-
So,
jetzt muss ich auch noch mal fragen. Habe bisher immer nur GPRS by call verwendet, reichte eigentlich immer aus. Nun habe ich mir ein 6680 rangeholt und heute in einem E-Plus Laden ne neue Sim... Ich natürlich gleich auf Dualmode umgestellt und nen fettes, na ja sooo fett auch wieder nicht, 3G oben links...
Habe dann gleich geteset was WAP usw sagen, lief alles astrein und imho auch viiiieeel schneller
... Jetzt gucke ich online und da steht ich hätte GPRS-Daten verbraucht... ist das normal? Können die das nicht auseinander halten? Weil die 10€ Tarife sind mir zu happig, das brauch ich nicht zum chatten und mailen...
Würde ich jetzt also einen "alten" online S Tarif bestellen und bin laut 6680 im 3G-Netz surfe ich mit UMTS? Muss man da an den Einstellungen was ändern oder nehme ich weiterhin den E-Plus Internet Zugangspunkt?
Danke, falls ich zu schlecht gesucht habe bitte ich das zu entschuldigen...
Grüße
-
Hi,
ich glaube zwischen Neustart und Ausschalten-Einschalten gibt es einen großen Unterschied... wenn mein 6600 abschmiert muss ich die pin auch nicht eingeben...
Grüße
-
Die Pin muss ich aber doch beim Einschalten eh immer eingeben... was bringt mir da ne Automatik...
Oder laßt ihr eure mobiles etwa ohne Pin laufen 
Grüße
-
Hallo,
ein Frage an die wissende Gemeinde da draußen...
Folgendes Problem... ich möchte für ein Programmierprojekt einen "quasselnden Kopf" graphisch darstellen... der Text der auszugeben ist, soll möglichst lippensynchron rauskommen... (also keine Sprachausgabe... noch nicht) und auch nicht sooo fein, aber das ist eigentlich auch nicht so wichtig... mein Problem:
Je nach ankommendem Text soll sich der Kopf anders verhalten... da ich die natürliche Sprache nicht im vollen Umfang hart voher reincoden kann, muss das irgendwie generiert werden... da das ganze im Browser läuft, ist das Programm bis dato Java. Jetzt frage ich mich, ob man auf flash so zugreifen kann, etwas wie einen Mund aus dem Java-Programm heraus zu generieren... Geht das?
Oder hat jemand noch ne andere Idee den Kopf sprechen zu lassen? (nix vorhandenes... wird selbst gemacht...
)
ICh danke schonmal
Pepe
ps. falls ich mich völlig quer ausgedrückt habe bitte ich das zu entschuldigen...
-
Re: Umstieg vom 6600 aufs 6680
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Hallo!
...
Außerdem interessiert mich die Verarbeitung der Tastatur. Bei meinem 6600 reagieren die Hörer-Tasten nach knapp 1,5 Jahren schon spürbar schlechter. Ist die Tastatur des 6680 besser verarbeitet?
...
Hi,
bin ich also nicht der einzige mit kaputten Tasten...
Abgesehen davon sag ichs ma so... bei meinem neuen 6680 (kommt hoffentlich nächste Woche) werden wohl alle Tasten hervorragend funktionieren und es ist schneller (Gott wartet man sich beim 6600 manchmal einen Wolf), von daher ist der Umstieg auf jeden Fall gerechtfertigt... Und aufs rumsurfen mit UMTS freu ich mich auch schon 
Trotzdem werde ich mein 6600 würdevoll zu Grabe tragen, hat es doch immer seinen Dienst, wenn auch manchmal langsam, verrichtet und ist der Grund dafür, dass ich wohl nur noch Symbian-Telefone kaufen kann... 
Grüße Pepe
edit: Verschiedene Modelle für UMTS_GSM gibt es ja, toll wären welche ohne Kamera, dafür kleiner... hach wär das schön...
-
Hi,
muss jetzt auch noch mal was dazu loswerden...
habe auch besagte Karte und schau aufs Datum... uiii, Beeilung ist angesagt. Meine Freundin ist die Glückliche, und ich bekomme ein neues mobile
sie dann eins wenn ich verlänger... (nette Freundin)
Da es das gewünschte fon aber nicht bei eplus gibt (6680) und wenn es kommt da auch noch sauteuer ist, will ich es woanders kaufen. Online...
Ich also gestern da angerufen und nachgefragt wie das ist, ob das dann auch geht. Antwort:
"öhhhm, ähhh, ich weiß gar nicht so genau *wühlte in der Wissensdatenbank*, hier steht web-und telesales..."
ich gefragt ob da was von eplus.de steht:
"öhhh, ähhhh, nö, steht hier nichts" (war übrigens mitten in der Nacht hähä, da ham die immer ein bissel mehr Zeit für sowas
)
Auf die Frage ob es nun egal sei wo ich es "online" bestelle war die Antwort:
"also wenn auf ihrer Karte steht ... ausgeschlossen Kunden mit Rahmenverträgen und im Direktvertrieb abgeschlossene Verträge *schaut sich die Karte selber noch mal an und sieht das selber* können sie das überall online abschließen..."
OK, nun ist meine Frage, unabhängig davon ob es klappt oder nicht, das Telefon kauf ich mir ja eh und das gibbet nicht bei e+, wieviel so eine Aussage an der Hotline wert ist, wenn es dann zu Problemen kommt nach Vertragsabschluss (Name und Uhrzeit ist dokumentiert) ... klar ist: irgendeine Prämie bekomme ich eh (dann sogar eine Studentenprämie), aber dieses umsonst quatschen mit meiner Freundin wär schon klasse (wollte schon immer mal wissen wie lange so ein Akku im Dauergespräch macht
)
Ich werde auf jeden Fall berichten... Telefon wird grade gekauft 
Grüße Pepe
-
Hi,
habe ziemlich lange mit Mullberry gearbeitet, aber irgendwie gefällt mir Thunderbird am besten, nutz ich nur noch...
Grüße
-
Hi,
schon klar dass du dich auf MCE eingeschossen hast, trotzdem würde ich einen Blick in Richtung VDR riskieren, weil:
1. praktisch alles ist möglich, Geduld und etwas Leid vorausgesetzt
2. wenn er läuft läuft er richtig
3. kein Windows, was mich persönlich bei der ganzen MCE-Geschichte sehr abschreckt...
Schau dich mal auf vdrportal.de um, die haben mich überzeugt.
Ich habe so einen stehen, bis auf den DVD-Brenner, allerding mit zusätzlicher DVB-C Karte, weil es keine DVB-T-Karten mit HardwareMPEG gibt die das Geld wert sind (von VDR Vorraussetzung)
Mit der C't Version vom VDR ist das ganze auch noch für Linux-Laien realisierbar.
Grüße Pepe
-
Hallo,
an alle die sich an Windows 98 erinnern eine Frage 
Ich will für eine Bekannte einen alten Rechner (PII266) DSL-tauglich machen... Also Netzwerkkarte rein, Win98SE (läuft noch erträglich auf dem Teil) installiert und heute hin um DSL anzustöpseln... und oh Wunder, mit RASPPOE funktionierte die Verbindung auf Anhieb.
Aber, und so ist es ja immer, war die Freude verfrüht. Nach ca. 5 Minuten, das variiert, bricht die Verbindung zusammen und er fragt ob die Wahl wiederholt werden soll, was nicht funktioniert... der angewählte Rechner reagiere nicht. Es hilft nur Windows neu zu starten oder das DSL-Modem kurz aus und wieder an zu machen.
Meine Frage:
Ist das Hardware (ein anderes DSL-Modem wird noch probiert, kann ich mir aber nicht vorstellen) oder 98SE, wobei man sagen sollte, dass ich schon mehere Updates installiert habe (auch dieses ), die sowas beheben sollen... Auch der PPPOE-Treiber von Arcor zeigt das gleiche Verhalten.
Also falls jemand ne Idee hat, ich hab keine mehr... 
Grüße Pepe
-
Also,
dann solltest du folgendes machen:
1. Wissen wie die Router zu konfigurieren sind
2. Wissen wie man die IP-Adressen der beiden Rechner rausfindet
Wenn du das kannst steht dem Erfolg nichts im Wege.
Mit der Windows-XP Remoteunterstützung (hoffe so heißt das auf deutsch) sollte es am schnellsten gehen, meiner Meinung nach sind Programme wie PCAnywhere völlig übertrieben...
Bevor das funktioniert sollte man aber in dem Router und eventuell vorhanden Firewalls den Port von dem Programm freigeben (firewall) bzw. weiterleiten (Portforwoarding im Router).
Für die Windows Remote-Unterstützung meine ich Port 3389 TCP sollte reichen.
Dann einfach die Remote-Unterstützung starten (geht auch wunderbar aus einer MSN-Messenger Sitzung heraus, dann braucht man die IP-Adresse nicht), IP-Adresse des anderen Rechners eingeben, eventuelle Einstellungen ändern, fertig...

Grüße