Das ist ein Mist... ich will unbedingt ein Backup, aber nicht permanent ne USB-Platte laufen lassen. Bäh, und ich dachte in Zukunft geht alles praktisch automatisch...
Und überhaupt, warum gibt es die dusseligen NAS-Teile nicht mit zwei internen Platten im Raid? Das wär mal was... so wie das Teil von Netgear, aber nur für Windows??? Es ist zum Haare raufen 
Grüße
Beiträge von PePeDlr
-
-
Hmmm, das ist unerfreulich...

eigentlich ist mein Plan eine USB-Platte an ein NAS zu hängen. Gebraucht wird die aber nur, wenn ich das NAS backuppe (fürchterliches deutsch
)
Also entweder ich packe die nur ran wenn ich ein Backup fahre (bähhh), oder ich habe eine USB-Platte, die nur angeht, wenn ich sie auch mal brauche.Gefunden habe ich bei Maxtor immerhin folgendes:
ZitatFrage
Wie lautet die Standard-Energieeinstellung (Abschalten) für Maxtor OneTouch Festplatten?
Antwort
Die Festplatte wird automatisch nach einem inaktivem Zeitraum von einer (1) Stunde abgeschaltet. Diese Funktion ist speziell auf die OneTouch Festplatte bezogen und tritt sowohl unter Windows, als auch Macintosh Umgebungen auf; ganz gleich, ob diese mit FAT32 (Windows) oder mit HFS (Mac) vorformatiert wurde.Einstellungen für die Abschaltung können über das Programm OneTouch Einstellungen (für Windows) oder das Energiesparprogramm (Macintosh) verändert werden
Das seht doch ganz gut aus:
Seh ich das richtig, dass ich das dann einmal unter Windows einstelle und dann auch am NAS das Ding ausgeht?
Leider sind die Teile ziemlich teuer. Vielleicht dann doch besser die Billigversion mit an- und abstöpseln.
Und gibt es da noch andere Hersteller die das können? Man findet dazu einfach nichts.
Grüße Pepe -
Hi,
mal ne Frage dazu die mir schon die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt, schalten sich die Festplatten eigentlich ab, wenn man sie nicht benutzt?Grüße Pepe
-
Hi,
ich weiß ja jetzt nicht was du bei 1&1 für ein Packet hast, aber das echt preiswerte 1&1 Mail stellt auch Imap zur Verfügung...
klickGrüße Pepe
-
Hi,
IMAP? gibt es doch bei 1&1 denke ich...Grüße Pepe
-
Hi,
bei meinem TFT-Kauf haben zwei Dinge für Eizo gesprochen:-perfekte Qualität
-5 Jahre GarantieGrüße Pepe
-
Hi,
lustig dass es wohl noch mehr Menschen gibt die sowas suchen...
Ich habe nach langer Suche mit praktisch den gleichen Anforderungen schon aufgegeben, da fand ich dieses:
Simpletech Simpleshare, da kann zwar nur eine Platte rein, aber man kann andere per USB anstöpseln, und die dann per Raid anbinden. imho zur Zeit die einzige für private Personen, bezahlbare Möglichkeit. Das Teil von Netgear was jetzt irgendwann kommt, finde ich auch sehr schön, aber mit dusseligen Windows-Only Treibern ist mir nicht geholfen...
*kram nach Informationen*

hier:klickklickGut finde ich ferner, dass die Festplatte ausgeht und dann Ruhe im Karton ist. Was mit der USB-Platte dann ist, weiß ich aber nicht.
Größtes Problem im Moment, noch nirgends wirklich zu bekommen. Ich warte jedenfalls ab. Bei Jacob-Elektronik sind die bestellt... (seit 3 Wochen...
)
Grüße PepeEDIT:
nur mal noch kurz zum Netgear, hier ist findet man FAQ zu dem Teil. So ein grober Unfug das auf Windows zu beschränken, dabei ist die Idee echt klasse, auch mehrere von den NAS zu koppeln... schade schade -
Hi,
ich mit meinem Dell d610 und 14'' 1400*1050 Display will nix anderes mehr. Schriften kann man größer machen, den Platz auf dem Desktop bei ner Mini-Auflösung wie 1024*768 nicht...
Grüße Pepe -
Hi,
wenn dir viel Service wichtig ist, kannst du das mit den 1000€ fast vergessen, die Teile sind alle nur so billig, weil sie nur ein Jahr Garantie mitgeben. (Suche für nen Freund grade selber eins... )
Als ich meins vor drei Monaten kaufte dachte ich auch erst an die ganzen Hochglanzangebote... aber irgendwie ist mir Verfügbarkeit wichtiger als alles andere! Und darum habe ich mich für ein Dell entschieden, weil man da nach Gutdünken alles an Service zubuchen kann wie man es will (in meinem Fall 3 Jahre Vor-Ort-Garantie, also Notebook ist nie weg, und 3 Jahre Unfallversicherung). Dafür habe ich gerne etwas Leistung weggelassen...Zum Backup: ich brauche sowas auch, weil mein System sich auf so viele Rechner verteilt, und ich den Überblick verliere. Ich habe mich jetzt mit einem NAS Speicher angefreundet, dem Simpletech Simpleshare.
1. Man kann auf das Teil ins Netzwerk backuppen
2. Man kann eine USB-Festplatte anschließen die Raid1-mäßig gespiegelt wird. Also immer noch ein zweites Backup. Ich glaube sogar, dass ich die dann abmachen und an andere Rechner stecken kann... weiß aber noch nicht genau welches Dateisystem drauf ist, auf dem gespiegelten USB-Teil.Grüße Pepe
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Ja das geht ...Weitere Infos unter http://www.samurize.com oder http://www.konfabulator.com
Das zweite find ich klasse, mal sehen wie lange ich es für sinnvol befinde und nutze...

Samurize fand ich nie so toll...
Grüße