Beiträge von PePeDlr

Hi,
    sind die TabletPC's nicht alle nur mit diesen Stiften lauffähig? Also gar keine echten Touchscreens? Ist das der TabletPC-Edition egal?
    Abgesehen davon, Winamp kann man doch größenmäßig skalieren... ob das allerdings das ideale Programm fürs Auto ist... ich weiß ja nicht.

Grüße Pepe

Hi,
    zum Noxon 1 kann ich nix sagen, bin ja immer noch im Kaufen sozusagen... :)

Aber eigentlich dachte ich, wenn bsp. One2Share die MSS in Winamp oder dem Mediaplayer findet (so wie bei mir), sollte auch noxon dazu in der Lage sein.
    Ist Noxon auch richtig eingestellt? Funktioniert ein anderer, auf dem Rechner laufender Server?

Hi,
    wenn du den UPNP-Server aktivierst baut die MSS ne neue Verzeichnisstruktur. Meine Bilder, Meine Musik usw. Nur darin sucht der Server nach Musik. Einfach alles verschieben, dann klappt es auch mit dem streaming...

(habe ich auch ne Weile für gebraucht ;-) )

Grüße Pepe

Hi,
    also im Moment, das ändert sich jetzt bei mir stündlich , favorierisiere ich folgende Anschaffung :D :
    1. Roku Soundbridge: recht teuer, aber qualitativ und optisch top
    2. PocketPC mit Wlan als Fernbedienung. Gibt es ein sehr nettes Programm um die Soundbridge fernzusteuern klick

Kennt jemand ähnliche Möglichkeiten für andere Netzwerkmusiker? (außer der Squeezebox und dem nicht auf meinem NAS laufenden Slimserver)

Grüße Pepe

edit: Rudeo Control scheint etwas ähnliches zu machen. Vor allem kann man damit auch noch die Musik auf dem ppc+Kopfhörer hören... ich glaube so werde ich glücklich :)

Wenn ich mal nachhaken darf. Warum zurück? Wegen dem WPA-Problem? Oder ist der auch sonst nicht so das Wahre?

Bin nämlich schon wieder neu am überlegen (was auch sonst), da meine Holde das Allnet-Teil als zuuuuu häßlich befunden hat... hehe

Grüße

Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem WLAN-fähigen PocketPC. Dieser sollte hauptsächlich noch einwandfrei funktionieren. :D Ist in erster Linie als Fernbedienung per Wlan für zu Hause gedacht... Wenn ihr also noch etwas entsprechendes zu Hause rumliegen habt das verstaubt, einfach mal anbieten. Mit Preisvorstellung...

Grüße Pepe

Hi,
    also direkt bei Terratec bestellt ja? (konnte sich wohl jemand nicht gedulden :D )

Das mit WPA ist natürlich eine Katastrophe. Vorrausgesetzt natürlich es liegt kein Bedienfehler vor :D

Trotzdem habe ich mich umentschieden (zumindest so ziemlich, ich änder meine Meinung stündlich ;) ). Kaufe mir von Allnet den Allsound, hat auch USB und Boxen, perfekt für Bad und Küche zum Rumtragen, und nicht so pervers teuer wie die anderen Boxen-inc. Lösungen...

Für meine Anlage, per Kopfhöreranschluss mag ich das Teil aber wohl nicht anschließen, da wird es dann früher oder später eine Mediaplayer Marke D-link oder Pinnacle werden. Dann kann ich direkt auch noch Videos mit gucken...

Grüße Pepe

edit:
    Kleiner Nachtrag. Habe grade bei Terratec angerufen. Immerhin kostenlos und sofort ein freundlicher Mitarbeiter drann. Die Lautsprecher für den Noxon 2, die man auf der Website sieht, gibt es wohl erst ab dem zweiten Quartal. Jeder der hier weiß wie oft Noxon 2 verschoben wurde, kann sich sicher denken, was das heißt... WARTEN.
    Das Noxon Radio, was eigentlich so aussieht, wie ein Noxon mit passender Box ist ein völlig anderes Gerät. Nun ja, das dauert wohl noch länger.

Grüße Pepe

Also,
    BDA-Treiber sind eine Entwicklung von MS (nicht schlagen wenn ich jetzt voll daneben haue) Einige, aber nicht alle, Mediacenter oder sonstige TV-Anwendungen funktionieren mit diesen Treibern anstatt den propiritären der Hersteller... klick

Wie gesagt, ist bei jedem Gerät anders... was die Sache nicht einfacher macht. Ich würde jetzt (hatte wohl Glück dass der Stick mit MCE funktioniert) erst meine bevorzugte TV-Anwendung raussuchen:
    - nur am PC bedienen?
    - komfortabel mit Fernbedienung?
    - Zusätze wie MP3/Bilder/Videos?

und dann einen passenden Empfänger raussuchen...

Abgesehen davon bin ich mir gar nicht so sicher, ob diese Hybridkarten auch beides in den TV-Anwendungen bereitstellen oder man für jeden Tuner ne eigene braucht...

Grüße pepe

Hi,
    also prinzipiell ist halt alles Mediacenter tauglich (ich bevorzuge nach viel geteste Windows MCE), was BDA-Treiber mitbringt. Am besten bei den Herstellern direkt im Support/Treiber-Bereich schauen. Da steht dann eigentlich immer ob BDA-Treiber vorhanden sind... (bsp. Terratec )
    auf jeden Fall auch vorher in entsprechenden Foren suchen ob die Treiber auch was taugen. Mein Yakumo wie gesagt funktioniert zur Zeit nur gut mit dem Windows MCE und dem von Cyberlink. Die anderen verabschieden sich mit Bluescreen...

Grüße Pepe