Beiträge von PePeDlr

Hi, also das scheint ja nett zu sein... nur bin ich mit automatischen Synchronisationen etwas vorsichtig geworden, also seid gestern... wenn ich mir so überlege dass irgendwann irgendwo mal die Uhrzeit nicht stimmt, und der dann die falschen Sachen überschreibt... arghhh, ich mag gar nicht daran denken...

Daher habe ich mir jetzt was anderes überlegt... falls es jemanden interessiert:

Ich habe meinen Eigenen Dateien Ordner auf der Netzwerkfestplatte, das ist auch der standardmäßig eingestellte in Windows... sprich, ich ändere nur darin Sachen...

Diesen lasse ich dann mit einem anderen Ordner auf meinem Rechner, meinetwegen Eigene Dateien to-go Synchronisieren... muss ihc mir keine Gedanken machen, dass was verloren geht... und wenn ich unterwegs was änder, muss es halt zurücksynchronisiert werden... nur halt sofort...

Na ja, mal sehen wie das so wird, schlimmer als jetzt wird es aber mit Sicherheit nicht mehr werden...

Grüße Pepe

Hi,
    ich habe mir ja schon sowas gedacht, also mit den Kosten...

Mir geht es ja nur darum:
    Ich habe den ganzen Tag an einer Präsentation oder so gesessen, speicher es im Netzwerk auf meiner Platte, und vergesse es noch mal aufs Notebook zu holen... das will ich irgendwie verhindern.
    Das ich keine bezahlbares Toll finde, das automatisch die Datenbestände angleicht habe ich befürchtet...
    Mich würde es wohl auch nicht stören einfach nur den einen Netzwerkordner regelmäßig auf die anderen Rechner zu synchroniesieren, weil schreiben tu ich nur auf die Netzwerkfestplatte...
    Wenn ich was daran änder, muss ich es natürlich zurückschreiben
    Grüße und schon mal danke

Hallo,
    so, da ich nun ein Maxtor Shared Storage mein Eigen nenne, mach ich mir jetzt so meine Gedanken zum Backup... Wirklich Backup eigentlich auch nicht, ich versuch es mal zu erklären:
    Ich habe die Netzwerkfestplatte, weil ich
    a) meine MP3's immer von allen Rechnern haben will
    b) meine gesammelten Dateien (Programme, Eigene Dateien, Uni-Zeug) zentral speichern will

Mein Problem, ich möchte einen Ordner, nämlich eigene Dateien, trotzdem auch auf den einzelnen Rechnern haben, vor allem auf dem Notebook, dass ich halt immer wieder mit zur Uni nehme. Sprich, ich brauche eine Software, die im Hintergrund, immer den Ordner auf dem entsprechenden PC und der Netzwerkfestplatte synchronisiert. Also wenn ich meine Rechner alle aus habe, will ich auf allen den gleichen Datenstand haben.
    Leider habe ich noch keine Ahnung von Backupsoftware, bisher immer nur mal auf DVD gebrannt. Aber da sich ja hier Profis für alles tummeln hoffe ich auf euch...

Grüße Pepe

Hi,
    das ist eine wirklcih schlechte Nachricht... ich hasse nichts mehr als zwischendurch das Teil rausnehmen zu müssen (Tasche, Hose, hänge mir das bestimmt nciht um den Hals) um nur die Lautstärke zu ändern...
    Na egal, vielleicht schieß ich billig die zweite Mini-Generation, da hält der Akku auch schon länger als bei meinem...

Grüße Pepe

Hi,
    ich wollte dazu nur eins sagen:
    ich kenne die Potsdam-Nummer nicht von hier, sondern von einem Mitarbeiter im Shop!
    "Ach, sie wollen dann auf Web umstellen? Dann rufen sie aber bei fragen nicht mehr die 1000 an sondern die *** in Potsdam an, dann kostet es sie nur Festnetzgebühren... Aber nicht vom Handy, das merken die..."

Sagt das nicht alles? Mir wurde jedenfalls noch nie was übers Festnetz berechnet, also einfach nicht das mobile nehmen...

Grüße Pepe