Beiträge von PePeDlr

    Nur läßt es, wie ich schon im entsprechenden Thread geschrieben habe, Napster immer abstürzen


    Nur für Napster Nutzer die dieses zugegeben super Programm preiswert nutzen wollen. Ich nehme jetzt Kaspersky, das keine solchen Probleme macht... (allerdings auch erst nachdem ich NOD per Hand restlos vom System geschmissen hatte)


    Grüße Pepe

    Wollten die sowas nicht schon mal machen? Bei XP und von der Stange gekauften PCs? Was ist daraus geworden: man kann bsp. in der C't lesen wie ich mir so ne olle Windows CD in eine schöne eigenständige umwandel...


    Daher erst mal abwarten ob ich mir
    1. Vista überhaupt anschaffe
    2. Das für Komplettrechner gilt


    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich eine einzeln teuer gekaufte Software nur auf zwei Rechnern installieren darf...


    Grüße Pepe

    Hi,
    es geht halt immer so und so.
    Ich liebe Dell für den Service den sie bisher bei mir erbracht haben, und würde da immer wieder einkaufen. Nur so Leute wie ich melden sich bekanntermaßen nicht in einem Forum weil was geklappt hat :D
    Als bei mir der Dell-Mann war, der übrigens auch für Lenovo schraubt, hat der mir das alles ein wenig erklärt. Externe Servicedienstleister etc... Der kannte mein NB auch nicht auswendig, hat aber doch alles irgendwie gebacken bekommen. Liegt dann auch vielleicht am Techniker.
    Problem: piepsendes Notebook (Serienfehler beim D610) und rauschender Kopfhörerausgang (nur mal als Bericht von einem glücklichen Kunden ;) )
    1. Versuch: Techniker bringt neues Bluetooth+Wlan Teil ==> nix, piepst noch
    2. Versuch: Techniker brint neue (schnellere) CPU ==> nix, piepst noch
    3. Versuch: Dell schickt fabrikneues D610 ==> nix, piepst noch
    4. Versuch: Dell schickt Nachfolgemodell D620 ==> nix piepst mehr, Kunde zufrieden ;-)
    hört sich natürlich einfacher an als es war, hat mich auch viele Telefonate/mails gekostet, aber es ging...
    Was mich erschaudern läßt ist der offensichtliche Abfall von Servicequalität, wenn die Garantie erst mal abgelaufen ist. Wobei sie doch dann besonders viel verdienen könnten, dank vergoldeter Ersatzteilpreise.
    Was lernt man daraus: das nächste mal überlegen, ob man die Ersatzteile, soweit möglich, woanders kauft und eventuell auch gleich einbauen läßt... ich habe glücklicherweise noch ne halbe Ewigkeit Garantie, aber auch die ist ja irgendwann vorbei.


    Grüße Pepe

    Tja,
    das ist der Irrglaube, dem viele Anwender aufsitzen, weil Intel in den letzten Jahren immer weiter an der Ghz-Schraube drehen musste, um noch was zu erreichen.
    Prinzipiell ist es so: diese Core 2 Duo Cpu's basieren nicht mehr auf der Netburst-Architektur des P4, sondern auf dem Mobil-Kern der "alten" Pentium-M CPU's. (Und ich glaube auf dem alten PIII-Design ;-) )
    Egal, jedenfalls sind die wesentlich effizienter und weniger Ghz reichen für mehr Leistung.
    Was ich dir eigentlich mit der Vergleich nahe legen wollte, siehst du, wenn du bsp. Geizhals anwirfst... Dann siehst du, dass der Athlon als High-End CPU bei guten 660€ liegt. Der E6400 bei ca 200€... und ist absolut ebenbürtig.
    Falls du noch anschaulicheres Material suchst, ist auch
    dieser Artikel bei Tomshardware nett... vor allem die Benchmark Ergebnisse...


    Grüße Pepe