Beiträge von michel80

    Hallo,


    ich würde mich ebenfalls für ein Auszahlungs-Angebot per PN für einen


    MAGENTA MOBIL S (mit den 2 GB LTE-Volumen) interessieren.


    Rufnummer würde von OTELO mitgebracht, Kündigungsdatum: 17.12.17


    VOIP-Telekom-Festnetz vorhanden, Magenta 1 Vorteil soll nach Vertragsabschluss zusätzlich eingerichtet werden.


    Bitte nochmal mit einer kleinen Info (oder Link) zu den aktuellen monatlichen Konditionen u. ggf. Anschlussgebühr. Ich finde mich in diesem Mammut-Thread leider nicht so gut zurecht, was das betrifft. Damit man auch weiß, was man dann am Ende tatsächlich abschließt...

    Also, um das für andere Interessenten auch abzuschließen:


    Soeben OTelO Eintracht-Tarif mit Sprachflat in alle Netze und 500 MB Internet für 18,99 EUR monatlich bestellt. AP frei.


    Dazu ein Iphone 5s spacegrau 16 GB für 89,- EUR. Dank eines per Google gefundenen Aktionscodes wurde es nochmal 10,- EUR billiger. Versandkostenfrei.


    Die 25,- EUR Portierungskosten von FONIC gibt´s bei OTelO als Bonus wieder drauf, also kostenneutral.


    Kostenvergleich für die kommenden zwei Jahre, vorausgesetzt ich schreibe keine SMS:


    FONIC MOBILE mit monatlich gebuchtem Surf-Upgrade:


    10,48 EUR/Monat x 24 Monate = 251,52 EUR
    iPhone einmalig = 389,- EUR (das MediaMarkt Angebot war weg, das war der nächstgünstigere Preis für ein nagelneues Gerät)
    Summe = 640,52 EUR (oder 26,69 EUR im Monat)


    OTelO wie oben beschrieben:


    18,99 EUR/Monat x 24 Monate = 455,76 EUR
    iPhone einmalig = 89,- EUR
    Summe: 544,76 EUR (oder 22,70 EUR im Monat)


    Ergo: Zum vermeintlich so günstigen Lidl Tarif mit zugekauftem Gerät immerhin nochmal nen knappen Hunderter gespart. TipTop! :)

    Hallo maniacintosh,


    das war mal echt ein guter Tipp mit der Tarif-/Handykombi.


    Ich wünsch mir das Telefon zwar in schwarz, aber für 6 cent mehr im Monat (Fantarif) kann man das auch wählen.


    Auch wenn ich zwischenzeitlich für 389,- EUR bei Saturn eins bestellt hab, kann es gut sein, dass ich die nächsten Tage noch "umschwenke" auf Deine Lösung. SMS schreib ich nämlich zwischen 1 und 2 im Monat, insofern ist der Tarif für mich perfekt. Und bietet ja auch mehr als meiner, gerade im Bereich Daten. Für 500 MB muss ich immer das Datenpaket nachbuchen und bin dann bei 10,48 EUR im Monat. Insofern kommt der Aufpreis fürs iPhone in die Nähe von 300,- EUR über die 24 Monate gerechnet...


    Super Hinweis, danke Dir vielmals! :)

    Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit der android-bedingten Abstinenz hätte ich mal wieder Lust auf ein Apple-Telefon.


    Dieses Wochenende bekommt man das iPhone 5s 16 GB (würde mir reichen) bei MediaMarkt für 360,- EUR neu.


    Mein aktueller Tarif ist der Lidl (mittlerweile Fonic) Smart S mit 300 Freieinheiten und 300 MB Daten für 7,99 EUR im Monat. Momentan sogar im Rahmen einer Aktion reduziert auf 4,99 EUR im Monat, allerdings wohl nur noch bis Ende Januar.


    Ist das Datenvolumen aufgebraucht, kann man für einmalig 2,49 EUR nochmals 300 MB nachbuchen.


    Zu meinem Nutzungsverhalten: Der Tarif reicht mir voll und ganz. Da auch noch eine CommunityFlat enthalten ist und meine Frau im gleichen Tarif telefoniert, habe ich die 300 Freieinheiten bislang noch nie ausgereizt. Die 300 MB werden ab und zu etwas knapp, aber für 2,49 EUR extra auf insgesamt 600 MB zu erhöhen hat bisher ebenfalls noch immer ausgereicht.


    Das bedeutet: 300 Einheiten und 600 MB Internet langen mir voll und ganz, mit dem Netz bin ich auch sehr zufrieden, das ganze für max. 10,48 EUR im Monat und ohne Vertragsbindung.


    Nun, warum erzähle ich Euch das? Ganz einfach: Ich hätte gerne einen Tipp, falls jemand ne Möglichkeit sähe, diese Leistungen PLUS neues iPhone 5s deutlich günstiger zu kriegen, als wenn ich mir zu dem bestehenden Tarif jetzt einfach das o. g. iPhone für 360,- EUR beim MediaMarkt kaufe.


    Kurz gesagt müsste es, um bei meinen genannten Konditionen zu bleiben, 200-300 Einheiten plus min. 500 MB Internet für max. 25,- EUR im Monat ohne Anschlusspreis geben, dazu ein kostenloses iPhone 5s, um in einer Laufzeit von 24 Monaten auf denselben Preis zu kommen wie ich mit meiner aktuellen Kombination.


    Früher konnte man hier im TT öfter mal so richtige Schnapper machen. Das Vorgängermodell des aktuellen iPhones gab es da schnell mal für 240,- EUR oder so. Generell gab es recht oft Verträge, in denen die Hardware unterm Strich billiger war, als wenn man sie einzeln gekauft hätte. Zur Zeit hingegen durchstöbere ich immer wieder mal das Werbeforum und finde nix, was in meinem Fall wirklich interessant wäre.


    Gibt es sowas und ich finde es nur nicht? Woran liegt es, dass es keine echt attraktiven Angebote mehr gibt, wenn man nicht bereit ist, 50 bis 60 Euro im Monat für mobile Telefonie (oder wahlweise 700 bis 1000 Euro für ein Handy) auszugeben? Sind die Discounter mit dem Preis soweit unten (siehe mein Tarif), dass sich die Vertragsanbieter über andere Qualitäten zu definieren versuchen?


    Wäre schön, wenn eine(r) helfen könnte, bin für jeden Tipp dankbar. Meine aktuelle Erwartung geht eher dahin, dass es nix günstigeres gibt, als zu meinem Tarif das iPhone einfach bar dazuzukaufen...

    Hallo,


    Ein Mitbewerber bietet diesen Tarif auch an und wirbt mit GG-Befreiung in den ersten 6 Monaten für Neukunden.


    Wisst Ihr davon auch was bzw. gehört das bei Euch auch zum Angebot? Bin nur stutzig, weil man davon sonst nirgends etwas liest, es bei dem Mitbewerber in der offiziellen Tarifbeschreibung auch nirgends vorkommt und bei O2 selbst davon auch keine Rede ist.


    Denn faktisch wäre das ja ein Rabatt von 25% auf den Monatspreis, wenn man die Gesamtlaufzeit betrachtet. Oder anders gesagt: Effektiv 22,31 EUR im Monat, trotz Handysubvention. Guter Deal, würde ich wohl machen.


    Also: Gibt es das? Auch bei Euch?


    Danke und Grüße
    michel80

    Hi,


    hätte gerne ein iPhone 5c, wenn es geht gerne auch mit mehr als 8GB. Farbe variabel, Favorit weiss.


    Der Tarif sollte mind. 200 Inklusiveinheiten in alle Netze haben, dazu mind. 250-300 MB High Speed Volumen. Mehr in allen Bereichen ist natürlich willkommen. Wenn das Netz nicht E-Plus heißt, bin ich nicht böse.


    Die Kosten auf 24 Monate (Tarif plus ggf. Zuzahlung) sollten bei unter 500 Euro liegen.


    Rufnummernmitnahme von Lidl Mobile muss möglich sein.


    Vergleichs Angebot ist simpel: Lidl Mobile 300er Tarif zu 8,- Euro mtl. plus Barkauf 5c Idealo derzeit rund 340 Euro = 532 Euro. Und da suche ich was lukrativeres. Bisher ist mir außer der Otelo Flat für 19,95 nichts aufgefallen, aber da komm ich mit der Zuzahlung auf eurer Homepage über die Summe. Vielleicht geht ja noch was oder Dir fällt eine weitere Alternative ein... ;)