-
Hi,
tomshardware hat den Vogel wieder abgeschossen... ein PC der in Öl schwimmt.
klick
Also wenn ich nicht wüsste was das für ne Sauerei geben kann (mir ist mal ne volle Friteuse runtergefallen), ich würd direkt zur Metro Öl kaufen 
Grüße Pepe
ps. habe gesucht und noch nix dazu gefunden. Andere ähnliche Ansätze vorhanden?
-
Hmmm,
Gerätschaften für Cardbus finde ich persönlich nicht so toll. Denn welche Kiste, mal von ein paar Barebones abgesehen, hat außer Notebooks so einen Anschluss?
Meinen USB-Stick kann ich praktisch überall ranknallen und wenn dir das zu wenig HW-Features hat, kann man immer noch ne USB-Box nehmen.
Wenn ich unbedingt Analog bräuchte würde ich mir denke ich die nehmen. Hat doch alles was du suchst oder? Und ist schön klein und hat BDA-Treiber.
Wie gut das Teil allerdings ist weiß ich nicht mehr. Aber du hast die C't ja wohl selbst mit dem DVB-T Test. Sonst schau ich auch gerne noch mal nach 
Grüße Pepe
-
Hi,
ich habe den USB-Stick von yakumo. Die Software die bei ist habe ich nie probiert. Die Beta mit BDA-Treibern von der Website funktioniert ordentlich (bei mir jedenfalls) und mit der Software kann man Fernsehen und Radio hören. (nur die Fernbedienung ist ein schlechter Scherz)
Da mich das allerdings nicht glücklich gemacht hat, habe ich jetzt Windows MCE mit der entsprechenden Fernbedienung angeschafft und bin völlig zufrieden. Der Stick hat auch mit dem Mediacenter von Cyberlink funktioniert, das fand ich aber, ähm, doof 
Nicht funktionieren tut das Teil bei mir mit Mediaportal und TVcentral (oder wie das heißt) Stürzt da immer mit bod ab...
Oh, da schreib ich fröhlich und lese grade dass du ja Hybrid willst. Ich glaube da bleibt als Stick nur das Terratec-Teil. Ist aber um einiges teurer.
Auf jeden Fall sollte man auf BDA-Treiber achten, dann kann man die Software die bei ist ignorieren.
Also falls vielleicht doch nur DVB-T reicht kann ich Yakumo empfehlen... hehe
Grüße Pepe
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
Du hast schon gesehen, dass das Teil mehr kann als eine normale Fernbedienung ?
Via WLAN läßt sich die remote gelagerte Musik auswählen und ansteuern, und mit Hilfe weitere Module auch verschiedene Titel in verschiedenen Räumen. Verglichen mit der Sonos Anlage sogar richtig günstig....
Grüße
Der Dingens
Also nicht dass ich es nicht teuer fände. Aber die FB von Sonos ist billiger (einzeln) Natürlich nützt sie einem so nix. Dafür hat man ja dann auch die ultimative (imho) Musikanlage zu Hause... Das natürlich nicht erweiterbar. Von daher finde ich nicht wirklich dass man Sonos mit diesen "Über"FB's vergleichen kann. Schließlich kaufe ich hier etwas für nur einen Zweck: Musik hören. Und das ist ja wohl mal genial gelöst...
Grüße Pepe
-
Ja, nett,
aber dermaßen viel Geld für eine Fernbedienung? Ich weiß ja nicht... 
-
Hi,
also was ich so gelesen habe ist das wie folgt:
Die FB schickt eine MP3/Video-Datei zu dem Adapter, also den Auftrag diese abzuspielen. Danach muss man alles über den Adapter regeln. Also ob der die nächsten Lieder spielt, Playlisten erstellen usw. Also so echtes Umleiten der Bedieunung vom Display/Fernseher auf die FB ist wohl nicht möglich...
Das kann Sonos wohl besser...
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Phuketdude
Das ist so nur bedingt richtig!
Es stimmt das man selbstverstaendlich nur auf seine gerippten Files bei laufendem PC zugreifen kann (wobei es anscheinend aber auch meherere Loesungen mit externen Festplatten zu geben scheint), man kann aber sehr wohl ueber das Squeeze Network Internetradio bei ausgeschaltetem PC hoeren!
Na ja, da ich mir ja extra ne Maxtor Shared Storage gekauft habe um nicht immer den Rechner laufen lassen zu müssen fällt diese Lösung daher weg... und wäre die squeezebox halt upnp-kompatibel würde sie mit jedem Mediaserver laufen...
brasax
Nun ja, es scheint zu funtkionieren, nur halt nicht mit allen Adaptern. (irgendson upnp-standard der eingehalten werden muss oder so... 
Dazu mal hier lesen: klick
Das mit dem WAS700 würde mich enorm nerven. Adhoc und nur WEP + laufender Rechner? Zu viele Nachteile. Aber hier steht wohl wie das funktionieren soll. Wie gesagt, mir zu anstrengend...
Ansonsten bildet diese Fernbedienung an sich ja Möglichkeiten ohne Ende. Und wenn die erst mal hinter das Linuxgerüst steigen und daran rumbastelen (also irgendwelche Pros), wird das sicher flexibler als diese Sonos-Aparatur...
Grüße
-
Heidewitzka,
alleine die Grundaustattung für zwei Zimmer machen ja schon 1400€ (2*sone-player 1*FB -- dass das sooo teuer ist war mir gar nicht bewußt)
Dann noch was fürs Bad... was hälst du von dem Roku-Radio. Find ich persönlich klasse, wenn auch überteuert. klick
Und ja, diese Fernbedienung ist super. Aber ich habe so meine Zweifel dass das alles schon so geht wie sich Philips das vorstellt... bsp. auf der FB ein Lied/Video per Upnp aussuchen, dass dann die Upnp Mediabox am Fernseher/Anlage direkt ausspuckt...
Edit:
Schade, das WAS700-Teil geht nur im Adhoc-Modus in Verbindung mit dem PC -> bähhh. Hätte mir zu gut gefallen... nun ja.... ist ja immer das gleiche
-
Hi,
1. Man kann es nur übern Rechner steuern. 
2. Man steuert es imho nur mit Itunes *würg*
3. Es steckt direkt in der Steckdose, find ich unpraktisch...
Grüße Pepe
ps. und das blöde Teil ist sauteuer!
Edit: grade rausgefunden, dass die Squeezebox nur mit dem Slimserver läuft. Also nicht UPNP-kompatibel. Damit ist die Gefahr zu viel Geld auszugeben für mich gebannt...
-
Hi,
noch ein ganz guter Link mit vielen (aber nicht allen) Gerätschaften... klick
Die haben auch die Squeezebox 1 getestet...
Und wenn man in Asien lebt erklärt das natürlich auch Bestellungen in Amerika... hehe 
Ich habe mit F&M hier in Berlin gesprochen, und die meinten, dass der Liefertermin von Noxon 2 permanent geändert wird... :mad: Er glaubt an Mitte Januar. Wahrscheinlich will Terratec erst mal im eigenen Shop was verkaufen??? Keine Ahnung.
Einen Test der Squeezebox 3 habe ich auch noch gefunden, aber besser nicht gelesen. Gebe nachher nur zuviel Geld aus...
klick
Grüße Pepe
EDIT:
habe ich mal weiter schlau gemacht. Das Philips WAS 700 scheint mit dem neuen Twonky auch ohne das Center zu funktionieren. Probleme macht aber wohl noch das Internetradio... bei mir absolutes KO-Kriterium. Aber dass kann sich ja auch noch ändern. Finde die Kiste überaus stylish.
Von Philips gibt es übrigens auch sone Touchscreen-FB. RC9800i Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das auch so schön ootb funktioniert wie bei sonos... Scheint aber eine eierlegende Wollmichsau zu sein. Upnp und Kopfhörerausgang... geileres Display wird man bei einem Musikstreaming-Gerät zur Zeit kaum finden.
Hat denn schon mal jemand das Philips WAS 700 gehört? Taugt der Sound was? Muss man das noch an die Anlage anschließen? (Nur Kopfhörerausgang)
Grüße