hatte) das "eteleon o2 Genion L 4,44€ Special Flat" durch "Debitel o2 Genion L" geändert.


    Ich habe dann in den Konfigurator geschaut und siehe da, der Vertrag war dort auf einmal auch nicht mehr kombinierbar. Auf meine freundliche Nachfrage beim Kundendienst bekam ich nur einen Einzeiler der mir vermittelte das ich ja scheinbar zu blöd bin und natürlich die eteleon Gutschrift auf den Fernseher angerechnet wird und keine weitere Auszahlung erfolgt.


    Zitat

    Hallo xxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Der Tarif alleine hätte nur 4,44€ gekostet. Da Sie dazu aber einen TV bestellt haben, erhalten Sie von uns keine Auszahlung. Diese Auszahlung wurde bereits dem Kaufpreis vom TV angerechnet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Nun ja, ich habe dann nochmal auf meine AB hingewiesen und ebenfalls klar gemacht, das mit dem Versenden der SIM-Karten der Auftrag in meinen Augen zustande gekommen ist und somit kein Irrtum vorliegen kann. Der Vertrag war zu dem Zeitpunkt im Konfigurator buchbar, zumal ich ja nicht in der Lage bin den Konfigurator zu bescheißen.


    Also bekam ich wieder eine freundliche Mail:



    Da mir das nun zu bunt wurde und man gar nicht auf mein eigentliches Anliegen einging, sondern die Tatsache ignorierte, das diese Konfiguration so möglich war, habe ich mich an einen befreundeten Anwalt gewand, der mal etwas nachgeblättert hat und ebenfalls der Meinung ist, das der Kaufvertrag mit dem Senden der Karten zustande gekommen ist und daher auch so ausgeführt werden muss.


    Aber alleine die Tatsache das dort ohne weitere Hinweise der Vertragsname im weiteren Schriftverkehr geändert wurde, ist für mich schon sehr grenzwertig. Wenn eteleon seinen Konfigurator falsch füttert und dann auch noch liefert ohne vorher einen Irrtum einzuräumen, kann das wohl kaum meine Dummheit sein.