Hi,
auch von mir ein kurzer Bericht zu Diäten...
Ich bin groß, 1,98, und war nie schlank. So vor drei Jahren erreichte ich meinen persönlichen Höhepunkt, wieviel genau weiß ich nicht, aber so 130kg werden es bestimmt gewesen sein... und keinerlei Sport oder sonstwas.
Ein relativ plötzlicher Allergieschock mit Krankenhaus und allem Pipapo hat dann einen Schalter in meinem Hirn umgelegt:
- Abnehmen
- Sport
waren angesagt. (Hat die Allergie natürlich nicht vertrieben
Ich esse jetzt keinen Fisch mehr)
Ich habe mich beim Kieser angemeldet (übrigens sehr zu empfehlen für Menschen die nix mit normalen Fitness-Studios anfangen können, vor allem mit wenig Zeit. Ich bin da in 45min wieder raus) und angefangen zu laufen.
Dazu WeightWatchers. Von den Treffen halte ich persönlich nix, und ich habe es alles alleine zu Hause durchgezogen. Magnettafel gekauft, und alles angestrichelt (gepunktelt müsste man wohl eigentlich sagen
). Meine Ernährung war eine Katastrophe habe ich dann gemerkt. In drei Monaten waren ohne Hungern 30kg runter. Dazu kommt das Wissen was ich essen darf und was nicht. Prinzipiell alles, aber manches "besser" nicht 
Ich halte mein Gewicht seitdem sehr gut. Bin durch Sport etc. ein anderer Mensch und bin einfach wesentlich glücklicher.
Aber eines reicht einfach nicht, nur WW, nur Sport, man sollte es kombinieren.
- durch WW habe ich gelernt mich richtig zu ernähren, auch wenn ich nicht mehr besessen Punkte zähle.
- durch das Kieser habe ich einen komplett durchtrainierten Körper und wirklich keinerlei Rückenprobleme mehr
- durch das Laufen habe ich ordentlich Kondition und bin einfach fitter
- mein Blutdruck ist um einiges niedriger als früher ==> weniger heftige Pillen nötig
Ich renne dabei keinem Ideal hinterher. Ich habe immer noch einen "nicht-Sixpack" Bauch, und esse für mein Leben gerne Kuchen. Aber das bissel Anstrengung ist absolut lohnend, schließlich gewinnt man sehr viel Lebensqualität.
Grüße Pepe