Beiträge von ~funkwelle~

...wirklich Original ?

Ist der Akku und die Tasche wirklich Original Nikon ?
    Vorallem wenn es die Original Tasche wäre dann würde ich sofort zuschlagen .
    Die Cam +Tasche hat ein Arbeitskollege von mir, und die sieht verdammt Edel aus .
    Der hatte vor 8 mon. alleine für die Tasche 35 Euro bezahlt
    :eek:
    Ich kann auf der Karstadt-Seite nix von "Original" erkennen/lesen :confused:

mfg
    simon

Dell Dimension 8300

Bei Dell gibt es wieder mal eine Aktion(wie jeden Monat halt)849,- wenn man 1 Jahr Abhol-Reparatur Service (- EUR 128,76)nimmt und auf den Lexmark Drucker verzichtet (- EUR 100,00) .
    Diesmal sogar inkl.Versandkosten.Bei Dell normaler Weise nicht ganz Billig 75.40,- :eek:

mfg
    simon

Nach meiner DigiCam Erfahrung (ca.9 Kameras) stelle ich meine persönliche Rangliste auf :
    1.Canon-für mich die absolute Nr.1 in sachen Bedienung,Optik,Menü,Schnelligkeit,Akkulaufzeit (z.B G3 4Std. Dauerbetrieb),sehr gute LCD´s.

2.Nikon-macht sehr gute Bilder,robustes wertiges Design,etwas kompliezierte Bedienung (Menü-Struktur,Umfang).AF,Software und Zoom bei den meisten Cams etwas zu langsam (schade)

3.Sony-gute Bilder,sehr große Auswahl an Kameras,gute Verarbeitung, schnell,Manko-der MemoryStick zu teuer.Bei alten Kameras auf 128 MB begränzt,die LCD´s wirken etwas Blass

4.Olympus Sehr gute Bilder (in Automatik etwas Dunkel fast bei allem Oly-Cams),Menü sieht ewas Altbacken aus .

5.Minolta-keine direkte Erfahrung (würde aber auf den Platz setzen)

6.Fuji-keine direkte Erfahrung (würde aber auf den Platz setzen)

7.Pentax-Hatte die 33L für zwei Tage .Fotoqualität vergleibar mit den meisten Oly-Cams (also etwas Dunkel)

8.Kodak-keine direkte Erfahrung (würde aber auf den Platz setzen)

9.Casio-keine direkte Erfahrung (würde aber auf den Platz setzen)

10.Toshiba-noch keine Erfahrung ,kann sich aber ändern wenn die Cam raus kommt >klick
    Bin von einem großen opischen Zoom Begeistert ,hatte die Panasonic FZ1(12xZomm) für zwei Tage .

Grundsätzlich bevorzuge ich Kameras mit einem 3fach optischen Zoom,guten Akku´s,schnellen Menü/Gesamt-Performance (Canon), und AF-Hilfslicht (Canon,Sony und einige neue Nikon),Speichermedium CF-Günstig und Gut .

Führende Firmen sind :Canon,Sony,Olympus,Fuji,Nikon,Kodak

mfg
    simon

mfg
    simon

SO505i-Livepicks

Habe auch noch ein paar Bilder zu dem Phone gefunden , aber leider ist die Seite auf japanisch .
    +klick+
    Da sind (weiter Unten) noch auf der Page 3-4 Bilder die mit der Cam geschossen wurden (1.3MP) , sehen recht Ordentlich aus :top:

mfg
    simon

Was mir auf die Schnelle einfällt zu den zwei Sony Cams ist folgendes :
    P9 Alu-Gehäuse und Memory Stick Speicherbegrenzung auf 128 MB.
    P92 Kunststoffgehäuse und keine Speicherbegrenzung da sie die Neuen Pro-Sticks unterstüzt ,zurzeit bis 1 GB.

Für das Geld würde ich mir aber lieber eine Canon S45 holen (ca.430 Euro in Online-Shop) ;)
    Hier eine Ausführliche Beschreibung des Herstellers zu der Cam +klick+

mfg
    simon