Beiträge von ~funkwelle~

Jo, die Canon s30 hatte ich auch schon mal :D
    Kann ich echt weiter empfehlen :top:
    Die derzeitige Nikon coolpix 4500 ist auch nicht von schlechten Eltern, aber mich nervt die Größe, kein AF Hilfslicht,langsamer Zoom und geschwindigkeit von AF .
    Hätte ich die s30 doch lieber behalten sollen :D

P.S. die SM Karten halte ich für Müll- halten nix aus,die max. Speichergröße ist von der Cam abhängig (Controller in der Cam intergriert nicht wie bei CF auf der Karte), zu langsam :flop:

mfg
    simon

Hallo,
    bei den Speichermedium Smartmedia,bleiben ja nur zwei gute Hersteller übrig : Fuji und Olympus.
    Bei Fuji würde ich nur die FinePix S602 Zoom nehmen, kann SM und CF Karten verarbeiten , sprengt aber dein Preislimit .
    Kostet um die 780 EUR.
    Dann bleibt nur noch eine übrig Camedia C-4000 Zoom um die 550 EUR .

Schau Dir einfach mal die beste Seite für Digicams im Netz an : http://www.dpreview.com an
    Dort findest Du sehr gute Testberichte vor, und eine menge von Testbildern :top:

P.S. oder einfach mal die Photokina abwarten ;)

mfg
    simon

Also das Ringlicht habe ich gestern zurückgegeben :D
    Der Grund ist der, dass sich die 8 einzelne LED´s zu stark in den Motiven gespiegelt haben :(
    Mit dem Gedanken,sich selber so ein Ringlicht zu basteln habe ich auch schon gespielt (jetzt noch mehr) .
    Ich verwende keine Nahlinsen, es gibt auch einige Objektive zum aufschrauben für die Coolpix 4500 sind aber Schweineteuer .
    Möchte erstmal gucken was die Photokina so bringt, vielleicht wird´s wieder eine neue Cam :D

mfg
    simon

Habe heute die Möglichkeit gehabt bei einem Freund die Nikon Coolpix 2500 kurz Testen zu dürfen.
    Es eine sehr leicht zu bedienbare Cam mit Drehobjektiv, einem schönen Design und sinnvollen Autoprogrammen.
    Gedacht ist die Cam für User die einfach schöne Bilder knipsen wollen, ohne sich dabei Gedanken zu machen wie ich die richtige Blende oder die Zeit einstelle.
    Das geht nämlich manuel bei der Cam nicht.
    Z.B.:Weißabgleich,Bildschärfe,Bildgröße,Qualität also die wichtigsten Sachen kann man manuel korregieren aber so ziemlich alles übernimmt die Automatik.
    Aber das wichtigste ist dass die 2 MPCam gestochen scharfe Bilder liefert, auch Makro Aufnahmen ab 4cm.
    Ich bin sehr positiv von der Bildqualität Überrascht worden.
    Hier ein Testbild :
    +++klick+++
    Weitere folgen wenn das Wetter besser wird :D

mfg
    simon