Beiträge von PePeDlr

Zitat

Original geschrieben von Eingeborener
    Genau, zur Zeit sind es 7 Monate.
    Hab gerade bei der Kündigungsrückgewinnungshotline (Was für ein Wort :p ) angerufen und den Auftrag zur Umstellung zu Base gegeben. Mein Vertrag bei Eplus läuft noch 6 1/2 Monate.

Hab auch gesagt, dass ich in den Base2-Sommer-Tarif mit Studentenoption wechseln möchte - Nach kurzer Rücksprache hat sie dies für mich erledigt und ich soll das auch nochmal schriftlich bekommen.

Viele Grüße

Echt jetzt? Student Sommer Flatrate? Ich hatte da ein sehr unangenehmes Gespräch mit der Rückgewinnung, mit einem absolut unfassbaren Mitarbeiter...

Grüße Pepe

Gut,
    dann werde ich noch mal Lösungen vorschlagen (habe mich selbst mal lange damit beschäftigt...)

Und kurz zur Energie... du wirst überhaupt nix finden, wo der Akku wirklich lange hält wenn BT oder Wlan an ist. Mein Windows-Mobile Teil hält übrigens erstaunlich lange... da ist die Alternative nur ein Kabel und ein fester Standort. Aber wenn Kinder ins Spiel kommen, also ich weiß nicht... die bekommen auch das Logitech-Teil kaputt...

[list=1]
    [*]Ein Streamingclient
    Auch wenn du das schon verneint hattest ist es meiner Meinung nach die beste Lösung... Rokus oder die Squeezebox kann man super fernbedienen.

[*]Ein Display
    Ein LCD-Display an den Rechner anschließen und bei der Anlage aufbauen. Plugin für Winamp zeigt die gewünschten Informationen. Kommt natürlich auf die Kabellänge an. Dann mit einer Funkfernbedienung steuern.

[*]Luxus-Lösung von Philips
    Die RC9800 (PDF) hatte ich auch schon mal anvisiert. Die sollte das können, will aber fürstlich bezahlt werden.
    [/list=1]

Grüße Andreas

Hi,
    du willst also ein Gerät, welches ein Display hat, Winamp oder sonstwas am PC ausliest und fernsteuert, Titelinformationen etc. anzeigt und mit Bluetooth oder Wlan funktioniert?

Ich versteh jetzt nicht ganz, warum du kein Handy dafür nehmen willst, oder einen PDA. Ist doch sozusagen alles vorhanden...

Grüße Pepe

Hi,
    sicher etwas teurer, aber was ist mit einer "echten" UPNP Lösung? Sprich Rokus/Pinnacle Soundbridge oder Noxon von terratec?
    Besser und komfortabler wird es wohl schwierig.

Ansonsten vielleicht mit einem PDA oder so Windows fernbedienen?

Vor einer Weile habe ich auch mal mein Winamp mit einem Symbian-Telefon über Bluetooth ferngesteuert. Weiß aber nicht mehr wie das hieß.

Gab es nicht auch eine bidirektionale Fernbedienung, mit Display, von Creativ/Logitech? (keine Anung :oops: )

Grüße Pepe

Edit: Creative wireless music wars. Aber ob man das noch bekommt?http://www.creative.com/produc…category=247&product=9192

Wo sonst, wenn nicht hier, soll man Frust ablassen... :mad:

Ich bin immer noch in einem 100er T&M Student bis Oktober und dachte mir, das aktuelle Angebot wäre toll. Also bei der Rückgewinnung angerufen, Vertrag ist gekündigt, und gefragt, ob das geht. Also Vertrag in Base Student wechseln mit VVL. Die Dame hat sich erkundigt: "kein Problem". Auch nach mehrmaliger Nachfrage hat sie mir das bestätigt... Also frag ich nach einem schriftlichen Angebot: "das geht leider nicht, ich vermerke das so hier".

Ich lasse mir das durch den Kopf gehen und rufe wieder an: "Base Student geht nicht". Ich:"Aber die Dame" Er:"Ich frage die"..... musik ... Er:"Die hat ihnen sowas nicht angeboten".

Also das war es, ich war wirklich kurz davor bei E+ zu bleiben, aber sowas patziges hat meine Kohlen echt nicht verdient.

Egal

Zusammengefasst: Wechsel in Base Student geht nicht. Aussage des Mitarbeiters: "wir sind nicht Base sondern E+ ( :confused: ) Da geht Base Student nicht, aber Base Sommerflat... Woher sollen wir denn wissen, dass sie Student sind :rolleyes: " (vielleicht weil ich vor 1 Monat ne Immabescheinigung hingeschickt habe?)

Abschließend will ich noch sagen: Es ist eine Sache, dass es nicht geht, (hatte ich auch schon erwartet) aber eine ganz andere gemachte Angebote zu leugnen und mich anzulügen. Das ist eine bodenlose Frechheit... man sollte wirklich alle Telefonate mit solchen Hotlines aufzeichnen... :flop:

Grüße Pepe

Kannst du mir ruhig glauben,
    das Teil wird nur eingebaut, wenn man es "teuer" bezahlt...

Nachschauen:

Im Bios gucken ob es angeschaltet ist, wenn dann in Windows nix auftaucht hilft dir Software auch nix. :) Software die ein physisch nicht vorhandenes UMTS-Gerät nachstellt gibbet wohl nicht :D

Oder bei Dell irgendwo tief in dem Service-Bereich rumwühlen, da ist irgendwo die Ausstattung deines Geräts aufgelistet.

Grüße Pepe

Hi,
    ist denn überhaupt die UMTS-Karte eingebaut? Mal im Gerätemanager geschaut?

Ansonsten kann man das im Bios abschalten.

Der Sim-Steckplatz ist immer da, egal ob das Notebook mit oder ohne UMTS-Karte verkauft wurde.

Grüße Pepe