Beiträge von ~funkwelle~

Einfach mal auf http://www.dpreview.com gucken gibt es noch mehr Neues.
    Bis jetzt nichts für mich dabei, mich interessiert Panasonic. Ob die wirklich eine Lumix mit 16fachem optischem Zoom herausbringen,liest man in vielen Foren.
    Wäre ja der Knaller :eek:

mfg
    simon

Inova T1 erst zwei Wochen alt , nicht einmal 10 min. in Gebrauch mit original Verpackung, Rechnung,und zwei neuen CR123A Lithium-Batterien.
    Zustand=Neuware

Technische Daten/Leistungen:

1,5-Watt LED - 35 Lumen
    Gehäuse aus eloxiertem Aluminium Typ III extrem Kratzfest
    Druckfest bis 1 Tonne
    Wasserdicht bis 50 Meter
    Patentierter Druckschalter für Dauer- und Intervalllicht
    Stromversorgung: 1x Batterie CR123A (im Lieferumfang)+2 neue von mir
    Leuchtdauer ca. 1,5 Stunden,mit voller Leuchtkraft,elektronischr Schaltkreis
    Länge: 11,8cm
    Durchmesser: 25mm
    Gewicht (mit Batterien): nur 128g
    Trios Linse für optimale Lichtausbeute(90%), vorfokussiert
    Befestigung einer Trageschlaufe möglich-Lanyard-System

Test

Bilder:
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6
    Bild7

Das ganze füe Euro 43, Versand 6 Euro zusätzlich, oder Abholung in Raum Regenburg möglich.
    Kein Tausch, außer gegen eine Surefire E1 Executive (sehr guter Zustand)
    Verkaufsgrund : habe Heute die T3 erhalten ;)

mfg
    simon

Iso 50 hat die Lumix nicht sondern 80, aber egal .
    Und es stimmt mit dem Rauschen, habe selber die Lumix FZ3 und ab Iso 200 ist es nicht mehr lustig.
    Aber meiner Ansicht nach ist es eine Mischung aus Farb und Sensorrauschen.
    Ich hatte schon Aufnahmen bei Iso 80 mit grausamen Farbrauschen :confused:
    Treten nur bei bestimmten Farbgebungen auf , als Beispiel ein blaues Auto bei verdeckten Himmel .

mfg
    simon

Also ich würde eine Sony Cam nehmen .
    Weil , die alle ein sehr starkes AF Hilfslicht haben , somit sehr gut für Party Pics geeignet sind .
    Die Sony DSC-V1 wäre prädestiniert für solche Anlässe, wegen den Laser Hologramm statt einer LED als AF Hilfe und den Night Modus mit einer IR LED .

mfg
    simon

Hi,
    die Ixus 40 wollte ich mir als zweit Kamera zu meiner Panasonic FZ-3 zulegen.
    Sie ist zwar schön klein und richtig hübsch , auch das Menü ist eine Augenweide vom Aufbau und Möglichkeiten die Cam zu personalisieren(startmelodie,startmelodie,auslösegeräusch.......usw).
    Aber von der Bildqualität war ich sehr enttäuscht (hatte schon eine Canon s30,a80,v3,430) :(
    Die meisten Bilder hatten so einen Schleier (nebelartig), die Ecken unscharf (Randunschärfe),lila Saum wo hin das Auge reicht, Blitz viel zu schwach , der AF zwar für einen Canon Cam schnell, lag aber oft daneben, Das AF-Hilfslicht nicht effektiv genug nur für Makro Aufnahmen brauchbar , LCD Bildschirm zwar schön groß aber irgendwie unscharf .
    Mein Fazit ist daher : Außen Hui ,Innen Pfui :flop:

Würde dir eher zu einer Sony W1 oder W12 (schwarze Ausführung mit zweitem Akkusatz und Ledertasche) raten .
    Oder für dich wäre auch die Olympus mju-mini Digital interessant .
    Spritzwassergeschützt ! Es gibt sehr modische Taschen für die Cam, günstiges Unterwassergehäuse , sie ist schnell, es gibt sie in 6 modischen Farben (vielleicht ja wichtig?) , großes helles Hochauflösendes Sunshine Display .
    Nachteile sehe ich nur in dem fehlendem optischem Sucher, 2,2 fach Zoom, speziellen Akkus,xd-cards relativ teuer .
    Die Olympus und die Sony kosten online fast das gleiche .

mfg
    simon