Beiträge von PePeDlr

Zitat

Original geschrieben von N°5

...

Edit: Die F31fd soll sehr gut sein, vom Hören her. Habe mir die mal angekuckt. Leider sehen die etwas grob aus. Wirken nicht hässlich aber auch nicht ganz elegant.

Also mal ehrlich ;)

Das ist doch nun echt völlig wurscht wie elegant die Kamera daherkommt, wenn sie gut zu handhaben ist. :top:

Du fotografierst ja mit der Kamera nicht die Kamera selbst :)

Grüße Pepe

Hi,
    ich habe viel durchgehört, und guter Klang braucht nun mal Größe... ;)

Ich habe hier Behringer MS20 und ich bin immer wieder platt was da ganz ohne Subwoofer rauskommt... dagegen kann man fast alles aus dem MM in die Tonne kloppen...
    Ob dir die allerdings zu groß zum rumtragen sind weiß ich nicht...
    Mir waren die Creative-Dinger übrigens zu leise.
    Grüße Pepe

Hi,
    auch hier ist nur ein Notebook im Einsatz...

Wenn ich die RAW-Dateien bearbeite, in Ligthroom, dann in PS weitermache, und dann eventuell noch in Indesign Collagen oder so erstelle, sind halt auch irgendwann mein 2GB Ram voll und die Festplatte muss ran... und dann ist es spürbar langsamer als es in einem Desktop geht...
    Ich will auch gar nicht abstreiten, dass eine 5400er merklich langsamer ist, keine Ahnung, aber dass man 7200er nicht in ein Notebook einbauen sollte halte ich für zweifelhaft, ist ja keine 2,5"-Serverplatte.

Grüße Pepe

Hi,
    nimm es mir nicht übel, aber das ist doch Quatsch...

In meinem werkelt eine 7200er , und alles andere ist noch lahmer... Letzten endes ist allerdings auch die nicht schnell genug für Bildbearbeitung mit Photoshop, aber das ist ein anderes Thema... (externe SATA muss her)
    Sie knattert halt Festplattentypisch leicht, aber Rauschen oder sonstwas ist hier nicht zu vernehmen.

Meine vorige Platte, eine mit 5400, war auch nicht leiser, eher lauter, und die Temperatur macht auch keinen Unterschied... immer so 40°

Grüße Pepe

Hi,
    mit den "anderen" Messern dachte ich auch so wie du...

Bis ich Brot mit meinem Global geschnitten habe... na ja, lass es halt lieber bleiben, dann merkst du auch nix :D

Mit den Örtlichkeiten kann ich dir leider nicht helfen, meine habe ich alle bis auf zwei aus Japan, in Berlin im KaDeWe gekauft... (große Auswahl da)

Als Stein habe ich mich übrigens für einen von den Porsche-Messer-Machern (Chroma oder so ähnlich) entschieden... doppelseitig. Auch hier war mit Global viel zu teuer.

Grüße Andreas

Hi,
    wir haben hier Global-Messer... sprich japanisches Stahlgut :D

Angefangen hat es mit dem Geschenk meiner in Japan lebenden Tante, einem Global, mittlerweile haben wir für uns wichtigen Anwendungsgebiete abgedeckt... (Käse, Tomaten, Brot, kleines Chop, kleines Fleisch, großes Fleisch, kleines Schnippel-Messer)

Dazu den passende Schleifstein und du bist seeehr glücklich. (jedes Stahl-Messer wird irgendwann stumpf)

Ich habe dabei die Erfahrung gemacht, dass Schnäppchen sehr schwierig sind. Bis auf das Käsemesser bei Ebay wurde alles so gekauft, wenn auch mit Rabatten, aber merklich von der UVP weg ging da nix.

Ich meine man sollte bei Messern, die Erfahrung habe ich gemacht, nicht sparen, vor allem wenn man viel in der Küche steht... Man gibt so viel Geld für Mist aus, da kann man sich ruhig gute Messer gönnen :)

Nur bei Messerblock etc würde ich mich woanders umsehen. Meine Global hängen an Magnet-Ikea, Global lässt sich sein Zubehör vergolden ;)

LINK

Grüße Andreas