Nach meiner DigiCam Erfahrung (ca.9 Kameras) stelle ich meine persönliche Rangliste auf :
1.Canon-für mich die absolute Nr.1 in sachen Bedienung,Optik,Menü,Schnelligkeit,Akkulaufzeit (z.B G3 4Std. Dauerbetrieb),sehr gute LCD´s.
2.Nikon-macht sehr gute Bilder,robustes wertiges Design,etwas kompliezierte Bedienung (Menü-Struktur,Umfang).AF,Software und Zoom bei den meisten Cams etwas zu langsam (schade)
3.Sony-gute Bilder,sehr große Auswahl an Kameras,gute Verarbeitung, schnell,Manko-der MemoryStick zu teuer.Bei alten Kameras auf 128 MB begränzt,die LCD´s wirken etwas Blass
4.Olympus Sehr gute Bilder (in Automatik etwas Dunkel fast bei allem Oly-Cams),Menü sieht ewas Altbacken aus .
5.Minolta-keine direkte Erfahrung (würde aber auf den Platz setzen)
6.Fuji-keine direkte Erfahrung (würde aber auf den Platz setzen)
7.Pentax-Hatte die 33L für zwei Tage .Fotoqualität vergleibar mit den meisten Oly-Cams (also etwas Dunkel)
8.Kodak-keine direkte Erfahrung (würde aber auf den Platz setzen)
9.Casio-keine direkte Erfahrung (würde aber auf den Platz setzen)
10.Toshiba-noch keine Erfahrung ,kann sich aber ändern wenn die Cam raus kommt >klick
Bin von einem großen opischen Zoom Begeistert ,hatte die Panasonic FZ1(12xZomm) für zwei Tage .
Grundsätzlich bevorzuge ich Kameras mit einem 3fach optischen Zoom,guten Akku´s,schnellen Menü/Gesamt-Performance (Canon), und AF-Hilfslicht (Canon,Sony und einige neue Nikon),Speichermedium CF-Günstig und Gut .
Führende Firmen sind :Canon,Sony,Olympus,Fuji,Nikon,Kodak
mfg
simon
mfg
simon