Beiträge von ~funkwelle~

Da du immer wieder auf Windowssoftware zürückgreifen musst, würde ich an deiner Stelle entweder Windows als zweit System mit BootCamp aufsetzen, oder lieber gleich zu Parallels greifen.
    Parallels ist mittlerweile Supergut wenn man nicht zockt und wird permanent weiter entwickelt.

Zitat

Wie sieht es mit der Nokia PC-Suite für MAC aus, funktioniert das reibungslos?

Da gibt es nix.

Zitat

Ich würde das Display gern in glossy nehmen, was haltet ihr davon?

Die einen lieben sie , die anderen hassen sie. Ich habe Zurzeit ein MBP mit mattem Display, hatte schon mal zwei Tage ein MBP mit Glossy Display und fand es besser.

Zitat

Kann ich meine externe Festplatte auch für den Mac benutzen?

Warum auch nicht? Richtig formatiert, kein Problem.

Zitat

Last, but not least, wenn ich mir jetzt ein Notebook kaufe, bekomme ich Leopard dann später vergünstigt oder gar kostenlos?

Tja, das weißt keiner außer Apple. Warte lieber bis Leo und vorallem ILife 07 rauskommt. ILife Suite kommt nicht mit dem Betriebssystem zusammen, sonder mit dem Rechner im Bundle ;)

Zitat

Was muß man sonst noch beachten?

Kauf dir ein schlaues Buch bei Amazon, 10.5 die ersten Schritte oder so.....
    Versuche nicht in Windows zu denken, es gibt sehr oft völlig andere Lösungswege.

Zitat

Sehr wichtig ist mir die WLAN-Nutzung, das NB hat Airport Extrem eingebaut, kann ich mich damit ganz normal Verbindung zu meiner Fritzbox Phone 7170 aufnehmen?

Jeder Router funzt, hatte noch keine Probs - Linksys, Netgear, AVM.......

Zitat

Gibt es die passende Steuerrungssoftware dafür auch für MAC OS?

Leider nicht, Lösung: Windows über Parallels zum Beispiel.

mfg
    simon

Nö nö,Ricoh hatte ich auch schon in den Fingern, für mich sind die Bilder sehr kühl und das Gesamtpaket stimmt nicht. Kyocera fand ich ganz interessant, aber die haben zu früh das Handtuch geworfen, leider.
    Ich habe allerdings noch keine Erfahrung mit den digitalen Spiegelreflex Kameras. Und da würde ich Nikon und Canon favorisieren.
    Wichtig vielleicht für Mac-User (wie mich) Canon macht bei der Software Beigabe keine Unterschiede zwischen
    Micro$oft und Apple(sind auch nicht heilig) User, voller Umfang und Funktionalität :top:

Und nein, ich werde mir kein iPhone zulegen :D

mfg
    simon

Kauf dir eine Canon Kamera und werde glücklich mit Ihr, z.B.: die PowerShot A550.
    Ich hatte schon sehr viele DigiCams und muss feststellen das nur Canon Cams einen wirklich glücklich stellen.
    Meine aktuelle Kamera ist die Canon G7, vorher hatte ich Panasonic FZ7 und Fuji F30 ich hatte schon Kameras von Nikon, Olympus, Sony, Pentax.
    Auf keinen Fall würde ich mir eine Casio, Ricoh, HP, Samsung, Kodak oder den ganzen Discounter Ramsch zulegen.
    Wobei die Fuji eine sehr grosse Ausnahme war beim Rauschverhalten ab ISO 400.

Das Geheimniss von Canon:
    Ein durchdachtes Menü, eine immer ausgewogene Ausbelichtung, schöne Farbe und Schärfe, erstklassige Bedienung. Canon Bilder findet jeder schön.
    Nachteile? Ja die Akkuanzeige, die ist nicht Linear sondern man wird immer erst kurz vorm Schluss gewarnt.

mfg
    simon

Ich warte auch schon auf den Leo :top:
    Zu Vista steht ein sehr Interessanter Artikel in der Bild der Wissenschaft, es geht um DRM externe/interne verschlüsselte Kommunikation der einzelnen Komponente.
    Ich sage nur Wahnsinn! :flop: :mad:

mfg
    simon