Da du immer wieder auf Windowssoftware zürückgreifen musst, würde ich an deiner Stelle entweder Windows als zweit System mit BootCamp aufsetzen, oder lieber gleich zu Parallels greifen.
Parallels ist mittlerweile Supergut wenn man nicht zockt und wird permanent weiter entwickelt.
ZitatWie sieht es mit der Nokia PC-Suite für MAC aus, funktioniert das reibungslos?
Da gibt es nix.
ZitatIch würde das Display gern in glossy nehmen, was haltet ihr davon?
Die einen lieben sie , die anderen hassen sie. Ich habe Zurzeit ein MBP mit mattem Display, hatte schon mal zwei Tage ein MBP mit Glossy Display und fand es besser.
ZitatKann ich meine externe Festplatte auch für den Mac benutzen?
Warum auch nicht? Richtig formatiert, kein Problem.
ZitatLast, but not least, wenn ich mir jetzt ein Notebook kaufe, bekomme ich Leopard dann später vergünstigt oder gar kostenlos?
Tja, das weißt keiner außer Apple. Warte lieber bis Leo und vorallem ILife 07 rauskommt. ILife Suite kommt nicht mit dem Betriebssystem zusammen, sonder mit dem Rechner im Bundle ![]()
ZitatWas muß man sonst noch beachten?
Kauf dir ein schlaues Buch bei Amazon, 10.5 die ersten Schritte oder so.....
Versuche nicht in Windows zu denken, es gibt sehr oft völlig andere Lösungswege.
ZitatSehr wichtig ist mir die WLAN-Nutzung, das NB hat Airport Extrem eingebaut, kann ich mich damit ganz normal Verbindung zu meiner Fritzbox Phone 7170 aufnehmen?
Jeder Router funzt, hatte noch keine Probs - Linksys, Netgear, AVM.......
ZitatGibt es die passende Steuerrungssoftware dafür auch für MAC OS?
Leider nicht, Lösung: Windows über Parallels zum Beispiel.
mfg
simon