Beiträge von PePeDlr

Hmm,
    es geht wohl nur um das Anlaufen der Festplatte, dafür benötigen wohl die meisten mehr Strom als die USB-Spec das vorsieht... Y-Kabel sollte ja laut C't helfen...

Grüße

Hi,
    wenn ich noch mal was zu den Barbones sagen darf *grins*
    Sowas habe ich vorgeschlagen weil man da meistens ohne viel Aufwand einen leisen Unterbau bekommt...

Abgesehen davon verstehe ich nicht warum du ne neue Grafikkarte kaufen willst, was ist denn mit der ATI? Glaube kaum, dass die MX4000 da einen Vorteil hat...

Zum Gehäuse, einfach ein schönes nach Geschmack aussuchen, wobei stabil und robust nach teuer klingt, und leises Netzteil und leise Lüfter rein, ein Gehäuse macht ja von sich aus noch keinen Krach...
    Ich habe in letzter Zeit auch vieeeel nach Gehäusen geschaut, weil mir mein altes aufn Kecks geht, aber entscheiden kann ich mich nicht.

Und hattest du nicht gesagt ein vollwertiger Prozessor? Ein Sempron ist bei AMD das, was ein Celeron bei Intel ist. Das soll aber nich heißen der sei langsam, einfach nur dass es ein gestutzter ist...
    Wie ist das mit dem RAM, ist es nicht besser zwei Module gleicher Größe zu kaufen? Wegen DualChannel-irgendwas???? Bin da nicht so im Bilde.
    Und noch mal was zusammengebastelt:

Barebones Sockel 754 Vintage-AE1 (SiS 760GX) € 109,-
    CPU Sockel 754 Sempron 2600+ (ArtNr: HICA08) € 59,-
    Arbeitsspeicher DDR 2 X DIMM 512 MB DDR-400 (ArtNr: I9IDR7) € 100,-
    Festplatten IDE SV1203N (ArtNr: A8AU03) € 69,-
    DVD-Brenner IDE ND-3520A (ArtNr: CEAN29) € 42,90

macht 379,90,-

nur so als Beispiel.

Und das hier jeder nur erzählt was er selber kennt ist doch klar, und das es dadurch lang werden kann auch, aber ist es nicht genau der Grund hier zu fragen? Nichts ist wertvoller als die Erfahrungen von anderen... vor allem bei einer Aufgabe wie dieser, wo es schon alleine 10 Möglichkeiten gibt eine CPU zu kaufen (Sockel Bla Blub Blab)

Grüße Pepe

Hi,
    wenn du nicht viel Power anpeilst, ist die Sache mit der Lautstärke schon mal sehr aussichtsreich...
    Wenn du die Graka weiter nutzen willst, musst du dir wahrscheinlich als Grundlage was "altes" mit AGP-Port suchen, halt nicht PCI-Express.
    Was hälst du von nem Barebone (Grafik integriert, meist auch DVI) beispielsweise von Asus. Da gibt es sehr nette, die sind leise (also meiner war es jedenfalls) und du kommt recht billig dabei weg.
    Ansonsten würde ich auch eher Speicher als Megahertz empfehlen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass deine Eltern von einem p3 800 kommen :D
    Also mein Vorschlag:
    - irgendein Gehäuse nach Geschmack
    - Motherboard (Intel/AMD) nach Geschmack
    - PCI express wenn an die Zukunft gedacht werden soll, natürlich totaler Dummfug wenn das Teil dann wieder so lange genutzt wird
    - DVD-Brenner, die sind einfach richtig preiswert

wenn du nen Barebone nimmst, kannst du dir das Mainboard sparen, ist aber nicht billiger als Gehäuse + MB... nur meistens kleiner und imho schicker

Grüße Pepe

Ausgabe 15/05... falls du den Artikel nicht findest einfach ne PN :)

Grüße

Hi,
    das mit den Schäden ist auch kein Muss, es kann nur passieren, und dann ist der Ärger groß. Die c't hat das in einer der letzten Ausgaben ausführlich getestet... und Ergebnis? Nie ohne Netzteil, es könnte immer was kaputt gehen...

Grüße Pepe

Hi,
    ich habe das schon einige Male hier im Forum gesagt... Itunes ist kein Muss! Xplay rockt gewaltig, und dann hat imho der Ipod kaum mehr negative Seiten...

Aber mit Sicherheit gibt es gute Alternativen zum Ipod, die ein bissel weniger kosten... ist halt doch ne Geschmacksfrage...
    edit: mein Ipod steckt in so ner Gummihülle... sieht noch aus wie neu und hat bis jetzt jeden Sturz unbeschadet überstanden...
    Grüße Pepe

EDIT: man sollte mal richtig lesen lernen: KEIN Gmx oder Web.de...

Sorry

[Also, mal abgesehen davon, dass ich gmx nicht mehr benutze (eine einzige IMAP-Katastrophe), hatte ich da nie Spam-Probleme... GMX hat Spam immer sehr gut für mich aussortiert... schmeiß vielleicht einfach mal den Spamfilter da an, möglicherweise ist er ja nicht aktiv?]

Grüße pepe