Ich komme aus Leipzig und hier läuft ja ein HSDPA-Pilot. Die Netzqualität ist seit dem so extrem mies geworden, daß ich nur noch händeringend wechseln möchte. Dabei habe ich noch nicht mal bemerkt, daß ich nicht erreichbar bin, sondern kann selber sehr häufig wegen "Verbindungsfehler" laut meinem E71 nicht anrufen. Dabei hilft auch kein Neueinbuchen in die Zelle. Auch normaler UMTS - Betrieb ist eine Katastrophe geworden. Angezeigt wird eine UMTS bzw. HSDPA Verbindung mit sehr gutem Empfang, aber ein Datenfluß kommt nur zu geschätzten 20% der Onlinezeit zustande. Dabei ist es unerheblich, ob ich das Handy nutze, oder meine Laptopkarte. Erwähnen möchte ich noch, daß ich nicht an dem Pilot teilnehme, sondern nur "normaler" UMTS-Nutzer bin.
Beiträge von Predator
-
-
Ja, diese Lösung hatte ich durch Zufall schon entdeckt. Auf GSM only besteht diese Problematik nicht. Allerdings für mich leider keine Option, weil in der Zelle wo ich UMTS benötige kein EDGE verfügbar ist. Das bedeutet dann wirklich "GSM-only".
Danke für Deine Antwort, jetzt mache ich mich erst mal an das Lesen des Links..
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Bist du im 3.5G-Modus auch weiterhin telefonisch erreichbar? Sprich: hat E-Plus seine Hausaufgaben bzgl. der von Nutzern hier auf TT gemeldeten Probleme der nicht zuverlässigen Erreichbarkeit mit neuerer 3(.5)G-Hardware + anderer Netzkonfiguration gemacht?Merci vorab für den Test (aktive Datenübertragung + eingehender Anruf, an mehreren Tage/zu verschiedenen Uhrzeit wiederholen),
hjrauscherHast Du dazu einen Link hier aus dem Forum? Ich komme aus Leipzig und hier läuft ja ein HSDPA-Pilot. Die Netzqualität ist seit dem so extrem mies geworden, daß ich nur noch händeringend wechseln möchte. Dabei habe ich noch nicht mal bemerkt, daß ich nicht erreichbar bin, sondern kann selber sehr häufig wegen "Verbindungsfehler" laut meinem E71 nicht anrufen. Dabei hilft auch kein Neueinbuchen in die Zelle. Auch normaler UMTS - Betrieb ist eine Katastrophe geworden. Angezeigt wird eine UMTS bzw. HSDPA Verbindung mit sehr gutem Empfang, aber ein Datenfluß kommt nur zu geschätzten 20% der Onlinezeit zustande. Dabei ist es unerheblich, ob ich das Handy nutze, oder meine Laptopkarte. Erwähnen möchte ich noch, daß ich nicht an dem Pilot teilnehme, sondern nur "normaler" UMTS-Nutzer bin.
-
Hallo!
Gestern hat es meine Tochter doch tatsächlich geschafft, die 30 Tage Testversion des vorinstallierten Windows Live Messangers in ein monatliches Abo für 1,99 € umzuwandeln. Trotz nächtlicher Recherche ist es mir nicht gelungen Anbieter oder gar eine Möglichkeit der Kündigung zu finden. Hat da jemand Erfahrungen, einen Tipp oder Link?
Danke im Voraus! -
Das Drama...
Leipzig meldet eine deutliche Verschlechterung der Situation. War bisher (wenigstens) der reine UMTS - Betrieb störungsfrei möglich, erscheint neuerdings ein HSDPA-Symbol mit "very good Signal" in diversen Anzeigen und Endgeräten. Die hat allerdings ständige Verbindungsabbrüche, bzw. nicht funktionierende Verbindungen zur Folge. Als Endgeräte kommen verschiedene Nokia-Handy´s als Modem, ein E-Plus-USB-UMTS-Huwai 220, und eine Vodafone-Laptopkarte von "Option" zum Einsatz. Letztere trotz gutem Signal sogar noch mit externer Antenne. Die verschiedenen Laptops haben alle entweder Windows XP oder Vista. Als Einwahlprogramme kommen die Nokia-Suite, das org. Huwai-E-Plus-Programm und GlobeTrotter Connect von Option zum Einsatz.
Die Probleme begannen übergreifend ca. 14 Tage vor Weihnachten.
Mittlerweile beginnen wir mit der Suche nach Alternativen, da die derzeitige Situation untragbar geworden ist.
Ich persönlich habe die UMTS-Flat als Option auf meinem T&M 1000, welche sich ja monatlich kündigen lässt. -
Ist einfach buggy. Das haben alle. mit der neuen FW. Ich hatte extra "Babi" angeschrieben, der das "Only-black_by_babi" Theme bastelt. Er hat mir eine überarbeitet Version geschickt, die wieder korrekt funzt. Wenn sie jemand haben möchte, sagt Bescheid. Denke das er nix dagegen hat, ist ja Freeware.
-
Zitat
Original geschrieben von Nico
Hi!Wenn du einmal doppelt auf die Funktionstaste drückst, wechselt dein Handy von abc auf 123. Wenn du doppelt auf die Großschreibtaste drückst, analog dazu von abc in ABC. Oben rechts neben dem Akkustand werden dir beide Einstellungen mit einem Icon angezeigt.
Ich hoffe, das ist, was du meintest!
Genau das funktioniert eben in vorgegebenen Eingabefenstern nicht, sondern nur im normalen Textmodus. Probiert es ruhig mal aus. Lasst das Telephon sich mal automatisch sperren. Also nicht Tastensperre, sondern Sperrcode. Zum entsperren kommt dann das gewohnte Fenster. Und hier kann man eben nicht in den Zahlenmodus schalten. Man kann entweder 2x Funktionstaste drücken, oder die Zahlentaste lange. abc ändert sich in beiden Fällen nicht. Das ist extrem nevig, weil so jeder Entsperrvorgang länger dauert.
IMHO ist es ein Bug, weil wenn man z.B. den Sperrcode ändert im Gerät, kommt man automatisch in ein Eingabefeld, wo 123 vorgewählt ist, was auch logisch ist. Nur beim Entsperren leider nicht. -
Kann mir bitte jemand sagen, mit welcher Taste man den Eingabemodus in Eingabefenstern umschaltet? Also von abc auf 123? Ich meine damit nicht die Funktionstaste ganz unten links für die Doppelbelegung der Tasten.
Danke. -
Moin!
Sagt mal, mir ist gerade aufgefallen das bei sämtlichen dunklen der schwarzen Themes die Kontakte nicht mehr lesbar sind. Ist das bei Euch auch so? Ich habe jetzt sämtliche schwarzen Themes ind der jeweils aktuellen Variante getestet und der Bug? besteht bei allen. Z.Z. habe ich "OnlyBlackV6_by_babi" und bei dem ist es leider auch. Sämtlich Eingabefelder Menues usw.. werden immer mit weißer oder grauer Schrift auf schwarzem Hintergrund angezeigt. Ausser ich rufe meine Kontakte über die Kontakte bzw. Telefonbuchtaste auf. Diese Schrift bleibt bei sämtlichen Themes immer schwarz und ist somit nicht zulesen, oder nur, wenn der Balken auf einem Kontakt ist. Ist das bei Euch auch so? Bin atm etwas verwirrt.
-
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Eingabe des Entsperrcodes. Ich lasse mein Phone immer automatisch nach 2 Minuten sperren. Wenn ich diesen Mode aktiviere oder z.B. den Sperrcode ändern will, bin ich automatisch im Eingabefenster im Zahlenmodus. Es steht also oben rechts nicht "abc" sondern "123". Das ist vollkommen korrekt.
Wenn das Phone sich allerdings gesperrt hat und ich will es entsperren, ist das Entsperrfeld immer im Buchstabenmodus. Es steht also oben rechts "abc" und nicht "123". Ist das bei Euch/bei S60 auch so? Wie kann ich in diesem Eingabefeld von "abc" auf "123" schalten? Früher ging das bei T9 ja immer mit der #-Taste. Das funzt hier aber nicht.
Hat da jemand eine Idee/Lösung?