Beiträge von ~funkwelle~

Würde auch die Canon G5 oder die Olympus C5050 empfehlen , beide laufen mit CF-Karten .
    Die Olympus zusätzlich noch mit xd und SmartMedia Karten.
    Ich habe mir die Minolta Z1 vorbestellt wegen der schnelligkeit,de zooms und des guten Preises .
    Aber die Olympus würde mich auch schon reizen , bei dem Preis -> klick :eek:

mfg
    simon

Ja der ist nicht schlecht .
    Das war mein letzter Moni .
    Für Office Anwendungen und Gelegenheitszocker O.K.
    Für Anspruchvolle eher nix , wegen den schlechten Kontrastverhältnis und den wirklich (gebe ja zu) schlechten Blickwinkel h/v 140°/120°.
    Man muß schon sehr gerade vor dem Bildschirm hocken.
    Mit dem neuen Moni L557 sehe ich jetzt Details die ich vorher nicht gesehen habe :D

mfg
    simon

Mir geht es nicht nur um die alte leier wie Verarbeitung,Gehäuseknarzen etc.
    Vielmehr um die Inovations und Bedienqualitäten .
    Es gibt kein Handy das mir ein "Wilkommen zu Hause" - Gefühl vermittelt , wie es die Nokia Handsets tun .
    Und außerdem bevorzuge ich Europäische Handy Hersteller .
    Die koreaner z.B. haben eine zu starke staatliche Subvestitionspolitik in ihren Firmen .
    Die ich nicht unterstütze .
    think global- buy local,lautet mein moto :top:

mfg
    simon

Meiner Meinung nach ist das eine reine Preisfrage .
    Die Japaner machen halt einen besseren Preis , und da Vodafone Profitgierig ist, wie die meisten Netzbetreiber,
    kaufen die halt nicht bei Nokia ein :flop:
    Weil die um "2 Cent"vielleicht teurer sind .
    So läuft es heute halt ab, ich erlebe es täglich in meiner Firma .
    Da wird auf Qualität verzichtet , die nur paar Euro mehr kostet :flop:
    Es kann sich aber auch um die Branding Frage handeln , vielleicht zickt da Nokia gegenüber Vodafone.
    Nokia hatte sich ja bekanntlich dagegen ausgeprochen .

mfg
    simon

Eizo FlexScan L557 - erster Eindruck

So nun steht er vor mir - der Eizo FlexScan L557 (17" in Grau ) :)
    Der erste Eindruck ist sehr positiv.
    Das Design ist einfach Schlicht und Zeitlos und verdammt Flach, irgendwie sehr Futuristisch (Standbein) .
    Bis jetzt hatte ich den L350 in Schwarz wollte den L557 auch wieder in Schwarz haben, der ist aber nicht unter zwei Wochen zu bekommen , deshalb habe ich die graue Variante genommen .
    Und bin sehr Überascht wie angenehm die graue Gehäuseausführung für das Auge ist , die strahlt eine gewisse Ruhe aus und das Auge enspannt förmlich.
    Das Schwarze Gehäuse ist irgendwie anstrengender für das Auge und kann nicht wirklich Ruhen.
    Die Verarbeitung ist Eizo typisch , einfach Top :top:
    Der Monitor ist 50mm Höhenverstellbar und um 5° /30° nach Vorn und Hinten Neigbar.
    Die Bildqualität ist einfach Atemberaubend sehr Kontrastreich und Messerscharf, feinste Farbnuancen werden Sichtbar.
    Das Weiß ist richtig Schneeweiß und Schwarz wie die finsterste Nacht .
    Man kann einen leichten Unterschied feststellen zwischen den analogen und digitalen Betrieb.
    Im Digitalen Modus ist das Bild etwas ruhiger und "rauscht" nicht .
    Ich betreibe den Monitor natürlich nur Digital .
    Der Blickwinkel (170° h/v) ist fast schon mit einem CRT zu vergleichen, bleibt sehr lange Stabil und die Farben werden kaum verfälscht .

Nun kommen wir zu der Spieltauglichkeit .
    Für mich absolut Unwichtig aber für Hardcorespieler ein Kaufgrund.
    Ich habe eine Stunde Unreal II gespielt (GeForce4 Ti 4600) und bin zu dem Ergebnis gekommen dass der TFT nur was für Gelegenheitsspieler ist , aber nicht für den Hardcore Zocker .
    Er schmiert einwenig nach , aber kein ruckeln .
    Videos laufen dagegen für mein Auge sehr flüssig .

Fazit.
    In erster Linie richtet sich der Monitor an User die einfach ein Spitzenmäßiges ,Kontrastreiches Bild genießen wollen, oder an Hobby Fotografen/Grafiker die einen TFT suchen der kaum die Farben verfälscht und einen sehr guten Blickwinkel bietet .
    Die Hardcore Zocker müssen sich ein anderes Arbeitsgerät suchen ;)

mfg
    simon

Ich habe schon lange SE den Rücken zugekehrt , seit sie dieses Spielzeug Design propagieren .
    Mir fehlt einfach der WOW Effekt , das hatte ich (fast) immer bei Ericsson Neuerscheinungen .
    Aber bei SE ist das Design echt für den Mülleimer :flop:
    Samsung zeigt mit dem SGH-E700 wie ein Clamshell Design geht , aber leider sparen die an der Ausstatung ( BT z.B.)

mfg
    simon