Hi,
ich habe da schon einiges an Erfahrungen sammeln können... habe jetzt ein D620.
Etwas geht kaputt, man ruft seine zuständige Hotline an. Bei mir die Business-Hotline. Das sollte irgendwo in deinen Unterlagen stehen, oder tief vergraben auf der Support-Seite. Wichtig ist hier aber nur der Service-Tag, dann finden die das an der Hotline auch raus.
Denen schildert man das Problem, meistens werden die Fehlerursachen versucht einzugrenzen, und dann bekommt man einen Termin mit dem Reperaturdienst. Natürlich hat der nicht einen ganzen Wagen voller möglicher Ersatzteile, aber wenn man es ordentlich mitteilt, sollte das passende dabei sein.
Das habe ich bei meinem ersten D610 3X in Anspruch genommen, da das Fiepen nicht weg zu bekommen war, habe ich jetzt ein D620 (getauscht natürlich
). Da kam mit UPS das neue Notebook, ich habe die Festplatte umgebaut, und dann hat UPS das alte einen Tag später wieder abgeholt.
Neulich ist meine Dockinstation irgendwie abgeschmiert, am nächsten Tag war ein Kurier da und hat mir ne neue gebracht die alte mitgenommen.
Ich bin also sehr zufrieden, Geräte gehen nun mal kaputt, und mit so einem Service kann man beruhigt schlafen, zumal der (bei mir jedenfalls) sogar international gilt.
Grüße Pepe