Beiträge von Olenka

Zitat

Original geschrieben von Pyriander
    Das klingt ja wiederum ganz gut. Bin sehr gespannt, weil ich selber vor einer Weile zwei Verträge plus Netbookzugabe bei Handyblau abgeschlossen habe. Nach ein paar Semestern Wirtschaftsrecht wird man so skeptisch.

Ich werde noch berichten, wie es weiter geht:-)

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Hat handyblau.de auch einen ebay-Account oder nur den Webshop? Denn in letzterem sind nur zwei Angebote, mit "toten Links".
    Angebotsmodell hört sich ja interessant an, aber irgendwie wirkt der Auftritt nicht professionell.

Jemand Erfahrungen mit dem zweitgenannten Händler ebay-Account: deromedia ?
    Edit: deromedia=EP Huth Dessau
    Das ist ja schonmal gut.

Ja, Handyblau hat einen Ebay-Account, das habe ich ja schon mal geschrieben :)
    Und nur positive Bewertungen:
    Hier

Mit Deromedia habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe 2 Verträge abgeschlossen. Für insgesamt 15€ mtl habe ich ein TomTom 930T und 120euro Auszahlung bekommen. Also ein navi, das damals 400 euro kostete, habe ich für 240euro bekommen. Das Gerät wurde sofort geliefert und die Auszahlung habe ich nach ca. 2 Wochen bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Pyriander
    Das kommt ganz darauf an, wieviel Aufwand Dir das wert ist,
    grundsätzlich bist Du als Verbraucher in D schon ganz gut geschützt, insbesondere bei Verträgen nach Fernabgabegesetz hast Du weitreichende Rücktrittsrechte.
    Wenn der Verkäufer die SIM-Karten testet, und daraus Rechtsfolgen ergehen, ohne das Du konkret dazu zustimmst und unterrichtet wirst, könnte das als Verstoß gegen das AGB Recht durchgehen (unerwartete Klauseln).

Dass sie die karten testen, wusste ich von anfang an. Dass sie die kostenpflichtigen Optionen freischalten, war eine Überraschung.
    Ich habe Handyblau angerufen. Sie sagen, dass sie selbst nicht wissen, wie das passieren konnte und dass ich nicht die einzige bin, die sich beschwert. Sie meinten, dass sie alles regeln und dass ich auf jeden Fall alles erstattet bekomme.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Mit den SIM-Karten schon eingeloggt gewesen? Wenn ja bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Händler zu kontaktieren.
    Falls nicht, würde ich mir den ganzen Stress nicht antun und alles widerrufen.

Die Sim-Karten habe ich noch nicht bekommen, aber wenn der verkäufer die Sim-Karten schon getestet hat, dann kann ich wahrscheinlich nicht widerrufen.

Re: Re: Hilfe!!!!!!!!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Lesen, was man unterschrieben und akzeptiert hat... Z.B. die genauen Tarifdetails und die Regelungen über den Widerruf.

Diese Option gab es weder im Angebot, noch im Vertrag! :(
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=280291152160
    Zu diesem Tarif gehört die m-load option, die man nicht abwählen kann.
    Vodafone Happy live ist eine Zusatzoption, die man bei jedem Vodafone-Tarif hinzufügen kann. Und im Vertrag konnte man diese Option auch nicht auswählen.

Hilfe!!!!!!!!

Ich habe auch dieses Angebot (2x Best Preis mit 380€ Auszahlung) bestellt.
    Heute habe ich den Begrüßungsbrief von Mobilcom bekommen.
    Die Tarifdetails haben mich schockiert:
    Packetpreis: 5,95 €
    Gutschrift: -3 €
    mload-Option 1 €
    Vodafone Happy live! 5€

Handyblau hat die Option "happy Live" dazugebucht, die pro Karte zusätzlich 5 € kostet!!!! Habe heute Mobilcom angerufen, das hat aber nichts gebracht. Sie können nichts rückgängig machen und die Mindestlaufzeit der Option ist 24 Monate!

Mobilcom meint, dass ich es mit Handyblau regeln muss, ansonsten entstehen mir weitere 240€ Fixkosten.
    Gesamtkosten für zwei Jahre sind somit 423,60€ bei 380€ Auszahlung!
    Für die Schubladenkarten werde ich noch zuzahlen müssen :mad:

Ich versuche morgen Handyblau telefonisch zu erreichen, was kann ich ansonsten noch tun?