Beiträge von PePeDlr

Hi,
    muss mich mal als Smart-Fahrer einmischen :D

Es ist doch albern ein Auto nach den zwei Gelegenheiten im Leben auszusuchen, in denen ich ein Klimagerät kaufe :) Es ist natürlich nett das zu können, aber ist es ein Muss?

Ein Caddy, oder auch ein Combo fährt sich imho sehr ordentlich, dafür dass es im Vergleich doch recht billige Kutschen sind. Ich denke da an meine Zivildienstzeit und den alten Kangoo, was für ein Unterschied.

Hin und Herschaukeln? Also bitte, das ist ein Familienauto, ich glaube nicht, dass der zum Rasen gekauft wird... oder habe ich da ein Verständnisproblem?

Natürlich ist ein Touran toll, aber ein Caddy reicht auf jeden Fall auch... abgesehen davon, dass die Kinder im Caddy nicht so viel demolieren können :D

Was ist eigentlich mit diesem riesigen Dacia-Kombi?

Ich habe übrigens meine halbe Kindheit in einem Nissan Vanette verbracht (also nicht wirklich die ganze Zeit, aber wenn im Auto, dann in dem :D) und ich fand das klasse! Hoch, viel Platz und mit Lüftungssteuerung am Sitz hinten *grins* Schaukeln etc. habe ich da nicht wirklich bemerkt ;)

Viele Grüße
    Pepe

Um eine "echte" PS zu erhalten musst du die Grafik neu bauen... um was geht es denn? Ich würde bei der Druckerei noch mal anfragen.
    Mein Wissen ist allerdings auch eher ein Nebenprodukt von Latex, wo ich PS schnell aufgegeben habe um PDFs zu erstellen...

Grüße Pepe

Also,

1. würde ich wohl keinen AP alleine kaufen, zumindest für Heimanwender gibt es ja da keinen Vorteil.

2. würde ich einen anständigen Router anschaffen, eventuell in den bekannten Märkten wegen Rückgaberecht, und im Keller austesten.

3. Ist der Empfang im Keller Käse, Modem unten lassen, Router oben per Kabel anschließen (das müsste doch vorhanden sein) und dann schaun.

4. wenn alle Stricke reißen kann man für die Komplettversorgung im Haus auch noch ne zweite (günstige) Basisstation anschaffen und das Netz "bridgen" (sagt man das so), also erweitern. Da muss man aber glaube ich aufpassen ob auch WPA als Bridge vom Gerät unterstützt wird.

Übrigens muss ich wirklich sagen (ich war da auch mal anderer Ansicht): eine FritzBox ist wirklich kaum mit anderen Produkten zu vergleichen (die ich so kenne) zumindest was Bedienung und Komfort angeht! Kostet natürlich etwas der Spass, aber ich will meine 7170 nicht mehr missen!

Grüße Pepe

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Der Citroen C2 VTS wurde mir nagelneu für 14.200 Euro angeboten .. das finde ich persönlich schon recht günstig.

Das Budget liegt auch etwa in diesem Bereich um 15.000 +- 2500 Euro

Gruss, Jörg

Hi Nightstalker,
    ich glaube aber das wird schwierig mit einem Polo GTI... :)

Grüße Pepe

Hi,
    verstehe ich das richtig, diese Box im Keller ist ein Router, nur ohne Wlan?

Dann kannst du entweder

1. Das Teil durch einen Wlan-Router ersetzen (FritzBox würde ich empfehlen)
    2. Einen Wlan AP anschaffen und irgendwo im Haus platzieren, und auch an die alte Box im Keller anschließen.

Wie der Empfang in deinem Haus sein wird wissen aber im Moment wohl nur die Götter :) Bei der "falschen" Bausubstanz kann das schon mal schief gehen mit Wlan im ganzen Haus...

Grüße Pepe